Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden
 
Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Das müsste auch umgekehrt gehen. € auszahlen für Gold. Dann wäre das interessant.:devil:
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Aha, Ingame-Gold für Echtgeld. Ich dachte Blizzard wollte kein Pay2Win, oder wie war das noch gleich?
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

100K Gold für rund 30 cent?
Und dann gibts Juwelen, die im Gold-AH 600-800K wert sind für nur wenig mehr? :ugly:

Da muss sich aber noch einiges einpendeln die nächste Zeit :D

Im Moment kommt man ja weit billiger weg wenn man Sternbförmige Juwelen im RMAH kauft und die für Gold verkauft (-15%) anstelle das Gold direkt zu ordern^^

EDIT: Das einpendeln scheint aber verdammt schnell zu gehen... :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Mittlerweile beinhaltet D3 so ziehmlich alle Aspekte von nem pay 2 win... ähh ich meine f2p-Titels, nur dass man bei D3 auch für das Spiel belchen muss:daumen2:. Damit ist D3 ein "lass-dich-abzocken-2-play"-Titel:ugly::lol:
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Diablo 2 war auch pay 2 win, nur du hast es nie gespielt.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Reinste Geldgier, wenn ich mir alles kaufen kann warum noch zocken?:daumen2:
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Konntest du dir in D2 auch, wenn ihr schon solche geistreichen Beiträge erstellt solltet ihr auch wissen das es das in D2 schon gab. Und kommt jetzt bitte nicht mit, ja das konnte Blizzard aber verhindern und wollte es nicht den das ist schon so alt wie die Menschheit selbst....
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

wurde aber in D2 nicht von Blizz selbst forciert. Ist also schon ein Unterschied zu D3.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Wo ist der Unterschied ? Blizzard verdient jetzt daran was das ist der Unterschied. Also macht es keinen für die Spieler.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Ich hoffe stark dass dann noch mehr die Lust am Spiel verlieren... und Blizzard die Rechnung für die Sache mit den Aktionshäusern bekommt! :daumen2:

Ein Spiel macht nur dann Spaß, wenn durch Ereignisse wie Gegenstände finden die Motivationskurve nach oben gelenkt wird und nicht durchs erkaufen nach unten.

Wenn alle Spiele auf so einem miesen System aufgebaut wären, hätt ich schon den Stecker gezogen...

In Memories @ 1990-2000 :)
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Naja ich lass das dann mal die Leute die D2 mal nebenher gespielt haben können hier mal weiter erzählen. Nicht einmal Grundlegende Sachen die im Addon von D2 eine wichtige Rolle gespielt haben wurden hier erwähnt, die es in Diablo 3 garnicht gibt. Darauf wird hier garnicht eingegangen, daran sieht man schon das die Leute Diablo nebenher spielen und garkeine Ahnung haben. Die haben es verdient den Volpreis zu bezahlen und sich verarscht vorzukommen den sie wissen es nicht besser.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Der Unterschied ist, das auf Grund der vollkommenen Ausrichtung fürs AH, D3 andere bewährte Dinge aus D2 einfach weggelassen oder vollkommen umgekrempelt hat. Schau Dir die drastisch zurückgehenden Spielerzahlen an, die Langzeitmotivation tendiert zu null. Schön wenn es Dir noch Spass macht. Bei mir und vielen Anderen ist die Luft einfach raus. Nur zu farmen um bessere Items zu bekommen , um die dann wieder möglichst gewinnbringend zu verkaufen ist zu wenig.
Auch die kommende Psydo PvP Arena wird da nur kurzfristig eine Entlastung bringen. Wenn schon PvP, dann richtig. Ich will mich nicht anderen mir unbekannten Spielern ,,zuteilen" lassen und auch die Örtlichkeiten selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veriquitas schrieb:
Naja ich lass das dann mal die Leute die D2 mal nebenher gespielt haben können hier mal weiter erzählen. Nicht einmal Grundlegende Sachen die im Addon von D2 eine wichtige Rolle gespielt haben wurden hier erwähnt, die es in Diablo 3 garnicht gibt. Darauf wird hier garnicht eingegangen, daran sieht man schon das die Leute Diablo nebenher spielen und garkeine Ahnung haben. Die haben es verdient den Volpreis zu bezahlen und sich verarscht vorzukommen den sie wissen es nicht besser.

Grundlegen ich schon mal das Skillsystem, welches mMn in D3 beschissen ist, aber hier geht es ums AH.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Ich spiele es selber nicht mehr aber schwachsinn muss man nicht verbreiten.

@ Gilli_Ali_Atör das hängt zusammen aber egal.
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Reinste Geldgier, wenn ich mir alles kaufen kann warum noch zocken?:daumen2:

Warum sollte ich mir etwas im AH kaufen? Das macht doch keinen Spaß und noch weniger macht es sinn. Diablo war schon immer ein Farm-Spiel um weiter zu kommen. Das AH ist für Leute die es eilig haben und sich selbst den Spielspaß zunichte machen wollen...
 
AW: Diablo 3: Ingame-Gold kann ab sofort für Echtgeld erworben werden

Das AH nutze ich selber auch. Aber nur das Gold AH. den das system ist OK. RMAH wird komplett ignoriert.
 
Zurück