News Diablo 4 mit Goldproblem: Patch ist da, aber mit ungewissem Ausgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die vierte Season in Diablo 4 ist gerade angelaufen, da muss schon die erste Patchkorrektur aufgrund überteuerter Item-Mechaniken vorgenommen werden. Die Anpassung dürfte nicht die letzte sein: Viele Spieler beschweren sich weiterhin darüber, dass Ingame-Gold zu schnell verpulvert wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4 mit Goldproblem: Patch ist da, aber mit ungewissem Ausgang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, Gold über den SHOP zu kaufen?
Auf den ganzen Promo-Veranstaltungen wurde doch öfters darauf hingewiesen, welche sagenhaften Märchendinge man über den SHOP beziehen kann.
Vielleicht sollten die Spieler viel mehr von den tollen, günstigen und einzigartigen Angeboten aus dem SHOP wahrnehmen.
Der SHOP ist schliesslich dazu da, dass Blizzard sich die Taschen vollstopfen kann für die Spieler da, um ihnen zu helfen.
Wirklich eine feine Sache, dieser SHOP.
Wurde eigentlich schon darauf hingewiesen, dass in dem Spiel einen SHOP gibt?
SHOP!!1elf
 
Vollendung zurücksetzen mind 5Mil.
Item verzaubern nach unter 10 Versuchen 1-2 Mil und mit jedem weiteren +1Mil.
Speziell wenn man dort nur zwischen 2 verschiedenen Rolls wählen kann und ein Items >20 hat.
Bei der Härtung habe ich schon 5 mal dasselbe Affix (von vieren) bekommen und konnte den Gegenstand wegschmeißen.
UberUnique craften, wenn man 4 Funken hat 50Mil (3 bekommt man durch Erfolge in der Season).

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, Gold über den SHOP zu kaufen?
Klar. Nur ist der Shop nicht von Blizzard sondern Dritte.
 
Also seit dem neuesten Patch habe ich(ja, das gibt's auch) schon wieder zuviel Gold...und ich verzaubere, härte usw wie wild.. was mir wesentlich mehr fehlt sind die Mats fürs Vollenden 😅
Aber, nobody is perfect(nicht einmal die Devs bei Blizzard)...
 
D1 und 2 habe ich gespielt bis zum Abwinken, aber seit die mit den Shops und Saisonen gekommen ist, hat mich Diablo nicht mehr interessiert.
 
D1 und 2 habe ich gespielt bis zum Abwinken, aber seit die mit den Shops und Saisonen gekommen ist, hat mich Diablo nicht mehr interessiert.
Aber das die Seasons kostenlos sind weißt du oder?
Und falls sie dir nicht gefallen bzw du keinen neuen Char hochziehen willst, kannst du auch im ewigen Reich spielen.
Mitlerweile ist auch da relativ viel Abwechslung.
 
Aber das die Seasons kostenlos sind weißt du oder?
Und falls sie dir nicht gefallen bzw du keinen neuen Char hochziehen willst, kannst du auch im ewigen Reich spielen.
Ja und konnte man schon in D3.
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich habe mit einer Freundin meine chars gespielt, die ich im Singleplayer hochgezogen habe, naja online aber es kam nie wer dazu :) Aber worauf ich hinaus wollte, ich hab den Mönch gespielt. Der kam trotz seinem Sprungangriff nicht schnell genug zu den Gegnern, weil sie mit ihrem Totenbeschwörer ganze Gruppen mit einem Fernangriff weggeräumt hat.

Dann hab ich den Mage ausgepackt, der konnte nichtmal einen Zauberspruch fertig casten, da waren die Monster schon wieder alle weg.

Dann hab ich die Lust verloren.
 
Mich persönlich mag das Open World Konzept nicht. Ka aber ich finde die Welt zu erkunden einfach nur langweilig.
 
Es fehlt ein "Reich der Schätze" wie in D3, wo man mit einem Flechtring mal schnell 100-200 Millionen in 3 Minuten machen kann.
In D4 sind die Kosten für das Craften im Verhältnis zum Zeitaufwand beim Gold zu farmen viel zu krass.
Selbst Affixe (mehrmals) neu würfeln kostet gerade in der Leveling-Phase viel zu viel Geld, so dass die neu eingeführten Möglichkeiten Items zu pimpen oft sehr schnell wegen Geldmangel im Sande verlaufen.
 
Zurück