Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Also ich kann nur wiederholen das Diablo als solches fertigestellt werden sollte, Fakt ist halt wenn es 2 Modi geben würe wäre es erstens ne gespaltene Community und zweitens zu offen für alles Cracks, illegaler itemhandel etc. Der Offlinemodus ist aber noch nicht ganz vom Tisch nach Aussagen von Frank Fierce Gründungsmitglied von Blizzard.

@ Xel Wartungsarbeiten finden von 5 Uhr morgends bis 11 Uhr statt immer Mittwochs, das wird für neimanden nen Problem sein.
Das mit den Verbindungsproblemen die herschen ist ein Betazustand das hat nichts mit dem fertiggestellten Spiel zu tun.
Du kannst auch alleine Online spielen, das ist das selbe wie als wenn du offline bist.

@ Mytarius Diablo ist in erster Linie weder Mp oder Sp Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das Blizzard sich vor Raubkopierern Schützen will is doch deren gutes Recht! Würde jeder das Spiel kaufen bräuchten die auch kein DRM!!! Die Plattform PC hat hier eindeutig ein riesen Problem das man in den Griff kriegen muß! ansonsten spielen wir bald nur noch MMOG´s am PC

Ist es auch und es funktioniert so wie man sieht.

aber Diablo war schon ab dem ersten Teil eher als Multiplayerspiel gedacht
Wer hat dir den so einen Unsinn eingeredet, hast du dir wohl selbst eingeredet.
Blizzard hat schon in den 90ern die Spiele auf Multiplayer getrimmt und erkannt, das die Zukunft im Onlinegaming liegt.
Getrimmt ?... ehhm Nein, sie waren auch Online fähig wie jedes anders Spiel auch.

Das mit den Verbindungsproblemen die herschen ist ein Betazustand das hat nichts mit dem fertiggestellten Spiel zu tun.

Das hat im Allgemeinen nichts mit dem Spiel zu tun - ich kenne haufenweise Leute mit recht instabilem Netz wo mal alle 2-3 Minuten für 10 Sekunden die Verbindung weg ist. Beim Surfen kein problem, D3 spielen: unmöglich.
Da braucht man nur gezwungen zu sein W-LAN zu benutzen (aus welchen Gründen auch immer) und steht vielleicht schon auf der Liste.

Wieso soll es länger dauern ein offline Diabolo zu entwickeln??:what:
Ist das nicht eher umgekehrt?

Welche Vorteile bietet mir das ständig online sein?:hmm:

Da sehe ich nur Nachteile.

Ohne LAN sterben so nette Sachen wie LAN-Partys aus. LAN ist auch viel zuverlässiger als Internet.:daumen:

Das WOW gehackt wird habe ich nie behauptet. Mir ist aber bekannt das Leute eignen Server für Privat und Freunde aufgemacht haben.

Und das ich im Urlaub gerne mal was zocke gilt für dich nicht. Mit Verlaub....:what:

Diabolo hat doch eine Kampagne, die war immer Single, multi ist bei sowas von vorn herein eingeplant GOW3 Vorgänger, Haunted, Arme of zwei....
und/oder optional.

Und was soll die: wenn keiner Zeit hat mit mir zu spielen? ist unverständlich
Was ist daran nicht zu verstehen?:haeh:
Wenn keiner mit dir spielt kann das Spiel noch so toll sein, als reine Multiplayer ist es dann wohl :wall:.

Edit

Wartungsarbeiten von 5-11 Uhr Mittwochs. Geil Donnerstag fällt der Server aus.....

Welche Vorteile bietet mir das ständig online sein?:hmm:

Mit Freunden chatten können, sich beim spielen nicht alleine zu fühlen da man eine Community hat, ein Online Auktionshaus wo man Gegenstände kaufen kann falls immer nur das falsche dropt, Ranglisten usw.

Ohne LAN sterben so nette Sachen wie LAN-Partys aus. LAN ist auch viel zuverlässiger als Internet.:daumen:

Ok das LAN Partys irgendwann aussterben werden ist schon etwas schade, aber auch wenn es vielleicht für manche nicht so viel Sinn macht, man kann sich trotzdem zu ner LAN Party treffen und gemeinsam online spielen. Dann ist das LAN Party Gefühl auch da.

Zum Thema Internet frage ich mich echt was viele denn für instabile Internetverbindungen haben. Ich habe seit 1995 Internet und hatte nie große Stabilitätsprobleme. Wenn Ihr ständig Verbindungsabbrüche habt, beschwert euch bei euren Providern. Allerdings ist W-LAN schon manchmal ein Problem wenn Wände zwischen Router und Empfänger sind.

Mit Freunden chatten können, sich beim spielen nicht alleine zu fühlen da man eine Community hat, ein Online Auktionshaus wo man Gegenstände kaufen kann falls immer nur das falsche dropt, Ranglisten usw.

Aber das kann ich doch alles auch wenn ich nicht ständig online sein muss sondern wenn ich mal online sein will?

Nicht jeder benötigt deine aufgelisteten Dinge, die Mehrheit sicher nicht.
Zum Thema Internet frage ich mich echt was viele denn für instabile Internetverbindungen haben. Ich habe seit 1995 Internet und hatte nie große Stabilitätsprobleme. Wenn Ihr ständig Verbindungsabbrüche habt, beschwert euch bei euren Providern. Allerdings ist W-LAN schon manchmal ein Problem wenn Wände zwischen Router und Empfänger sind.
Tja wenn es Offline gehen würde, dann würde dies kein Problem darstellen. Und nicht jeder lebt in einer Stadt, Menschen im Ländlichen Umfeld haben auch heutzutage noch derartige Probleme.

Ok das LAN Partys irgendwann aussterben werden ist schon etwas schade, aber auch wenn es vielleicht für manche nicht so viel Sinn macht, man kann sich trotzdem zu ner LAN Party treffen und gemeinsam online spielen.

Zu erstens: nett, mehr nicht. Verkaufe ich es an einen NPC.

Zu zweitens: 20Leute @ 1ner DSL-Leitung?

Das macht der Upload nicht mit.

@ Incredible da kann Blizzard aber nichts dran ändern, wenn Leute Probleme mit ihrem Anbieter haben. Ich hab die auch aber das ist auch mein problem.

@ Research das Spiel wurde so entwickelt, das ist nicht wie in mit Lego das du das mal schnell umbauen kannst wenn noch andere Sachen zu tun sind.
Wenn du im Urlaub spielen willst, spielst was anderes, Blizzard ist nicht dazu verpflichtet dir Diablo 3 jederzeit zu ermöglichen da kann ja jeder mit irgendwas kommen. Die Leute die auf nem privatserver spielen habn keine Rechte mehr an den Spielen die auf dem B-net Acc registriert sind, falls das rauskommt das die dort spielen, ist der Account dicht und somit alle erworbenen Spiele von Blizzard.

@Myt Ja es heißt weder noch, es ist beides.

Zu zweitens: 20Leute @ 1ner DSL-Leitung?

Das macht der Upload nicht mit.

20 Leute ist ja schon ne relativ große LAN Party. Wir haben sowas damals eher zu 8. gemacht.
Sowas kann man dann leider nur bei jemanden machen der eine gute Leitung hat z.B. KD 100MBit down 6MBit up.

@ Incredible da kann Blizzard aber nichts dran ändern, wenn Leute Probleme mit ihrem Anbieter haben. Ich hab die auch aber das ist auch mein problem.
Hab ich ja nie behauptet. Blizzard kann nichts für schlechte I-Net Verbindungen. Aber man kann Spiele so programmieren dass sie trotzdem laufen ;-)

Blizzard ist nicht dazu verpflichtet dir Diablo 3 jederzeit zu ermöglichen da kann ja jeder mit irgendwas kommen.
Stimmt - glücklicherweise ist ja auch niemand verpflichtet das Produkt zu kaufen :ugly:

Die Leute die auf nem privatserver spielen habn keine Rechte mehr an den Spielen die auf dem B-net Acc registriert sind, falls das rauskommt das die dort spielen, ist der Account dicht und somit alle erworbenen Spiele von Blizzard.
Ich glaube dass den Leuten die das machen ihr Acc am A**** vorbei geht weil sie ohnehin alles gecrackt auf Privatservern spielen :D

Hab ich ja nie behauptet. Blizzard kann nichts für schlechte I-Net Verbindungen. Aber man kann Spiele so programmieren dass sie trotzdem laufen ;-)

Stimmt - glücklicherweise ist ja auch niemand verpflichtet das Produkt zu kaufen :ugly:

Ich glaube dass den Leuten die das machen ihr Acc am A**** vorbei geht weil sie ohnehin alles gecrackt auf Privatservern spielen :D

Eben niemand ist dazu verpflichtet das Spiel zu kaufen.

Ich glaube nicht das das den leute egal ist, das ist Geld was du bezahlt hast

@ Research das Spiel wurde so entwickelt, das ist nicht wie in mit Lego das du das mal schnell umbauen kannst wenn noch andere Sachen zu tun sind.
Blizzard ist nicht dazu verpflichtet dir Diablo 3 jederzeit zu ermöglichen da kann ja jeder mit irgendwas kommen

Aber du wirst mir doch zustimmen das es länger dauert ein Onlinespiel zu bauen als ein Offline?
Und den Onlinekontent zu deaktivieren kann auch nicht so schwer sein.

Und wenn Blizzard die Server nach 5 Jahren abschaltet?

Ich finde es einfach nur dreist. Man sieht ja an Ubisoft, LOL.. wie gut sich das kalkulieren lässt. (Anzahl der aktiven Nutzen auf einem Server).
Und wo sollen diese Server stehen? USA?? Da sag ich nur LAG.

Blizzard schaltet die Server nicht nach 5 Jahren ab -.-, das ist Blizzard...

Ja es dauert bestimmt länger hat aber nichts damit zu tun das man das einfach umändern kann.

Nach Blizzards Aussagen wird Lag keine Rolle spielen.

Nach Blizzards Aussagen wird Lag keine Rolle spielen.

:huh::huh:

Spielt in dieser Zeit der Server für mich?
Pausiert das Spiel?
Werde ich gekickt?

Es kann mir niemand erzählen das der LAG keinen Rolle spielt... OH verstehe, er darf sich einfach nicht anmelden und mitspielen! Genial!:devil:

Warum man den Fans aber wenigstens nicht die Möglichkeit bietet, einen Offline-Charakter zu erstellen, der dann eben nicht auf die ganzen Online-Features zugreifen kann, bleibt dem Autor unverständlich.
mir bleibt es ebenfalls unverständlich. bei diablo2 hat es auch bestens funktioniert. nun will man wohl zu 100% sicher gehen, dass das spiel in keinem fall kopiert werden kann (was aber letzten endes ja doch wird...)

da werden definitiv einige relevante nachteile des online zwangs angesprochen!

seltsame diskussion hier. vor allem die argumente der pro-fraktion finde ich seltsam.
fakt ist, dass der kunde durch das system in seiner nutzung eingeschränkt wird! (z.b. im vergleich zu diablo2). gründe für oder gegen einen kopierschutz sind da vollkommen wurst. genauso wurst ist es, ob blizzard als produzent selbst entscheiden kann, was er mit seinem produkt macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück