Devil May Cry auf Kaveri-APU

So und jetzt 2 davon in der ps3 und optimierung und da soll noch mal wer sagen das das nicht ne super hardware ist <3
 
Die Hardware der PS4 ist doch schon laaang bekannt, der CPU-Part ist schwächer (dafür eben 8 Kerne), der GPU-Part fetter als bei Kaveri.
 
Die ersten Benchmarks wären von Interesse, da hat AMD noch nichts verlautbart. Bin auf die Gesamtleistung der ersten kaveris gespannt. In welcher Auflösung und Einstellung läuft Devil May Cry ?
 
Die ersten Benchmarks wären von Interesse, da hat AMD noch nichts verlautbart. Bin auf die Gesamtleistung der ersten kaveris gespannt. In welcher Auflösung und Einstellung läuft Devil May Cry ?

lesen? ;)
Im Rahmen der Presse-Konferenz zeigt AMD auf der kommenden Kaveri-APU das aktuelle Spiel Devil May Cry in hoher Auflösung und maximalen Details flüssig spielbar.

max Details + Hoher Auflösung, aber zu 95% kein Full HD, sonst würde es dabeistehen. Interessant währe die TDP der APU gewesen.
 
lesen? ;)


max Details + Hoher Auflösung, aber zu 95% kein Full HD, sonst würde es dabeistehen. Interessant währe die TDP der APU gewesen.

Ich habe schon gelesen. Ich dachte jemand hätte Besseres zu bieten:daumen:
Es sollen neue Motherboards (FM2+) erscheinen -
der neue Kaveri-Steamroller soll in 28nm gefertigt werden.
Die ersten Kaveri Chips sind bei den Board Partnern. Ende 2013 soll die Auslieferung erfolgen.
Mich würde interessieren, wann die ersten Produkte vorgestellt werden. Gerücht aber nichts Handfestes 100w.
 
ist nicht demnächst sonen amd vorstellungs veranstaltung ??? da werden die garantiert was preisgeben ... ich warte ja das mein crosshair V nen steamroller bekommt :D
 
Auch wenn ich mich jetzt als APU-DAU oute ( :ugly: ), aber: wäre es für AMD technisch in der Zukunft durch gute HSA-Unterstützung und Huma möglich die GCN cores in der APU auf GCN cores in den dedizierten Grafikkarten draufzurechnen? Also kein Crossfire, sondern die cores dem Spiel wie eine einzige GPU präsentieren.

Beispiel: 8 CU in einer APU @ 1 GHZ + 32 CU in einer 7970 @ 1ghz = 40 CU?

Vermutlich nicht weil die cores einfach zu weit auseinander liegen und alles durch die Latenz etc. viel zu lange brauchen würde, um praktikabel zu sein, oder?
 
Vermutlich nicht weil die cores einfach zu weit auseinander liegen und alles durch die Latenz etc. viel zu lange brauchen würde, um praktikabel zu sein, oder?

Exakt. Du hast den PCIe-Bus dazwischen und der killt dir die ganze Latenz, d.h. APU und GPU können nicht effektiv zusammenarbeiten.

Was aber eventuell denkbar ist, ist das sich die APU ausschließlich um Computing kümmert (also x86-Logik arbeitet zusammen mit den Radeon-Cores an einer Aufgabe) und die diskrete Grafikkarte kümmert sich nur um das Rendering der Grafik. Das ist aber sicherlich nicht so effizient wie eine einzige, große APU wie zB in der PS4 und eventuell gibt es da dann auch einige Softwareprobleme. DirectX ist ja nicht gerade für seine Performance bekannt.

Die perfekte Lösung für die Zukunft ist einfach ein Gaming-PC nach dem Vorbild der PS4: Eine riesige APU, viele kleine CPU Kerne, eine fette GPU und dann natürlich ein einzelner RAM-Pool mit extrem hoher Bandbreite. Besser gehts nicht. Das ist einfach das maximal-optimale Konzept für ein System das Videospiele berechnen soll.
 

Ah, danke. Hatte vor einer Weile mal in einer 3dcenter news - wenn ich mich recht erinnere - gelesen dass AMD irgendwas in der Hinsicht vorhaben könnte. Wäre zu schön gewesen.

EDIT- hab' die News gefunden:

[...]

Zu erwähnen wäre noch ein Seiteneffekt zugunsten normaler (diskreter) GPUs: Auch diese können laut AMD den "unified" Speicherzugriff erreichen – wobei leider nicht genauer ausgeführt wurde, unter welchen Bedingungen aka welcher Hardware dies möglich ist. Höchstwahrscheinlich gilt dies nur für zukünftige AMD-Grafikkarten, welche zusammen mit einer AMD-APU als Prozessor betrieben werden – sprich, es muß durchgehend AMD-Technik am Start sein. Auch in diesem Fall könnte sich mit der Zeit ein gewisses Performanceplus einstellen, wenn die Spieleprogrammierer diesen speziellen Modus berücksichtigen.

EDIT 2 - hehe, damals hatte schon jemand das Problem mit PCIe angesprochen welches Du geschildert hast:

Bezüglich Performanceplus durch "hUMA", wenn man eine diskrete GPU einsetzt: Wie kann man sich das vorstellen? Es können also Pointer auf Speicheradressen von CPU und GPU gemeinsam benutzt werden. Dennoch fällt PCIe-Overhead bezüglich Daten und Latenz an. Ggf. kann die GPU sich Kopien von Daten aus dem System-RAM in den Grafikkarten-RAM und zurück sparen, die Datenmenge, auf die über PCIe zugegriffen wird (lesen und zurück schreiben), bleibt aber identisch. Gibt es übersehene Vorteile für CPU oder GPU?
 
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