Diablo 2: Resurrected - Kann Gamepad-Steuerung mit der Maus mithalten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Kann Gamepad-Steuerung mit der Maus mithalten?

Mit Diablo 2: Resurrected erscheint die Neuauflage von Diablo 2 nicht nur für den PC, sondern auch für Konsolen. Da kommt natürlich die Frage auf, wie sich das Action-Adventure mit dem Gamepad anfühlen wird. Obwohl Diablo 1 und Diablo 3 auch für Konsolen umgesetzt wurden, war Diablo 2 all die Jahre ein reines PC-Spiel für Maus und Tastatur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Kann Gamepad-Steuerung mit der Maus mithalten?

"Ändert nichts am Gameplay..."
und 5 Sekunden später:
"6 Fähigkeitenslots", "Leben wird direkt über dem Monster angezeigt", verschiedene Laufgeschwindigkeiten, ["eher wie Diablo3"]
:rollen:

Die Änderungen müssen ja nicht schlecht sein und sind vermutlich für nen Controller auch zweckmäßig. Aber dann auch konsequent sagen wir haben das und das verändert und nicht behaupten am Gameplay ändert sich nichts was schlicht falsch ist.

Gamepad Steuerung muss nicht schlecht sein, es gibt einige Spiele der Art die Funktionieren recht gut...wobei ich selber immer die Maus bevorzuge.

Da bin ich dann mal gespannt, wie das für den Necro wird. Bei dem hat man - wenn man alles will - so viele Fähigkeiten, die man nutzt: Skelett, Skelettmagier, Golem, (Teleport), (2x Bo), 2-3 Flüche, Leichenexplosion, ggf. dazu noch ne Knochenwand und/oder Rüstung. Damit wäre ich bei bis zu 12 Skills...

Da bin ich dann mal gespannt, wie das für den Necro wird. Bei dem hat man - wenn man alles will - so viele Fähigkeiten, die man nutzt: Skelett, Skelettmagier, Golem, (Teleport), (2x Bo), 2-3 Flüche, Leichenexplosion, ggf. dazu noch ne Knochenwand und/oder Rüstung. Damit wäre ich bei bis zu 12 Skills...
Passt doch, bei 12 F-Tasten :daumen:

Im Ernst: Die Steuerung ist bei D2 wirklich mehr als nur veraltet. Mehrere Fähigkeitentasten würden auch der Tastatursteuerung gut tun. Wozu haben wir denn sonst so viele Tasten zur Verfügung?

Passt doch, bei 12 F-Tasten :daumen:

Im Ernst: Die Steuerung ist bei D2 wirklich mehr als nur veraltet. Mehrere Fähigkeitentasten würden auch der Tastatursteuerung gut tun. Wozu haben wir denn sonst so viele Tasten zur Verfügung?

Bei der Tastatur passt es ja auch. Wobei ich zwischenzeitlich nicht mehr die F-Tasten nutze, sondern Q, W, E, R, T, A, S, D, F, C, V und B

Damit komme ich ganz gut zurecht. Hier ging es jedoch primär um den Controller. Da bin ich eben gespannt, wie die dieses "Problem" lösen werden :)

Mit dem verbauten Gyroskopen im Dualshock 4/ Dualsense/ Steam- Gamepad sowie in den Joycons und den Nintendo Pro Controller lässt sich nahezu alles genauso präzise steuern wie mit einer Maus. Zudem sind die Tasten alle einfacher zu erreichen als mit einer Tastatur.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück