Diablo 3: DirectX 11 und 64-Bit-Support nicht ausgeschlossen - WoW im Moment technisch weiter entwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: DirectX 11 und 64-Bit-Support nicht ausgeschlossen - WoW im Moment technisch weiter entwickelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: DirectX 11 und 64-Bit-Support nicht ausgeschlossen - WoW im Moment technisch weiter entwickelt
 
Also WoW mag mit "DX11" und "64 Bit" ein paar markante Schlagwörter bekommen haben, vergleichen kann man die Grafik (vom Detailierungsgrad her) sicherlich nicht - wie auch, WoW wurde meine ich 2004 fertiggestellt, Diablo 3 2012. Und auch wenn die Engine schon früher festgezurrt wurde, so gilt das sicherlich für beide Spiele gleichermaßen.
Mir persönlich sagt die D3 Grafik sehr zu, etwas gewöhnungsbedürftig ist der Comic-Stil, doch als ehemaliger Anime-Fan kann ich auf das mit mir vereinbaren. Und schließlich bieten die Grafik-Treiber zusätzliche Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf zukünftige Weiterentwicklungen was die D3-Engine angeht, auch wenn ich nicht wirklich viel erwarte :)
 
ohne den grandiosen dark d3 mod hätte ich Diablo schon wieder deinstalliert. zu matschig zu bunt. das soll Diablo sein nicht hello kitty. dank nachträglicher schärfe weniger Farben und viel düsterer aber spielbar.
 
Und was genau soll D3 mit sowas anfangen?
Mehr Hauptspeicher adressieren wo D3 schon mit 2 GB super läuft? Die Grafik Standard 2006 mit DX11 darstellen was keinen Effekt hätte außer dass ältere Grafikkarten nen Fallback-Modus bräuchten weils sonst nicht mehr geht?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist per Tessellation die polygonarme Welt etwas runder zu gestalten oder die Schatten minimal hübscher zu machen... aber irgendwie brauchen sie damit JETZT auch nicht mehr zu kommen, oder? ;)
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist per Tessellation die polygonarme Welt etwas runder zu gestalten oder die Schatten minimal hübscher zu machen... aber irgendwie brauchen sie damit JETZT auch nicht mehr zu kommen, oder? ;)

Nee irgendwie nicht, das Ding ist draußen, wir zocken's, und ob sie jetzt beim Add-On "jetzt mit DX-11" auf den Karton kleben oder nicht interessiert eigentlich auch keinen mehr .. oder?! :ugly:
 
Ich finde die Grafik zwar OK, finde aber auch das Blizzard endlich mal anfangen sollte auch Spiele zu bringen die Grafisch auf einen besseren Niveu sind. Aber DX 11 und 64 bit werden auch bei D3 nicht wirklich viel bringen. WOW wurde auch nicht wirklich schöner damit...
 
Ich finde die Grafik zwar OK, finde aber auch das Blizzard endlich mal anfangen sollte auch Spiele zu bringen die Grafisch auf einen besseren Niveu sind. Aber DX 11 und 64 bit werden auch bei D3 nicht wirklich viel bringen. WOW wurde auch nicht wirklich schöner damit...

Zwischen "schön" und "technisch up to date" besteht in meinen Augen ein Unterschied. Natürlich gibt es in WoW zahlreiche Matschtexturen und die Bäume sehen oft ekelhaft aus. Aber das Gesamtbild stimmt einfach und es gibt einige hübsche Bilder zu erblicken.
WoWScrnShot_020612_011246.jpg WoWScrnShot_020712_215218.jpg WoWScrnShot_020712_215240.jpg WoWScrnShot_020812_040649.jpg WoWScrnShot_021712_173331.jpg WoWScrnShot_021712_232326.jpg WoWScrnShot_030812_105051.jpg

Mein persönlicher Favoriet: Tiefenheim. Ich persönlich finde, dass WoW einige nette Stellen zu bieten hat, trotz detailarmer Texturen und Polygonarmut. Da empfinde ich Diablo 3 widerum schon viel zu...naja, trist und gar langweilig. Dazu kommt, dass WoW mittlerweile auch hübsche Reflexionen, Schatten und gelungene Beleuchtung samt Godrays bietet. Sicher, das sollte Standart in jedem Spiel sein, aber trotzdem wirkt es dadurch stimmiger und in meinen Augen hübscher als Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spielte ja auch WOW, auch recht lange. Aber die Grafik fand ich damals schon richtig schlecht. Bin in D3 immer noch im ersten Akt, und mir (nochmals MIR) gefällt das was ich da sehe deutlich besser als alles was ich in WOW sehen musste.
Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack :daumen:
 
Diablo währe nicht Diablo wenns nicht einfach Düster und trist (tristram) währe. Hmm wenn es sich mit DX11 aufhübschern liesse, spricht nix dagegen. Habs aber noch nix gezockt bzw. habs noch nicht. Übermorgen mal organisieren, da wohl alle begeistert zu sein scheinen.
 
Mir gefällt die Grafik technisch als auch atmosphärisch bei Diablo 3 SO verdammt gut, ich bin hin und weg. Besser geht es mMn nicht mehr viel. :hail::hail:
 
Zurück