Diablo 2 Resurrected: PC-Systemanforderungen und Mod-Support bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: PC-Systemanforderungen und Mod-Support bestätigt

Nach der großen Ankündigung von Diablo 2 Resurrected hat Blizzard weitere Details zum Rollenspiel verraten. Demnach wird das Remaster umfangreiche Mod-Unterstützung erlauben. Außerdem hat das Team die Systemanforderungen für den PC preisgegeben, die bei den minimalen Voraussetzungen durchaus moderat ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: PC-Systemanforderungen und Mod-Support bestätigt
 
Ein reines Remaster müsste eigentlich mit dem angegebenen Minimalsystem in UHD laufen.
Habe die das in Java gebaut?
 
Für ein Remaster finde ich die Systemanforderungen sogar ziemlich hoch.
Ein reines Remaster müsste eigentlich mit dem angegebenen Minimalsystem in UHD laufen.
Habe die das in Java gebaut?
Leute, seid ihr blind? Habt ihr euch mal die Grafik angeguckt? Das sieht besser aus als PillarsOfEternity. Und dort waren die Hintergründe prerendered...

Edit: Dass mal der Tag kommen würde, an dem ich ein Blizzard-Produkt in Punkto Technik in Schutz nehmen würde... :wow:
...na gut, eigentlich stammt es ja von einem externen Team. Jemand, der ansonsten immer FromSoftware für ihre Technik kritisiert hat, muss ja jetzt auch von Sinnen sein, weil das Bluepoint-(NewEngine)-Remaster von Bluepoint rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin CD LABS: Radon Project
Leute, seid ihr blind? Habt ihr euch mal die Grafik angeguckt? Das sieht besser aus als PillarsOfEternity. Und dort waren die Hintergründe prerendered...
...
Ich denke da waren einige noch nicht richtig wach bzw hatten noch kein Kaffee in der Birne und paar Sachen nicht beachtet haben.
Hier Jungs und Mädels gönnt euch nen Kaffee :kaffee::kaffee::kaffee:.

MFG: Gerd
 
ich frage mich immer für was solche realitätsfremden anforderungen gut sein sollen. niemand spielt mehr in 720p
Systemanforderungen sind halt nicht standardisiert. Man hat keine Ahnung, was mit ihnen gemeint ist. Minimum kann reicht für 60Min-FPS heißen, kann aber auch bloß Spiel startet überhaupt und ist von irgendeinem schmerzresistenten beinharten Fan durchspielbar bedeuten.
 
Miste, ich hätte Diablos 2 gerne auf GOG gehabt, aber so wird das nichts...
(...)
Ja, das befürchte ich auch. :( Vielleicht wird Blizzard aber in einem Jahrzehnt oder so gnädig sein bzw. sich in Geldnöten befinden und dann Diablo 2 (Resurrected) auch auf GOG freigegeben. Bis dahin ist halt warten angesagt, was aber mir zumindest nicht schwer fällt. Ich sage nur: Ein Hoch auf den Backlog!

Aber krass, dass die gepatchte Diablo 1-Version aktuell immer noch GOG-exklusiv ist.
 
Ein Hoch auf den Backlog! ... Aber krass, dass die gepatchte Diablo 1-Version aktuell immer noch GOG-exklusiv ist.
Zustimmung zu beidem. Was den Backlog angeht (und hier wundere ich mich wirklich über mich) schiele ich nach wie vor auf neue oder eben erneute Veröffentlichungen. Wenn ich nicht hin mache, wird unter meinen top 5 regrets of dying sowas sein wie: Ich konnte nicht alle meine Games durchspielen ;)

Grüße

phila

P.S.: Ich überlege gerade noch, ob das dann gut wäre oder schlecht?!
 
Die Spezifikationen der in den Minimalanforderungen genannten Produkte (CPU / GPU) lassen sich auf folgende Werte zusammenfassen:
CPU (Pentium Gold C6400, AMD Ryzen 3 3100)
  • Threads ab 4
  • Basistakt ab 3.5GHz

GPU (RTX 1650 oder Radeon RX 5500 XT)
  • Shader-Einheiten: ab 1000
  • TMUs: ab 64
  • ROPs: ab 32
  • FP64 Rechenleistung (TFLOPS): ab 0.1
  • FP32 Rechenleistung (TFLOPS): ab 2
  • Speichergröße ab 2GB
  • Vulkan: 1.2
 
Leute, seid ihr blind? Habt ihr euch mal die Grafik angeguckt? Das sieht besser aus als PillarsOfEternity. Und dort waren die Hintergründe prerendered...

Edit: Dass mal der Tag kommen würde, an dem ich ein Blizzard-Produkt in Punkto Technik in Schutz nehmen würde... :wow:
...na gut, eigentlich stammt es ja von einem externen Team. Jemand, der ansonsten immer FromSoftware für ihre Technik kritisiert hat, muss ja jetzt auch von Sinnen sein, weil das Bluepoint-(NewEngine)-Remaster von Bluepoint rockt.
Hatte das Bild nur in klein angesehen, und bis eben das Video gar nicht.

Ich war allein vom Begriff Remaster ausgegangen, und damit verbinde ich keine deutlich verbesserte Grafik, sondern nur etwas aufpoliert. Daher würde ich den Begriff Remaster, als etwas unglücklich gewählt bezeichnen.
Könnte auf der Diablo3-Engine laufen?!
 
Hatte das Bild nur in klein angesehen, und bis eben das Video gar nicht.
(...)
Das erklärt es vollkommen. :daumen:
Ich war allein vom Begriff Remaster ausgegangen, und damit verbinde ich keine deutlich verbesserte Grafik, sondern nur etwas aufpoliert. Daher würde ich den Begriff Remaster, als etwas unglücklich gewählt bezeichnen.
Könnte auf der Diablo3-Engine laufen?!
Ja, der Begriff Remaster ist hier sehr unglücklich. Sie wählen ihn anscheinend hier, weil im Hintergrund der Tech von D2 läuft, aber eben eine komplett andere Rendering-Engine noch obendrüber gestülpt ist. Bislang wurde der Name der Engine nicht enthüllt.

Ohnehin ist Remaster und Remake so eine Sache. Eigentlich wirkt das ja klar abgrenzbar, Remaster ist halt das alte aufpoliert, Remake ist Ideen vom alten genommen, aber alles sonst neu gemacht. Aber nur eigentlich. Wie soll man denn etwas nennen, bei dem alles an Inhalt aus dem alten genommen wird, aber alles an Technik neu ist? Ich nenne das dann immer ein Remaster im NewEngineRemake-Stil.
 
Ich finde es vollkommen ok das Wort Remaster zu nutzen, wenn das grundlegende Spiele dasselbe ist, und bloß neuer Render drübergelegt wird.
Aber ja wäre gut wenn nochmal unterschieden werden würde, wie Soft Remaster, sowas wie Metro 2033 Redux Varianten oder Siedler IV History Edition, die wirklich nur Kleinigkeiten geändert haben, und womöglich nur höhere Auflösungen erlauben, und Hard Remaster wie Monkey Island Special Edition, Starcraft oder jetzt Diablo 2 Remaster, die eine komplett neue Render Engine nutzen, aber grundlegend immer noch die selben Spielefiles für die Weltberechnung.

Ansonsten vermute, minimal Anforderung bezieht sich auf neue 3D Grafik, wenn man einfach in altem Grafikstil spielen möchte, den man ja einstellen kann auch im Remaster, dann reicht wahrscheinlich deutlich weniger GPU Leistung auch.
 
Hatte das Bild nur in klein angesehen, und bis eben das Video gar nicht.

Ich war allein vom Begriff Remaster ausgegangen, und damit verbinde ich keine deutlich verbesserte Grafik, sondern nur etwas aufpoliert. Daher würde ich den Begriff Remaster, als etwas unglücklich gewählt bezeichnen.
Könnte auf der Diablo3-Engine laufen?!

also laut rhykker soll die basis diablo2 sein und darauf ist praktisch ein skin gelegt. du kannst wohl ingame zwichen klassisch diablo 2 und resurrected hin und herschalten. dadurch soll das spielgefühl und alles drumrum komplett gleich bleiben.

mod support soll so lala sein. in der alten version ist ja viel durch hacks passiert und das geht nun nicht mehr durch die battle.net integration. aber irgendwas scheint zu gehen weil die entwickler auch gesagt haben das durch die struktur veränderung dinge wie items hinzufühgen wesentlich leichter sein sollen. das soll früher nicht möglich gewesen sein. früher mussten schon vorhandene gegenstände umgemodded werden neue konnte man so wohl nicht hinzufühgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moin moin Torsley
....
früher mussten schon vorhandene gegenstände umgemodded werden neue konnte man so wohl nicht hinzufühgen.
...
Das stimmt so nicht klar konnte man das!
Ich hab sogar selber auf eine damals sehr bekannte deutsche D2 Seite Anleitungen geschrieben wie man das macht.
Ich freu mich schon auf die überarbeitete Version mal schaun vielleicht fang ich dann auch wieder an Mods und so zu schreiben.

MFG: Gerd
 
Bislang wurde der Name der Engine nicht enthüllt.
Im Video hieß es, sie haben den Renderer selber geschrieben.

Blizzard Spiel? Nie wieder nach WC3 Reforged
Das Team welches für W3C zuständig war wurde aufgelöst. Für D2R haben sie sich Hilfe von einem Team geholt, welches Erfahrung mit dem remastern von Spielen hat und was man bis jetzt gesehen und gehört hat klingt sehr gut.
 
Zurück