Diablo 2: Resurrected - Warteschlangen kommen nicht gut an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Warteschlangen kommen nicht gut an

Die Fangemeinde von Diablo ist aktuell in Teilen nicht gut zu sprechen auf Blizzard, was vor allem mit den Serverschwierigkeiten rund um Diablo 2: Resurrected zusammenhängt. Im Blizzard-Forum häufen sich derweil die Beschwerden und auch die neu implementierten Warteschlangen erheitern die Gemüter nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Warteschlangen kommen nicht gut an

NEWS schrieb:
Kritik gibt es auch an den neuen Warteschlangen für die Server. So berichten Spieler im Forum, dass die Warteschlangen an etwa 2.000 Spieler herankommen und die Wartezeiten dementsprechend stundenlang ausfallen können.

Kann ich zumindest für die EU-Server so nicht bestätigen.
Zur Prime-Time Sonntag Abend (ab ca. 18 Uhr) konnte ich mich einloggen und habe keine 5 Minuten in einer Warteschlange verbracht.

Mehrmaliges Neuerstellen eines Games (für z.B. Countess-Runs) lief auch ohne Probleme.

Die Server sind leider trotzdem immer noch etwas laggy. :/

Zur Prime-Time Sonntag Abend (ab ca. 18 Uhr) konnte ich mich einloggen und habe keine 5 Minuten in einer Warteschlange verbracht.
Und das ist "gut"?
5 Minuten Wartezeit sind (bei einem zum Vollpreis gekauften Produkt) 5 Minuten zu viel.

Ich meine das nicht persönlich aber es ist finde ich ziemlich erschreckend, wie die Ansprüche der Leute durch langfristige Gewöhnung immer weiter abgesenkt werden. In meiner Jugend wäre jemand ausgelacht worden der was für teuer Geld verkauft und dann sagt "aber jedes Mal wenn dus benutzen willst musste erst 5 Minuten warten". Den Kerl hätte man eingewiesen damals.
Und heute? Cool, nur 5 Minuten statt 30!

...und da wundern sich die Leute dass der Service flächendeckend schlechter wird. :-_-:

Activisions Sparkurs scheint voll aufzugehen, ob die einige kritischere Spieler verlieren ist bei der großen Anzahl der Spieler scheinbar Finanzielle Nebensache, sonst wären schon weitaus mehr Server-Kapazitäten zugeschaltet worden.

Ich mag Warteschlangen.
Vor ein paar Wochen das 7. erfolgreiche Date in meinem Leben darin vereinbart.
Ja, hat gut geschmeckt.

Was stört sind ungeduldige Aggro-Typ:innen, die immer pressen, mir den Einkaufswagen
in die Achillessehnen rammen und dann selbst beim Kassentisch die Massen aufhalten,
weil sie die Packtheke nicht verwenden wollen.

Auf ihr rücksichtsloses, arrogantes, asoziales, egoistisches Verhalten angesprochen,
reagieren die meisten m it Agression.

Scheint bei Gamern auch so zu sein.
(Alle zur selben Zeit.)

Aber ja, Geduld und Selbstwirksamkeit ist eine Tugend.
(Und offensichtlich auch oft ein Hindernis.)

Ich mag Warteschlangen.
Vor ein paar Wochen das 7. erfolgreiche Date in meinem Leben darin vereinbart.
Ja, hat gut geschmeckt.

Was stört sind ungeduldige Aggro-Typ:innen, die immer pressen, mir den Einkaufswagen
in die Achillessehnen rammen und dann selbst beim Kassentisch die Massen aufhalten,
weil sie die Packtheke nicht verwenden wollen.

Auf ihr rücksichtsloses, arrogantes, asoziales, egoistisches Verhalten angesprochen,
reagieren die meisten m it Agression.

Scheint bei Gamern auch so zu sein.
(Alle zur selben Zeit.)

Aber ja, Geduld und Selbstwirksamkeit ist eine Tugend.
(Und offensichtlich auch oft ein Hindernis.)
:stupid:
Klingt als wärst du das Problem.

Und das ist "gut"?
5 Minuten Wartezeit sind (bei einem zum Vollpreis gekauften Produkt) 5 Minuten zu viel.

Vergleichsweise war es in diesem Moment gut.

Ich meine das nicht persönlich aber es ist finde ich ziemlich erschreckend, wie die Ansprüche der Leute durch langfristige Gewöhnung immer weiter abgesenkt werden.

Werden sie das? Seitdem ich online spiele, habe ich mit diesen Problemen zu kämpfen. Ja sogar bei local LAN hatten wir mit solchen Problemen zu tun (schlechter netcode). Dungeon Siege, AoE, D2, CS, etc. pp.

In meiner Jugend wäre jemand ausgelacht worden der was für teuer Geld verkauft und dann sagt "aber jedes Mal wenn dus benutzen willst musste erst 5 Minuten warten".

In meiner Jugend wäre ich froh gewesen, D2 überhaupt online spielen zu können. Ich habe damals noch an einem 56k Modem gehangen, wo D2 online überhaupt nicht möglich war. :ka:

Ich möchte das aber nicht unter den Teppich kehren, was da bei D2R grad passiert. Es ist kein Geheimnis, dass sehr sehr viele Gamer auf die Server wollen. Es ist halt Kostenoptimierung, was da betrieben wird. Dennoch kann man den Menschen, die Bock auf das Game haben, nicht vorwerfen, ihre Ansprüche an Spiele gen 0 geschraubt zu haben.

Scheint sich ja zu wiederholen, was auch schon bei W3R gemacht wurde.
Grundgedanke: Je weniger Leute das Spiel langfristig spielen wollen, desto weniger Server muss man mieten.
Hat man das Spiel einmal verkauft, bekommt man nachher ja sowieso nichts mehr von den Käufern.

Ja schade, das war mal ganz anders bei Blizzard.
Da ich selbst kein D2R spiele, habe ich aber mal eine Frage: Kann man das alte D2 noch normal (online) spielen oder wurde es da auch wie mit W3R gemacht, dass das alte und neue Spiel zusammengepatcht wurden?

Und das ist "gut"?

Ich meine das nicht persönlich aber es ist finde ich ziemlich erschreckend, wie die Ansprüche der Leute durch langfristige Gewöhnung immer weiter abgesenkt werden. In meiner Jugend wäre jemand ausgelacht worden der was für teuer Geld verkauft und dann sagt "aber jedes Mal wenn dus benutzen willst musste erst 5 Minuten warten". Den Kerl hätte man eingewiesen damals.
Und heute? Cool, nur 5 Minuten statt 30!

...und da wundern sich die Leute dass der Service flächendeckend schlechter wird. :-_-:
Also mir ist das eigentlich Rille. Ich starte meine Spiele und gehe dann immer erst mal in die Küche und hole mir noch was zu Snacken oder mach mir noch einen Kaffee. Bis ich dann wirklich vorm PC sitze, weil dann doch noch dies und das kommt, ist die Warteschlange 10 mal durch. :D

Ich bin schon schwer überrascht, dass die Spieler*innen die Warteschlangen nicht voll demütiger Begeisterung dankend angenommen haben. Who knew...

Schwach ist nur dass sowas in Zeiten, in der "Skalierung" eigentlich gelöst sein sollte, weiterhin auftritt.

Ja schade, das war mal ganz anders bei Blizzard.
Da ich selbst kein D2R spiele, habe ich aber mal eine Frage: Kann man das alte D2 noch normal (online) spielen oder wurde es da auch wie mit W3R gemacht, dass das alte und neue Spiel zusammengepatcht wurden?
Das alte D2 kannste immer noch spielen, wurde beibehalten. Zumindest in der Hinsicht haben sie scheinbar aus W3R gelernt.

Die Überschrift "Diablo 2: Resurrected - Warteschlangen kommen nicht gut an" in welchem Spiel kommen Warteschlangen jemals gut an?
Das ist doch so ein richtiges Unding und ich hatte am Anfang auch überlegt ob ich mir das Spiel hole und Gott sei Dank waren mir die 40€ für den mehr oder weniger Grafikaufguss einfach zu viel :D

Vergleichsweise war es in diesem Moment gut.

Werden sie das? Seitdem ich online spiele, habe ich mit diesen Problemen zu kämpfen. Ja sogar bei local LAN hatten wir mit solchen Problemen zu tun (schlechter netcode). Dungeon Siege, AoE, D2, CS, etc. pp.

In meiner Jugend wäre ich froh gewesen, D2 überhaupt online spielen zu können. Ich habe damals noch an einem 56k Modem gehangen, wo D2 online überhaupt nicht möglich war. :ka:

Ich möchte das aber nicht unter den Teppich kehren, was da bei D2R grad passiert. Es ist kein Geheimnis, dass sehr sehr viele Gamer auf die Server wollen. Es ist halt Kostenoptimierung, was da betrieben wird. Dennoch kann man den Menschen, die Bock auf das Game haben, nicht vorwerfen, ihre Ansprüche an Spiele gen 0 geschraubt zu haben.
Wann warst du denn jung Opa? Aufm Robotron Pong gabs keine Warteschlangen wa? Selbst bei den ersten Onlinegames wie UO gabs Warteschlangen, oder Serverdowns. Was ist dir lieber? Für Stunden gar nicht zocken oder noch einen abseilen, weil man wartet nicht mehr als 5 Minuten, zur Primetime. Aber hey, PCGH Clickbait. Bei den Snowflake Pussies von heute kommt gar nichts gut, die wollen einfach nur ranten und denken halt "Ich hab 40 Euro bezahlt, jetzt muss mir Blizz persönlich den Hintern wischen".

Wie sieht die Situation aus? Trotz Milliarden von "Blizzard Boykott" Schreiern und Heuchlern sind die Server brutal voll. Komisch. Das Spiel läuft dementsprechend aber eigentlich gut. Da sieht es bei New World anders aus.
Was bei den Leuten nicht gut ankommt sind nicht die Loginwarteschlangen, sondern die zum Spielerstellen. Die belaufen sich auf max 30 Sek. Wer ist also betroffen und heult jetzt sehr laut wie eine kleine Prinzessin? Die Botter und Cheater die vollautomatisch Pindle farmen. Und die können meinetwegen an Dehydrierung verrecken, so sehr können die heulen. Als normaler Spieler kannst du ohne Probleme Abends deine Runden drehen, mit Freunden, mit Randoms. Kein Ding. Das Spielerlebnis ist 1A, bis auf sehr seltene minimale Lags. Und wirst du müde drehst du mit Crossprogress auf der Switch nochn Countessrun. Kein Speicherverlust, kein gar nix. Die Journallie macht hier aus Einzelfällen mal wieder Clickbait, weil Blizz Sucks trendet halt gerade. Das Spiel läuft trotz des Ansturms sehr sehr sehr gut, wer was anderes behauptet, der zockt nicht, der springt nur auf den Socialmedia "Ich brauch Aufmerksamkeit" Train auf. Und bei sonem Ansturm (den es ja garnicht geben kann, bei so vielen die Blizz ja jetzt komplett boykottieren, for the Ladies ;) ) kannste so viele Server aufstellen wie du willst, die knacken immer weg. Das Gelaber von wegen "Sparzwang" ist also dummes Gewäsch von offensichtlich sehr alten Männern. In 1-2 Wochen hat sich das ausgeschlichen und die Warteschlängchen von 5-10 sind weg (man fliegt ja auch nicht vom Server wenn man einmal eingeloggt ist). Zur Ladderseasons wirds noch mal knackig.

Aber hey, bald kommt ja PoE neue Liga, da werden dann 100te Millionen das spielen. Erzählen die Leute. Hab nie erlebt das die nen Peak von über 20k hatten. Soviel hatte D2 nach 20 Jahren noch.

Aber die PCGH freut sich, wie ihr jedesmal wieder draufklickt. Gibts paar Cent für die Werbeangestellt.....äh "Redakteure" damit die an den 10000. Top-recherchierten Artikeln arbeiten können aka die Affiliate Links. Hoffe der Adblock ist aus.

Wann warst du denn jung Opa? Aufm Robotron Pong gabs keine Warteschlangen wa? Selbst bei den ersten Onlinegames wie UO gabs Warteschlangen, oder Serverdowns. Was ist dir lieber? Für Stunden gar nicht zocken oder noch einen abseilen, weil man wartet nicht mehr als 5 Minuten, zur Primetime. Aber hey, PCGH Clickbait. Bei den Snowflake Pussies von heute kommt gar nichts gut, die wollen einfach nur ranten und denken halt "Ich hab 40 Euro bezahlt, jetzt muss mir Blizz persönlich den Hintern wischen".

Wie sieht die Situation aus? Trotz Milliarden von "Blizzard Boykott" Schreiern und Heuchlern sind die Server brutal voll. Komisch. Das Spiel läuft dementsprechend aber eigentlich gut. Da sieht es bei New World anders aus.
Was bei den Leuten nicht gut ankommt sind nicht die Loginwarteschlangen, sondern die zum Spielerstellen. Die belaufen sich auf max 30 Sek. Wer ist also betroffen und heult jetzt sehr laut wie eine kleine Prinzessin? Die Botter und Cheater die vollautomatisch Pindle farmen. Und die können meinetwegen an Dehydrierung verrecken, so sehr können die heulen. Als normaler Spieler kannst du ohne Probleme Abends deine Runden drehen, mit Freunden, mit Randoms. Kein Ding. Das Spielerlebnis ist 1A, bis auf sehr seltene minimale Lags. Und wirst du müde drehst du mit Crossprogress auf der Switch nochn Countessrun. Kein Speicherverlust, kein gar nix. Die Journallie macht hier aus Einzelfällen mal wieder Clickbait, weil Blizz Sucks trendet halt gerade. Das Spiel läuft trotz des Ansturms sehr sehr sehr gut, wer was anderes behauptet, der zockt nicht, der springt nur auf den Socialmedia "Ich brauch Aufmerksamkeit" Train auf. Und bei sonem Ansturm (den es ja garnicht geben kann, bei so vielen die Blizz ja jetzt komplett boykottieren, for the Ladies ;) ) kannste so viele Server aufstellen wie du willst, die knacken immer weg. Das Gelaber von wegen "Sparzwang" ist also dummes Gewäsch von offensichtlich sehr alten Männern. In 1-2 Wochen hat sich das ausgeschlichen und die Warteschlängchen von 5-10 sind weg (man fliegt ja auch nicht vom Server wenn man einmal eingeloggt ist). Zur Ladderseasons wirds noch mal knackig.

Aber hey, bald kommt ja PoE neue Liga, da werden dann 100te Millionen das spielen. Erzählen die Leute. Hab nie erlebt das die nen Peak von über 20k hatten. Soviel hatte D2 nach 20 Jahren noch.

Aber die PCGH freut sich, wie ihr jedesmal wieder draufklickt. Gibts paar Cent für die Werbeangestellt.....äh "Redakteure" damit die an den 10000. Top-recherchierten Artikeln arbeiten können aka die Affiliate Links. Hoffe der Adblock ist aus.

Ich bin 30 :D
Du hast den Post wohl in den falschen Hals bekommen. Ich finde die Warteschlangen nicht schlimm.
Ich bereue auch die 40€ nicht, weil ich ein gutes Spielerlebnis mit D2R habe.
Kostenoptimierung als Sparzwang zu interpretieren ist auch verkehrt. Das passiert doch bei allen online-games. Die Gamingindustrie ist nun einmal so groß geworden, dass da dicke Firmen dahinter stehen, die bis auf den letzten Cent auf dem Rücken der Kunden kalkulieren. Das muss man nicht gut finden oder unterstützen. Ich für meinen Teil akzeptiere das aber und mache mich von den Gutdünken der Firmen abhängig, weil ich in erster Linie Gamer und kein Freiheitskämpfer bin. Andere Meinungen und Einstellungen gibt es. Dass diese oft durch recht hirnloses Ranting ohne Argumente in irgendwelche Foren gekotzt werden, ist eine andere Geschichte, die man nicht vermeiden kann. Also; locker durch die Hose atmen und das Game genießen, woran man grad Spaß hat. ;)

Zurück