Diablo 2: Resurrected - Blizzard lässt Fans Verbesserungsvorschläge bewerten

Du hast es einfach nicht verstanden.

Und anstatt reflektiert nachzudenken, unterstellst du ihm Dinge. Geh einfach woanders hin und Troll dort rum. Es zwingt dich niemand Diablo zu kaufen, zu spielen oder zu mögen. Aber versau uns nicht die Vorfreude, Kevin.
Ich habe alles verstanden. Kannst dich drauf verlassen. Und Spiegel sind hier nicht so erwünscht, oder?

Selten so einen Quatsch gelesen. Die Last ist auch nicht höher als in anderen Games, wenn die GPU auf 100% Load ist. Vielmehr ist das Performance/Optik Verhältnis ein schlechter Witz beim D2 Remake.
So was kann man nur schreiben, wenn man es selbst nicht ausprobiert hat. Und nein, mir sind andere Games egal, vor allem weil das ja kein "anderes Game" ist - ich rede nur von D2R.
Wenn ich VSync drin habe, also mit der gleichen FPS Zahl wie der Monitor an Hz in Windows bietet, spiele, ist meine 2070 Super relativ ruhig gewesen und das GeForce Expirience Overlay hat bei einer Auflösung von 2560x1080 und alle Detail-Schieberegler rechts ca. 45% Auslastung angezeigt, wenn wie beschrieben im Spiele-Charakterauswahlfenster oder in besagtem Lut Gholein stehend. Während des Spielens (also nicht im Menü und nicht in Lut Gholein) war die Belastung bedeutet geringer.
Das Ganze habe ich auch ohne VSync mit nicht begrenzter Framerate versucht, da war die Karte in den beschriebenen Situationen bei fast 100% Last und das war auch am Karten-Lüfter deutlich erkennbar.
Selten also so ein unqualifizierten Quatsch Deinerseits gelesen, zumal Du da - im Gegensatz zu mir - auch keinerlei Unterschied machst, wo genau das passiert.

Oh, kein 21:9? Schande über mein Haupt, habe nie Diablo gespielt, hatte aber mal darüber nachgedacht weil ein Freund großer Fan davon ist.
Und da hätte sich ja ein Remaster mit zeitgemäßer Optik angeboten.

Aber ich unterstütze einfach keine Spiele, in denen keine Liebe der Devs in einen anständigen PC Port geflossen ist.
Die Ausrede mit den 800x600p kann ich nicht gelten lassen, wo eine Wille, da ein Weg.

Letztens noch "12 minutes" installiert, kein 21:9 und tschüss... xD Geht einfach nicht, kann ich nicht.

Ich wusste gar nicht, dass Diablo PvP hat?! xD Aber was das betrifft:
Ich würde auch sagen, ja 21:9 kann schon ein Vorteil sein, muss es aber nicht immer.
Skill ist sowieso durch nichts zu ersetzen und ich sage bei Hunt Showdown auch nicht, wenn ich mal wieder eine Kugel zwischen die Augen bekommen habe: "Oh mann, das war bestimmt ein Samsung G9 Spieler" :lol:
Ist halt so am PC, da gibt es so viele "Komponenten" die Vorteile schaffen können.

Aber ein Spiel, dass kein Widescreen Support wegen vermeintlichen Vorteilen bekommt?
Ich habe es gerade zum ersten mal gelesen, dass es sowas überhaupt gibt.
Meine Meinung: Andere Devs haben auch schöne Spiele. Habe ich halt wieder Geld gespart :ka:

Tja, ich sehe das anders.

Der Ultrawide-Support müßte sich ja dann (wie immer) über das GANZE Spiel erstrecken und damit sind wir im Onlinespiel wieder bei höherer Sichtweite und damit Vorteilen für denjenigen der mit Ultrawide spielt.

Das ist das gleiche Spiel wie bei diversen RTS wo es auch gerne einen (unfairen) Vorteil darstellt mit einem (deutlich) größeren Bildschirmausschnitt spielen zu können.

Kann mich noch gut an die Diskussionen damals errinern als langsam von 4x3 auf 16x9 übergegangen wurde, da waren 16x9 Spieler ebenfalls "überlegen" bzw. bevorteilt. Bei Ultrawide ist der Unterschied noch größer als damals .....

Jup. Da sieht man schön, wer hier die alten Hasen und wer die New Kids on the block sind :D . Schon zum Release von Diablo 2 vor über 20 Jahren hatte es seine Gründe, warum man aus Wettbewerbsgründen mit einigen Einschränkungen leben musste. Das sollte keinen überraschen, der sich mit dem Spiel und seiner Historie auskennt.

Andererseits könnte man eventuell auch erwarten, dass Blizzard mit seinen unendlichen Ressourcen bei einem Remaster wenigstens für den Singleplayer-Modus den Aufwand betreiben könnten, UW zu supporten.
Wiederum andererseits könnte das riskant sein, weil man so eventuell Cheatern/Hackern Tür und Tor öffnet, wenn die den Singleplayer genauer unter die Lupe nehmen, um UW auch in den MP zu transferieren.
Mir persönlich übrigens schnuppe, da ich kein Reptil bin und auch nicht gerne durch Briefkastenschlitze schaue. Mit UW kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, genauso wenig wie mit "curved".

• Stapelbare Edelsteine und Runen, TRÄNKE
  • Erweiterte Fertigkeitsleiste (bei Verwendung einer Tastatur)
  • Timer für Stärkungseffekte
  • Zusätzliche Optionen zum Umverteilen von Punkten
  • Tooltips zur Anzeige von Wertespannen
  • Automatische Sortierung des Inventars (für Tastatur)
  • Eigenes Inventar für ZauberRezeptbuch für Horadrimwürfel
Finde ich alles gut, vorallem den ganzen Mist mal STAPELN

Alles Buffs die das Spiel wieder leichter machen.

Steam Achievements geben in Prozent an, wieviel der Käufer welches Achievement erreicht haben. Daran sieht man ja was für ein Riesenmarkt die "Nichtspieler" sind, die das Spiel in kürzester Zeit wieder auf den Pile of Shame legen und anderswo weiterzocken oder Real-Lifen.
Hehe ja, ich wundere mich immer wenn ich ein Spiel anfange und dann nach 30min 3 Achievements habe und darunter steht 37% aller Spieler haben dieses Achievement abgeschlossen :haha:
Ja solche Fehlkäufe habe ich auch, die Spiele sind einfach Mist und die Zeit dafür ist mir zu schade aber das ist doch eher die seltene Ausnahme.

Um das alles mal zusammenzufassen, beziehe mich auf einige "Ich hate eh alles von Blizz" Leute hier
Ich glaub Blizzard Spiele sind neben id-Software noch die Spiele in denen ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe, D3 führt die Liste unangefochten an. Bethesda (Skyrim) liegt da auch noch ganz weit vorne.
Das ganze gehate zu D3 hab ich auch nie verstanden, das Spiel war schon richtig gut und wurde mit der Zeit besser und besser (aber wie immer im Leben ist das Geschmackssache).
Ich werde D2R sicher spielen, meine Frau kennt das nicht und ich glaub wir werden damit schon einige sehr schöne Stunden verbringen. Das neue Büro ist fast fertig und zur kalten Jahreszeit werden wir es uns da so richtig gemütlich machen. Trotzem bin ich der Meinung das ein D2R mit ein paar modernen Updates nicht schlechter geworden wäre.

Um das alles mal zusammenzufassen, beziehe mich auf einige "Ich hate eh alles von Blizz" Leute hier
Sehr undifferenzierte und vor allem bescheuerte Aussage von dir. Gerade weil hier niemand einfach "alles von Blizz hated", sondern hier eigentlich überall Begründungen geliefert wurden, wieso es einem persönlich einfach nicht zusagt. Scheint dir aber entgangen zu sein in deinem blinden Eifer.

1. D2R ist ein Remaster, kein Remake. Alle die sich beschweren das es nicht modern ist: Das ist ein Remaster. Wenn ihr modern wollt spielt POE, D3, Wolcen, Grim Dawn, Torchlight 2. Das ist wie die Leute die nicht Lag und Ruckeln unterscheiden können. Selbst die Grafikengine ist die selbe, die wurde nur von ner KI überarbeitet
Mache ich und habe ich deutlich mhr Spaß mit. Ich möchte ja auch nicht mehr an einem Pc von vor 20 Jahren sitzen, da erwarte ich auch, dass ein Remaster eben nicht einfach nur ein klein wenig aufgehübschte Grafik bekommt. Tja, offenbar bleibt Blizzard bei Remasters seiner Titel dabei, dass da so wenig Aufwand wie möglich betrieben wird, wie man bei Reforged gesehen hat. Schade...

2. 21 zu 9 Support. Würde ich mir auch wünschen, habe nämlich einen 21 zu 9. Der war anfangs auch drin, es geht dabei auch nicht um PVP. Die Engine hat Probleme außerhalb eines 4 zu 3 Sichtfelds zu rendern (denn das war das Seitenverhältnis) und selbst wenn gibt es Vorteile im PVE. Denn das Game hat Shared Loot, das macht den Reiz aus. Wenn du den 3 Screens weiter siehst als andere, ists unfair.
Andere Games kriegen sowas auch problemlos hin ohne solche fadenscheinigen Begründungen.
Blizzard hat offenbar einfach kein Interesse daran, da braucht man nichts dran zu beschönigen.

3. "Ich will nur alle 2 Wochen mal ne Stunde daddeln". Tjo dann ist DIESES eine Spiel eben nix für dich, so wie ein Sekiro dann nix für dich ist oder ein Dark Souls oder oder oder. Nicht jedes Spiel muss für jeden geeignet sein. Davon abgesehen ist D2 perfekt im Open für ab und an mal ne Runde. Man kriegt halt nicht alles reingesteckt. Aber genau das will ja keiner, wenn man die "D3 suggs, POE is King" Hater seit Jahren hört. Wer so wenig Zeit hat: Zocken ist nicht das richtige Hobby für dich, wenn du die Erwartungshaltung hast alles zu kriegen. Spiel COD und mach den Paylord im Itemshop.
Jetzt entscheidest du also, wem das Spiel gefallen darf und wem nicht und auch noch, wer jetzt was zu spielen hat?
Noch dazu muss man tausende Stunden im Spiel grinden, sonst ist man ja sowieso gleich wieder ein Hater...
Wird ja immer besser hier :D

4. Verbesserungsvorschläge und neuer Content: NEIN, einfach nur NEIN. D2 ist perfekt seit nunmehr 15 Jahren und dieses Weichgespüle von wegen "Inventar soll sich aufräumen,ständig umskillen, Personal Loot, Skillleiste mit allen Skills, auch im SP alles kriegen können" haben sie bei WoW Classic schon verkackt. Die Verbesserungen wollte niemand. Nehmen wir doch nochn Season Pass, Lootboxen und nen Autobattler mit rein. Flugmounts noch dazu. Damit Fortnite Kevin Jerome auch klarkommt. Das Remaster ist für alte Hasen. Das muss sperrig. Wers gestreamlined will....es gibt genug Alternativen. Neue Grafik drüber, Lobby. Rest so lassen. Aber für Konsoleros gibts ja mindestens den Personal Loot. Dieses ewige Weichnudeln für Laschis geht mir auf den Sack.
Also wer D2 als perfektes Spiel ansieht, der hat wohl in den letzten 20 Jahren nichts anderes ausprobiert.
Inzwischen gibt es so viele Features, die andere Spiele bieten, dass die mechaniken aus D2 schon sehr veraltet sind.
Wem diese gefallen, alles gut. Kritik und verbesserungsvorschläge darf man aber ja wohl bringen.
Ach nein, dann hated man ja deiner Ansicht nach gleich wieder alles von Blizzard. :ugly:

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

So was kann man nur schreiben, wenn man es selbst nicht ausprobiert hat.
Da habe ich schon fast aufgehört zu lesen, einfach weil ich die D2R Open Beta selber probiert und eine 3090 im System habe. Somit weiß ich wovon ich rede, du Pfeife.

Das Ganze habe ich auch ohne VSync mit nicht begrenzter Framerate versucht, da war die Karte in den beschriebenen Situationen bei fast 100% Last und das war auch am Karten-Lüfter deutlich erkennbar.
Nein, oder? Krass. Die GPU geht auf bis zu 100 % Load, wenn kein FPS Limit oder VSync drin ist?! Was für eine bahnbrechende Entdeckung :lol:

Oh, kein 21:9? Schande über mein Haupt, habe nie Diablo gespielt, hatte aber mal darüber nachgedacht weil ein Freund großer Fan davon ist.
Und da hätte sich ja ein Remaster mit zeitgemäßer Optik angeboten.

Dann hast du damals wirklich was verpasst. ;) Ob du allerdings heutzutage noch etwas verpassen würdest, das Remaster auszulassen? Hm, ich glaube eher nicht.

Aber ich unterstütze einfach keine Spiele, in denen keine Liebe der Devs in einen anständigen PC Port geflossen ist.
Die Ausrede mit den 800x600p kann ich nicht gelten lassen, wo eine Wille, da ein Weg.

Es ist ja kein PC-Port. Es ist nicht einmal ein richtiger Technik-Port. Und das ist das Problem an der Sache. Unter der Haube läuft die stinkalte Engine mit entsprechender KI, die neu geschrieben hätte werden müssen. Da schiebe ich eher Blizzard als Geldgeber die Schuld in die Schuhe als den Jungs, die das Remaster zusammenbasteln.

Ich wusste gar nicht, dass Diablo PvP hat?! xD

PvP in D2 war der Grund, warum es überhaupt noch so viele eingefleischten Fans gibt. :D

Aber ein Spiel, dass kein Widescreen Support wegen vermeintlichen Vorteilen bekommt?

Der Hauptgrund ist die KI, die im Widescreen nicht mehr richtig funktioniert.
Der Vorteil im PvP ist nur ein unschöner Nebeneffekt.
Würde die KI im Widescreen funktionieren, hätten sie es bestimmt wenigstens für den SP freigeschaltet und im MP auf 16:9 oder was auch immer festgelegt.

Unter der Haube läuft die stinkalte Engine mit entsprechender KI, die neu geschrieben hätte werden müssen. Da schiebe ich eher Blizzard als Geldgeber die Schuld in die Schuhe als den Jungs, die das Remaster zusammenbasteln.
Naja die Fans hatten sich nun mal das gleiche Spielgefühl gewünscht und das lässt sich einfacher mit der alten Engine erhalten.

Ich wundere mich schon etwas über die Kommentare hier, was das D2Resurrected werden sollte war doch nun von Anfang an bekannt. Dass da nun keine großartigen Verbesserungen einfließen war ja bekannt.

Ich empfehle hier einfach noch mal die Threadüberschrift zu lesen und wirken zu lassen. D2R ist für mich ein einziger FanService, dass dieses Spiel in allen Bereichen seiner Konkurrenz unterlegen sein würde war vorher klar. Hier geht's um etwas ganz anderes, Nostalgie.

Derselbe Grund weshalb Leute Unsummen in Käfer, Enten und alte Mustangs investieren. Es geht hier ums Gefühl, nicht darum zu Punkten.

Ich wundere mich schon etwas über die Kommentare hier, was das D2Resurrected werden sollte war doch nun von Anfang an bekannt. Dass da nun keine großartigen Verbesserungen einfließen war ja bekannt.
War es das?

Ich empfehle hier einfach noch mal die Threadüberschrift zu lesen und wirken zu lassen.
Ich empfehle hier einfach mal zu lesen wie Blizz das vermarktet.

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected schrieb:
Diablo® II: Resurrected erweckt Blizzard Entertainments vielfach ausgezeichnetes Action-Rollenspiel und die zugehörige Erweiterung Diablo® II: Lord of Destruction rundum zu neuem Leben. Kehrt zurück in den Kampf um Sanktuario und ergründet das Schicksal des mysteriösen Dunklen Wanderers – in brandneuer 3D-Grafik, mit komplett überarbeiteten Zwischensequenzen, verbessertem Sound … und dem klassischen Gameplay von Diablo II, wie ihr es kennt.

D2R ist für mich ein einziger FanService, dass dieses Spiel in allen Bereichen seiner Konkurrenz unterlegen sein würde war vorher klar. Hier geht's um etwas ganz anderes, Nostalgie.
Da finde ich 40 € für einen kantigen und nicht gestreamlineten Fanservice nostalgischer Art doch recht happig. Da muss man schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um sich die vielen Minderwertigkeiten schön zu reden. Ich nenne das jedenfalls Blizzardfanboinepp - wie bei WC3R. Und das sage ich als ein Typ, der seit 2006 ganze Lebensjahre in WoW versenkt hat und auch weiter noch fleißig die Playtime am Hochschrauben ist.

Ja.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich empfehle hier einfach mal zu lesen wie Blizz das vermarktet.
Da steht es doch ebenfalls ganz klar.

Diablo 2 wie man es kennt.

Halt nur neue 3D Grafik und neue Zwischensequenzen mit klassischem Gameplay.

Da finde ich 40 € für einen kantigen und nicht gestreamlineten Fanservice nostalgischer Art doch recht happig.

Naja wenig Arbeit steckt da nicht drin, wenn man sich Mal angeguckt hat wie sie vorgegangen sind.

Zudem wird man mehrere hundert Stunden drin versenken können. Ja hätte auch weniger sein können aber man kann ja auch auf nen Sale warten und ist ja trotzdem noch 20-30€ unter Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da steht es doch ebenfalls ganz klar.

Diablo 2 wie man es kennt.

Halt nur neue 3D Grafik und neue Zwischensequenzen mit klassischem Gameplay.
Gameplay - geschenkt, weil das wäre dann ja ein neues Game welches D4 und nicht D2R hieße ;) Technisch für meine Vorstellung aber Wein angepriesen und nun wird Afri Cola geliefert. Dabei wollte ich es mir wirklich kaufen, zumal ich es damals nie spielte. Doch die Beta hat mich ernüchtert zurückgelassen. For a new generation am Allerwertesten. :(

Da finde ich 40 € für einen kantigen und nicht gestreamlineten Fanservice nostalgischer Art doch recht happig. Da muss man schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um sich die vielen Minderwertigkeiten schön zu reden. Ich nenne das jedenfalls Blizzardfanboinepp - wie bei WC3R. Und das sage ich als ein Typ, der seit 2006 ganze Lebensjahre in WoW versenkt hat und auch weiter noch fleißig die Playtime am Hochschrauben ist.

Und ich habe seit 2001 mehrere Tausend Stunden in D2 investiert. Spiele es heute in unregelmäßigen Abständen solo. Bedeutet: mir sind es die 40 EUR mehr als wert ausgegeben zu werden.

Aber mir war klar, dass viele, die die neueren Casual-Spiele wie D3 gewohnt sind, damit nicht klar kommen. Mir aber wumpe, ich freue mich darauf. Nur schade, dass ich zwar im Oktober drei Wochen Urlaub habe, davon aber 2 Wochen nicht daheim.. :heul:

Da habe ich schon fast aufgehört zu lesen, einfach weil ich die D2R Open Beta selber probiert und eine 3090 im System habe. Somit weiß ich wovon ich rede, du Pfeife.

Nein, oder? Krass. Die GPU geht auf bis zu 100 % Load, wenn kein FPS Limit oder VSync drin ist?! Was für eine bahnbrechende Entdeckung :lol:
Mehr als Beleidigen kannst Du wahrscheinlich nicht. Schade.

Zurück