Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Das schränkt die Leute ein die kein Internet haben da kann ich das verstehen sonst gibt es da keine Einschränkungen in keinster Weise. Ich sehe da einfach keine Probleme, welche Punkte meinst du das Blizzard die Spieler dazu zwingen will alle in einem einheitlichen Modus zu spielen aufgrundessen das es zu Diablo2 anfangs 4 gab ?

Also wenn du dir das Spiel kaufst bei einer solchen angeblichen Kundenunfreundlichkeit sehe ich das natürlich als Charakterschwäche.

@ Research also das es unütz Strom kostet ist Definitionsache das sieht jeder für sich anders.

@Der Türke die Leute die sich Torchlight kaufen werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Diablo 3 zulegen. Selbst die Torchlight Entwickler kaufen sich Diablo 3...

1. Ich werde mir Diablo 3 nicht kaufen, sondern Torchlight 2, weil ich den ersten teil gespielt habe und mir es gefallen hat.

2. Es schränkt leute ein! Siehe Sony, sobald man Online sein möchte, gibt es einen neuen Patch, wo in der AGB feststeht du darfst uns nicht verklagen, (siehe Sammelklage sony) wenn sony so dumm ist und Leuten bzw. Kunden, die ein PSN account haben, ihre Daten nicht schützen.

Es wird bestimmt ebenfalls, so ein Dilemma geben so oder so ähnlich, da bin ich mir zu 100% sicher und deswegen sage zu allen spielen, die mich zu einen dauerhaften online sein müssen, eine klare absagen, dies gilt für heutige und Zukünftige Spiele oder auch Programme.

MFG

Der Türke

AW: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard

Diese Agbs gibt es schon seit Jahren bei Blizzard da man ohne B-net Account keine neuen Blizzardspiele mehr spielen kann, ist das gleiche wie bei Sc 2 und wenn man sich darüber aufregen will kommt man Jahre zu spät.
Das ist absolut nichts neues und war jedem klar das es bei Diablo 3 auch zu trifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Forefex

Und sonst fällt dir an meinen Kritiken keine Schwachstelle ein?:daumen:

Und ich gebe dir recht, kaufen werde ich es mit Onlinezwang nicht.

Das ich ein potenziell gutes Spiel auf Fehler anspreche ist doch kein Problem, oder?

Ein Spiel ohne permanent Online läuft auch viel stabiler, siehe Ubisoft. Und sag mir jetzt nicht: Blizzard ist nicht Ubi.

Es werden denen auch die Kapazitäten ausgehen wenn: "unerwartetes Interesse" an diesem Spiel gezeigt wird.

Frustrierend wird bloß sein, wenn sich Hacker wieder ins Fäustchen lachen, es knacken und alle wie Idioten aussehen lassen.

Diese Agbs gibt es schon seit Jahren bei Blizzard da man ohne B-net Account keine neuen Blizzardspiele mehr spielen kann, ist das gleiche wie bei Sc 2 und wenn man sich darüber aufregen will kommt man Jahre zu spät.

Jetzt fängst du wieder mit Starcraft 2 an............. Du weisst schon das es einen OFFLINE Singelplayer gibt????:schief::schief:

Mal so ne frage wieso muss du immer alles schön reden????:wow::wow:

Verdienst du damit geld oder was?:what::what:

Den Offline Singleplayer kannst aber nicht spielen ohne den AGBs zuzustimmen ich hoffe das dir das klar ist. Ich kritisiere an Diablo 3 auch Dinge das heißt aber nicht das ich Diablo 3 im gesammten schlecht finden muss.

@Research Blizzard hat sehr stabile Server siehe Sc2 die immer erreichbar sind und da gibt es kaum bis garkeine Probleme. Das mit den Knacken ist wie oft bei Blizzard vorgekommen?Ich sage nur Wow.

@Research Blizzard hat sehr stabile Server siehe Sc2 die immer erreichbar sind und da gibt es kaum bis garkeine Probleme. Das mit den Knacken ist wie oft bei Blizzard vorgekommen?Ich sage nur Wow.

:devil::devil::devil::devil:WOW wurde geknackt..... :devil::devil::devil: und ich meine nicht, dass Charakteren oder Battel.net Acc gehackt wurden....

Das ist absolut nichts neues und war jedem klar das es bei Diablo 3 auch zu trifft.
Was ist denn das für eine verquere Logik? Wenn etwas in der Vergangenheit aus der Sicht eines Kritikers nicht gut gelöst war, darf man das in der Gegenwart oder Zukunft nicht mehr kritisieren, weil abzusehen ist, dass es erneut nicht gut gelöst ist (zumal es im konkreten Fall eben nicht gleich schlecht, sondern zumindest anders schlecht gelöst ist)?

Das widerspricht so ziemlich allen Grundsätzen, die z. B. dafür verantwortlich sind, dass sich die Community-Mitglieder unabhängig von ihrem Standort hier verbal die Köpfe einschlagen können. ("Das Bessere ist der Feind des Guten." etc.)

Wie oft kam das vor das deswegen Leute nicht spielen konnten ? In den Jahren in denen ich Wow gespielt hab kam das kein einziges mal vor.

@ PCGH Stefan

Es wird hier so getan als wäre das vollkommen neues und denke nicht was jetzt Jahre bestand hat wird einfach geändert aufgrundessen das Diablo 3 raus kommt.

Das WOW dauerhaft vernünftig läuft habe ich auch eher selten gehört.

Mal eine frage: Was passiert wenn die Blizzard tatsächlich hacken. Bis das irgendjemand mitkriegt dauert das Monate, wenn überhaupt.

Was könnten diese Leute über die ständige Internetverbindung zu den Servern nicht alles, als Patch getarnt, in mein System schleusen?:devil:

Ich sehe es schon: "Böse Zocker ermöglichen mit noch böserem Spielehersteller das SUPER-BOOTNET.":ugly::devil::ugly::devil::ugly::devil:

@ PCGH Stefan

Es wird hier so getan als wäre das vollkommen neues und denke nicht was jetzt Jahre bestand hat wird einfach geändert aufgrundessen das Diablo 3 raus kommt.

Nö, wo steht denn sowas? habe ich nicht behauptet und ich sehe es bei keinem anderen der etwas vergleichbares gepostet hat. :what:

Natürlich gibt es Serverprobleme bei Wow das auch öfters weil es ein MMORPG ist das wird in Diablo 3 nicht der selbe Fall sein da es nicht so komplex aufgebaut ist. Ich denke das wird so gut laufen wie es in Sc 2 der Fall ist. Wer aber ein Onlinerollenspiel Wowlike spielt muss sich damit abfinden.

@ Der Türke es scheint dir was vollkommen neues zu sein da du auch der Ansicht warst das würde auf den Offlinemodus von Sc 2 nicht zutreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Forefex

Und sonst fällt dir an meinen Kritiken keine Schwachstelle ein?:daumen:
Wieso sind da noch mehr ?

Und ich gebe dir recht, kaufen werde ich es mit Onlinezwang nicht.
Na siehst Du,bist doch lernfähig.

Das ich ein potenziell gutes Spiel auf Fehler anspreche ist doch kein Problem, oder?
Ist ja nur in Deinen und einigen Anderen wenigen ein Problem. Der Grossteil kann sich arangieren damit.

Ein Spiel ohne permanent Online läuft auch viel stabiler, siehe Ubisoft. Und sag mir jetzt nicht: Blizzard ist nicht Ubi.
Kann ich nach 10 Jähriger Benutzung des BN nicht bestätigen.

Es werden denen auch die Kapazitäten ausgehen wenn: "unerwartetes Interesse" an diesem Spiel gezeigt wird.
Was Du nicht alles weisst. Ich glaube eher Blizzard geht von einem sehr großen Interesse aus. Zumal die ,,Stomsparer" und ,,AlleinzuhausSpieler" sich ja D3 eh nicht kaufen.:D

Frustrierend wird bloß sein, wenn sich Hacker wieder ins Fäustchen lachen, es knacken und alle wie Idioten aussehen lassen.
Was hat Das jetzt mit Onlinezwang zutun ? Mir scheints solangsam das Du nur ständig krampfhaft auf der Suche nach ,,Kritikpunkten" bist.

Zuletzt bearbeitet:

Der ganze Artikel zeigt es doch schon das man krampfhaft versucht Blizzard vorzuwerfen das sie ein völlig undurchdachtes Spiel herausbringen wollen. Dabei befindet sich das Spiel in der Beta Phase wie oft soll man das den noch sagen, wie oft höre ich das Spiel wird nichts weil sie sich 5 minutenlang ein Betavideo angeschaut haben und der Meinung sind das ist Final.

Ich versteh das Theater hier immer noch nicht so ganz. Kann auch daran liegen dass ich WoW zocke.
Ich hab mit dem Onlinezwang kein Problem. Hab ich bei HL, CS auch.

@ invisible

Also ich gehe stark davon aus das wenn du mit mir diskutierst das du hinter deiner Meinung stehst und so wie das rüberkommt ist das ja nen absolutes no go was Blizzard vorhat. Deswegen denke ich mir das du dir das Spiel nicht kaufen wirst, den wenn du es dir ja kaufst kann es ja nicht so schlimm sein. Es gab in Diablo 2 verschiedene Modi und zwar Einzelspieler getrennt von Multiplayer, Ladder und Hardcore Ladder. Und jetzt gibt nur noch 2 hatte man einen Einzelspieler Charakter angefangen war es nicht möglich mit seinen Freunden aus der Ladder zu spielen usw. das war ein Grund dafür es zusammenzulegen. Ja ich weiß es gibt Leute die wollen alleine spielen das können sie ja ohne Probleme wie schon zig mal erwähnt.

Ja ich hab den Artikel gelesen und dazu was geschrieben das ist aber keine kritik sondern eher Weltuntergangsstimmung zu einem Spiel welches sich in der Beta befindet.
man nennt es kritik und du scheinst sie einfach nicht ernst nehmen zu wollen bzw. schön zu reden. onlinezwang hat (auch) nachteile. so einfach ist das.
wer einen EINZELspieler charakter anlegt ist von den ONLINE-spielen ausgeschlossen richtig. Aber genau darum hat man ja einen einzelspieler-charakter angelegt!!! wer so eine entscheidung nicht treffen kann, oder wer sich nicht sicher ist, ob er mit seinem offline charakter nicht doch mal online spielen will, kann ja einen online-charakter erstellen. wo ist das problem dem kunden diese entscheidung selbst zu überlassen?
wie gesagt gibt es auf dieser welt keine perfekten produkte. (auch nicht, wenn blizzard sie herstellt) darum wird es immer kritikpunkte geben, die man entsprechend seiner eigenen einstellungen gewichtet.
bei diablo 3 gibt es ganz offenbar für viele spieler mängel (da d3 nicht perfekt ist), die sie nunmal kritisieren. das kaufverhalten wird durch diese mängel aber je nach stärke und individueller gewichtung bestimmt! das hat nichts mit charakter zu tun.
nein, so schlimm sind die angesprochenen kritikpunkte (und btw die grafik) für mich nicht, dass sie mich vom kauf abhalten, aber ich finde sie berechtigt und die angesprochenen punkte empfinde ich ebenfalls als negativ! wie gesagt, einschränkungen sind nunmal prinzipiell eher nichts positives...

Der ganze Artikel zeigt es doch schon das man krampfhaft versucht Blizzard vorzuwerfen das sie ein völlig undurchdachtes Spiel herausbringen wollen. Dabei befindet sich das Spiel in der Beta Phase wie oft soll man das den noch sagen, wie oft höre ich das Spiel wird nichts weil sie sich 5 minutenlang ein Betavideo angeschaut haben und der Meinung sind das ist Final.
du übertreibst maßlos.

Du verschwendest einfach zuviel Energie zu einem Game,was Du Dir, unter diesen Umständen, offensichtlich nicht kaufen willst. Lass es doch einfach gut sein, die Fakten sind nunmal wie sie sind. Das ständige Wiederholen Deiner Kritikpunkte ändert doch nix. Odr willst Du ,,Uns" davon überzeugen, das Spiel auch nicht zu kaufen ?:D

@ invisible

Natürlich kannst du das kritisieren du stellst es aber so hin als würden dadurch nur Probleme auftauchen und das für den Kunden absolut nicht tragbar wäre. Dann kannst du das Spiel aber nicht kaufen weil du würdest es ja unterstützen das ist nen Widerspruch. So und für mich ist es nicht schlimm das es keinen Offlinemodus gibt, da ich keinerlei Probleme damit haben werde, genausowenig wie ich in Starcraft 2 keine Probleme hatte nicht ein einziges mal. Wenn ich jemanden zutraue ein gescheites Spiel auf den Markt zu bringen dann Blizzard, die haben in der Vergangenheit gezeigt das deren Entscheidungen richtig waren die dazu mit den Spielern getroffen wurde. Das sind keine Märchen sondern Tatsachen, Probleme die es in der Beta gibt und das als grosses das Problem für das Endprodukt anzusehen eben nicht.

Auch schwankt mancherorts die DSL-Versorgung so arg das es zu Verbindungsabbrüchen (Kick), unspielbaren Latenzen (Tod), zu geringem Upload (Kick) oder das laden von Patches, um bei einer Partie einsteigen zu können, mehr Zeit für das Downloaden des Patches braucht, als das Spiel dauert.

Besonders abends nach Feierabend/Abendbrot.

Habe gerade einen meiner Vorherigen Posts zerschossen. :fresse:

Abgesehen vom onlinezwang, ZWANG, keine Pause möglich? MMORPG?
In fast allen, vernünftigen Spielen kann man den Pausenknopf drücken. funktioniert für Multiplayer auch.

SC2 hat gezeig wie man dieses Problem suboptimal löst: Kampagne offline, Mehrspieler NUR online, kein LAN mehr.

Warum funktioniert das nicht mehr?

Gegen Cheater?
Das regelt man auf der Party selber.

Also welchen Sinn macht das ausser das Blizzard es machen kann?

Und ich sag es jetzt nochmal der Offlinemodus ist noch nicht ganz vom Tisch, vieleicht kommt er vieleicht auch nicht. Und genau aus dem grund weil es in Sc 2 geht spielt hier weder Geldgier noch sonst irgendein Blödsinn eine Rolle.

Zurück