Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das das Spiel geknackt das weiß Blizzard auch aber es hat halt nicht den selben Umfang wie Diablo 3, wird es nie haben. Es wird immer die abgespeckte Version sein wie es in Sc 2 der Fall ist sonst würde man rechtlich mit saftigen Geldstrafen vorgehen können

Der pure SP ist den Leuten die offline spielen wollen aber völlig genug, genau hier liegt doch der Denkfehler bei Blizzard. Die offline Spieler wären dazu bereit auf sämtliche Achievments, neue Items usw. zu verzichten! Bei dieser Gruppe handelt es sich nämlich um Gelegenheitsspieler die von den "sogenannaten" Vorteilen keinen Nutzen ziehen.

Wenn Blizzard den Offline Modus komplett von den Online-Modi trennt, wie soll es dann zu Cheat-Items kommen? Kein Battlenet-Account, kein Zugang für den Char und somit für die Items. Für den Offline-Modus sind lediglich ein paar Handgriffe nötig, die Entscheidung den Offline-Modus zu verwerfen fiel nämlich erst ziemlich spät.

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

In Diablo 2 wurde die Community aufgespalten also hat es auch nicht bestens funktioniert.
Wenn das nur nen paar Handgriffe wären würde es in WoW auch keine Goldseller geben.

Wieso werden sie komplett entfernt ? Das ist die Entscheidung der Spieler, die Spieler die kein Internet haben ausgenommen.

Werden sie das werden aber auch leute die nicht den Pc haben um es zu spielen.

Werden sie das werden aber auch leute die nicht den Pc haben um es zu spielen.

Und was hat das mit Onlinezwang zu tun? Einen PC der D3 kann ist für verhältnismäßig wenig Geld zu haben da das Spiel nicht grade der Grafikkracher ist. Eine Internetverbindung die schnell und vor allem stabil ist ist je nachdem wo man wohnt keine Geldfrage sondern schlichtweg momentan unmöglich.

Für manche Menschen ist es auch unmöglich sich einen Pc zu leisten, wie gesagt man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen. Internet ist in der heutigen Zeit wie Festnetz, wer damals kein Festnetz hatte war am Arsch.

Für manche Menschen ist es auch unmöglich sich einen Pc zu leisten, wie gesagt man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.
Rücksicht nehmen und ein Singleplayerspiel mit Onlinezwang haben nun wirklich nichts miteinander zu tun. Letzteres ist schließlich kein Feature (für alle mit Internet-Flat), sondern ein Geschäftsmodell.

Genau und wer damit nicht zufrieden ist braucht es sich nicht zu kaufen es ist Blizzards gutes Recht so zu handeln. Diablo ist kein Singleplayerspiel...

Ist dann wie eines der vielen MMORPG´s ... ok, mal schaun wie es wird.

Diablo ist auch kein MMORPG wie kommt man immer auf so nen Schwachsinn.

Diablo ist auch kein MMORPG wie kommt man immer auf so nen Schwachsinn.
Hmmm, sieht grafisch aus wie ein (Free to play-) MMO, hat Mechaniken und einen Item Shop wie ein MMO. Warum sollte es keins sein? Weil's keine Raids gibt? Naja im Endeffekt spricht mehr für als gegen die MMO Eigenschaft.

Und genau da fängt es wieder an hier wird wieder über Grafik gesprochen die in Diablo 2 auch schon ziemlich veraltet war, so nen Schwachsinn kann man sich echt sparen.

Nö es ikst kein Itemshop wie in Free 2 Play Spielen, die Items müssen gefunden werden. Jeder hat die Wahl wie er spielt.

@Veri
Ich würde es langsam aber sicher mal aufgeben den Onlinezwang als Feature zu verkaufen.... den das nimmt dir niemand ab....

Wo habe ich behauptet das es nur als Feature gilt, wo denn. Es wurde auch aus wirtschaftlicher Sicht gemacht, tu doch nicht immer so als würde das ein offenes Geheimnis sein. Das wurde in Blau bestätig und ist schon über 1 Monat alt, wenn du nicht lesen kannst kann ich da nichts für. Das ist wieder typisch wir Armen Spieler etc...

In Diablo 2 wurde die Community aufgespalten also hat es auch nicht bestens funktioniert.
Wenn das nur nen paar Handgriffe wären würde es in WoW auch keine Goldseller geben.

Wozu benötigt denn ein Gelegenheitsspieler der D3 lediglich im SP spielen möchte eine Community :ugly: Und diese Spaltung bliebe ja dann immer noch die Wahl des jeweiligen Spielers!

Wie soll es einem offline SP Spieler ohne Battlenet Account möglich sein Items oder Gold in den online Part zu schmuggeln? Gleich zu Beginn eine Abfrage ob man Offline oder Online zocken will. Diese Entscheidung ist dann für den jeweiligen Char endgültig. Aber anscheinend sind ja alle Gamer zu dumm um so eine Entscheidung selbst treffen zu können :ugly:

Edit:
Welche wirtschaftlichen Konsequenzen hätte es einen Offline-Modus zu integrieren? Raubkopierer werden so oder so in den Genuss des Spiels kommen und hätten den gleichen Funktionsumfang die offline Spieler.

Wozu benötigt denn ein Gelegenheitsspieler der D3 lediglich im SP spielen möchte eine Community :ugly: Und diese Spaltung bliebe ja dann immer noch die Wahl des jeweiligen Spielers!

Wie soll es einem offline SP Spieler ohne Battlenet Account möglich sein Items oder Gold in den online Part zu schmuggeln? Gleich zu Beginn eine Abfrage ob man Offline oder Online zocken will. Diese Entscheidung ist dann für den jeweiligen Char endgültig. Aber anscheinend sind ja alle Gamer zu dumm um so eine Entscheidung selbst treffen zu können :ugly:

Die Community ist da um sich auszutauschen wenn derjenige das nicht braucht ist das ja kein Ding er kann ja trotzdem Diablo 3 spielen. Man kan Blizzard Spiele ohne Battle net Account nicht spielen das wurde schon vor 4 Jahren festgelegt das ist nichts neues.

Diablo 3 ist weniger ein MMO als Diablo 2. Ein Spiel, in dem man zu viert Koop spielen kann, hat mit MMO doch in etwa genau so viel zu tun wie PCGH mit dem Floristen von nebenan.:schief: Vier Spieler sind doch absolut nicht Massively...:ugly:
In Diablo 2 konnte man immerhin mit 8 Spielern Koop spielen...
Und nur weil die Grafik technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist (was im Fall von Diablo 3 nicht heißt, dass sie schlecht ist), ist ein Spiel nicht automatisch ein MMO.

Aber gut, ich werds mir holen und ich werde viel Spaß damit haben. Und darauf kommts im Endeffekt an. Da juckts mich nicht , ob ich dafür online sein muss oder nicht oder ob ich nach einer Stunde ausgeloggt werde. Meine Fresse, man könnte meinen es gibt keine anderen Sorgen auf der Welt...

Zurück