• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Diablo-3-Booklet in PCGH 06/2012

Print: Wie hat euch das Diablo-3-Booklet gefallen?

  • Sehr gut

    Stimmen: 48 12,4%
  • Gut

    Stimmen: 66 17,1%
  • Nicht gut

    Stimmen: 15 3,9%
  • Diablo 3 interessiert mich nicht

    Stimmen: 166 43,0%
  • Bin Magazin-/Online-Leser

    Stimmen: 80 20,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Das kleine Booklet hat mir dieses mal besonders gut gefallen. Normalerweise werfe ich sowas weg, aber zu großen Spielen sollte es sowas immer geben. Vor allem der Tuning Bereich war mir sehr wichtig, da ich online dazu nicht viel gefunden habe.

Top :daumen:
 
Was mir gefehlt hat war ein Test mit Notebook-Hardware...da man sicherlich mal auch auf dem Notebook (was keine High-End Hardware hat) ausweichen wird, wenn man mal nicht Zuhause ist. Sonst Top!!!
 
[x] Sonstiges

Ich würde es differenziert betrachten. Die Infos zum Skillsystem und zur benötigten Hardware waren wirklich hilfreich.
Allerdings wurden alle Tests und Optimierungen auf Basis der Beta durchgeführt und sind für das Spiel letztlich nicht aussagekräftig. Gerade der Umstand, dass der Framelimiter in der Beta keinen Effekt zeigt und das Blizzard bereits einen Day-One Patch mit zahlreichen Änderungen angekündigt hat lässt mich an der Nützlichkeit der Beta-Benchmarks zweifeln. Zudem ist nicht bekannt, ob CPU/GPU in Alptraum/Hölle/Inferno bei deutlich größeren und angeblich intelligenteren Gegnermassen sowie anderen in der Beta nicht testbran Skilleffekten evtl. viel stärker beansprucht werden. Mit dem offiziellen Spielbeginn sind die technischen Informationen im Booklet daher für mich zumindest zu hinterfragen.

Das Booklet ist daher aus meiner Sicht zwar eine gut gemeinte Idee kam aber zu früh. Ich hätte es mir zur Ausgabe 07/2012 gewünscht, dann habt ihr aber sicherlich einen ähnlich großen Test wie zu BF3 drin. Ich würde es nicht als gut oder schlecht, sonder als unnötig ansehen. Eine Seite in der PCGH 06/2012 mit einem Ausblick auf die womöglich zu erwartenden Anforderungen hätte mir genügt.

Trotzdem ein Lob an die Redaktion, dass Ihr euch immer wieder etwas ungewöhnliches einfallen lässt - euch nicht nur auf Artikel in der Zeitung beschränkt - und mir mit dem Booklet ein paar Minuten interessanten Lese- und Diskussionsstoff geliefert habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Diablo 3 interessiert mich nicht

Vor 2 Jahren hätte mich D3 noch interessiert, mittlerweile ist das Game "totgehypt" worden, die Grafik mal wieder altbacken und das Skillsystem sinnlos verändert.


Dem hab ich nix mehr beizufügen, außer vielleicht dass die liebgewonnenen Klassen des Vorgängers fehlen
 
Nach der Diablo pleite habe ich mich entschlossen wieder Diablo1 zu spielen :-] Ich spiele doch keine Einzelspielerkampagne Online :ugly::daumen2:
D1 Funktioniert sogar auf Win7 ;)
 
Wenn ich schon die Zeit gehabt hätte überhaubt die Ausgabe 03 zu lesen......der Rest staut sich noch auf.....könnte ich was dazu sagen! :D
 
Zurück