Diablo 2: Resurrected - Entwickler: "Spieler sollten tun, was sie für richtig halten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Entwickler: "Spieler sollten tun, was sie für richtig halten"

In der letzten Zeit machte das Entwicklerstudio Blizzard vor allem wegen seiner Arbeitsbedingungen und den Klagen des Staates Kalifornien von sich reden. Kurz vor dem Release von Diablo 2: Resurrected sagt der Design Director Rob Gallerani von Vicarious Visions, dass die Spieler bei dem Kauf der Neuauflage tun sollten, "was sie für richtig halten".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Entwickler: "Spieler sollten tun, was sie für richtig halten"

Trotzdem wurde ein Design verändert: das der Amazone. Laut Gallerani war die Überarbeitung dazu gedacht, alle Charaktere wie Krieger aussehen zu lassen und nicht wie Menschen, die "aus einem Nachtclub gerollt sind".
Sah die Amazone aus der Originalfassung so aus als wäre sie "aus einem Nachtclub gerollt"?

Ich als Spieler interessiere mich für das Spiel, alles drumherum ist was für Gerichte und Medien, warum soll ich die guten Leute die die Mehrheit bilden bestrafen.
Da sich bei Blizzard (Hust Activision Hust) was positives getan hat, verspüre ich keinen drang mich aktivistisch aufzuplustern.
Denn sonst darf man sich bald gar keine Spiele/Hardware mehr kaufen, wenn alle Skandale an die Öffentlichkeit kämen.

Zuletzt bearbeitet:
Sah die Amazone aus der Originalfassung so aus als wäre sie "aus einem Nachtclub gerollt"?

Unüberlegter Aktionismus fetzt und ist in. Dass der Barbar nur Lendenshorts an hat, stört indes niemanden. Weil der verkörpert ja den "Krieger" per se. Das ist Sexismus! Ich fühle mich ungerecht behandelt... bitte abändern Activision! :fresse:

Es wäre für mich richtig das Spiel zu kaufen, wenn ich Zeit und Lust hätte es in nächster Zeit zu spielen. Mir gefallen aber andere Sachen derzeit besser. Doch ich denke, es war ohnehin an die echten Diablo 2-Fans gerichtet. Und was bei Blizzard abgeht, sollen die drüben übern großen Teich untereinander ausmachen, das ist deren Bier und es würde mich, wäre ich ein Fan, nicht vom Kauf zurückhalten.

Doch ich denke, es war ohnehin an die echten Diablo 2-Fans gerichtet.

Nicht nur. Gerade durch die verbesserte Grafik sollten auch Neulinge angesprochen werden, die vielleicht erst mit D3 angefangen haben.

Ich gehe aber davon aus, dass sehr viele dieser "Neulinge" recht schnell wieder abspringen werden. D3 macht es einem da schon zu einfach mit dem Einstieg. Ich bin auch nach wie vor gespannt darauf, wie sich der Necro spielen wird - vor allem am Controller mit den ganzen Skeletten.

Wenn ich mir überlege, was ich alles für Skills im late game brauche?
1. Skelettkrieger 2. Skelettmagier 3. Golem 4. Wiederbeleben 5. verstärkter Schaden 6. Altern 7. Kadaverexplosion 8. Bo 1 und 9. Bo 2

Sind direkt mal 9 Skills die ich brauche. Zwar kann man die letzten beiden auch weglassen, 7 sind dann aber dennoch viel. Wenn man dann noch weitere Flüche für die Parties möchte, dann sind wir direkt bei 10 oder 11 Skills. Mit Knochenrüstung und ggf. einer Knochenwand bei 12-13 Skills. Das wird glaube ich nicht wirklich gut mit dem Necro zu spielen sein, außer es gibt irgendeine Automatisierung, die einem hilft.

Mit Knochenrüstung und ggf. einer Knochenwand bei 12-13 Skills. Das wird glaube ich nicht wirklich gut mit dem Necro zu spielen sein, außer es gibt irgendeine Automatisierung, die einem hilft.
Interessant wie man sowas heute als nicht gut zu spielen ansieht wenn mehr nötig ist als in immer gleichem Zeitabstand auf die Tasten 1-4 zu drücken (D3).
12 Skills zu nutzen ist für einen guten D2 Lategame Spieler kein Ding denn ne Tastatur hat 12 F-Tasten. Ist doch schön wenn ein Spiel auf dem 3. von 3 Schwierigkeitsgraden nicht mehr von jedem besseren Casualspieler durchgegrinded werden kann wie es auf dem drölfzigsten Schwierigkeitsgrad von D3 der Fall ist.

Ich weiß ich bin furchtbar altmodisch, aber ich spiele lieber ineffizientere Builds als mit immer gleichem ausoptimiertem Gameplay die immer gleichen Aufgaben zu machen weildas due beste Lootquote verspricht was heutzutage wohl modern ist. :ka:

Ich weiß ich bin furchtbar altmodisch, aber ich spiele lieber ineffizientere Builds als mit immer gleichem ausoptimiertem Gameplay die immer gleichen Aufgaben zu machen weildas due beste Lootquote verspricht was heutzutage wohl modern ist. :ka:

Du, ich liebe den Summoner-Necro und habe kein Problem mit den Skills. Ich habe sie nur von den F-Tasten auf die anderen Tasten wie Q W R E usw. gelegt, da es angenehmer für die Hand ist.

Es ist aber - und das muss ich als D2-Veteran mit 5-10k Spielstunden zugeben - echt angenehm, wenn man sich auf die Couch setzen und dann mit Controller spielen kann. Daher bin ich auch gespannt darauf, wie sich das schlussendlich beim Necro auswirken wird. Bislang gibt es, wenn der Controller angeschlossen ist, ja eine Fähigkeitenleiste mit 6 Skills, die entsprechend ausgelöst werden. Quasi wie bei D3. Die 12-13 Skills sind dann aber nicht anzeigbar.

Das das late game in D3 dann nicht ganz so spaßig ist, wie bei D2, da brauch man sich nicht zu streiten. Da bin ich voll und ganz bei dir :)

Es ist aber - und das muss ich als D2-Veteran mit 5-10k Spielstunden zugeben - echt angenehm, wenn man sich auf die Couch setzen und dann mit Controller spielen kann.
Das glaub ich dir sofort. Für das jleine Game zwischendurch ist das sicher entspannter, da würde ich mich aber auch eher nicht für den Necro entscheiden, der ist für mich immer der schwierigste / aufwendigste (aber auch spaßugste) gewesen. Für Couchmetzeln im Halbschlaf tuts eher der Barb. :haha:

Hätte das Spiel in der Konsolenversion Couch-Coop, wäre es interessant gewesen, aber so bin ich nicht überzeugt, dass ich Diablo 2 nochmals kaufen muss nur der moderneren Grafik wegen.

Sind die nun eigentlich auch auf die Kritiken wie z.B. an den Designänderungen diverser Charaktere eingegangen und gab es Änderungen, oder war das alles wieder nur PR Gelaber, dass man auf die Fans hören würde?

Zurück