Deutsche Telekom: Schnellerer Breitbandausbau durch UMTS und Kooperationen

tja, zum zocken reicht es aber trotzdem nicht. Die Lags bei UMTS sollen ja unmenschlich sein. Ich zieh demnächst um in eine ländlichere Gegend. 16Mbit ade ... 3000er Leitung ich komme :daumen2: Und das ist noch recht gut. Ich kenne hier Leute, die noch mit Modem unterwegs sind. Furchtbar!

Ich hab Dsl 384 und bin schon gut dran, weil ich somit wenigstens eine Flatrate hab und es auch gerade reicht um online zu spielen (Ping 80-130).

Die Lags bei UMTS sollen ja unmenschlich sein.

So schlimm isses nu auch nich, zumindest nich, wenn man messanger oder nen download nebenbei an hat. Sonst hast du recht, hackt das ganz schön oft. Ich selber zocke per UMTS CoD4 und das geht meist flüßig. Titan Quest läuft auch ohne was im Hintergrund zu 99% flüßig. Anderes habe ich noch nich probiert. Das Problem ist oft nur der Ping, der nicht korrekt angezeigt wird, weil das System automatisch auf UMTS runterschaltet und bei Bedarf wieder auf HSDPA hochschaltet, da kommt man in ein anfangslag. Sonst ist der Ping bei etwa 150 bis 280 im Durchschnitt.

Meine mutter arbeitet bei Vodafone und sie hat mir erzählt, dass man ein Netz aufbaut, das wie ein extrem riesiges WLAN-Netzwerk funktioniert. Jeder braucht dann nur noch einen WLAN-Router zu Hause und dann kann man sich das holen. Soll eine Verbindung von bis zu 100MBit/s haben, das find eich schon extrem krass. Mir reichen ja 50 MBit's^^

Aber wenn es fertig ist, wird das bei mir sofort installiert. Ist doch klasse oder? Keine Kabel, nur WLAN egal wo man wohnt und bis zu 100 MBit's. Da werden viele Spieler freude haben. Dann gibts Pings mit 40ms vllt. bei Shootern^^

Übrigens, haben wir ne 16000-er Leitung. 3000 kommen derzeit an. Ich zocke zudem noch mit WLAN. Hab Pings zwischen 55 und 80 in MODERN WARFARE 2

@ Divinity 100Mbits für jeden oder für jeden Verteilerpunkt ^^.

Ich würd mich ja freuen wenns VDSL auch bei uns in der Vorstadt gäb.:)

Zuletzt bearbeitet:
wers glaubt...

<-- immer noch DSL 384 wir schreiben 2010 (in Worten Zweitausendundzehn) und nicht 1995..... ein Witz

Mein Onkel wohnt in dem Dorf in dem es nur DSL 1000 gibt.
Jetzt hat er sich vor kurzem nen DSL 6000 Anschluss geholt (40€/Monat) und kriegt nur 1000 rein - besser als IDSN.

Der Hammer aber : UMTS geht mit Fullspeed ... für 10€ und 500 MB im Monat.(er ist eh wenigsurfer)

Also durchaus eine alternative! Und 7000 KBS reichen ja voll aus.

7,2 MBit/s hört sich ja ganz gut an, dafür muss dann aber der Sendemast wohl fast auf dem Dach stehen oder? Ich denke mal das auch hier mit zunehmender Entfernung, was in ländlichen Regionen schnell der Fall sein dürfte, die Geschwindigkeit stark sinken dürfte. Spielen wird wegen zu hoher Pings mit aller Wahrscheinlichkeit auch sehr schwer werden.

Nicht zuletzt dürften sich die ganzen "Angst vor Strahlen"- Bürger darüber freuen...

<--- Auch DSL "Light" geplagt, allerdings sind bei mir die Pings zu guten Servern so um die 60-80 rum.

Aber ich ziehe bald um und dann kommt Cleverkabel 100 (100 mbit/s) ins Haus :devil:

Vielleicht ne Dumme Frage, aber ich komme immer leicht mit den Abkürzungen zurecht.
Nehmen wir mal an, die T-Com schafft es bei mir so ein UMTS Teil aufzubauen, und es würden auch wirklich 7,2 MBit/s erreicht, währe das dann schneller als mein DSL 3000?

Ja was die Geschwindigkeit angeht schon, nur der Ping wird wahrscheinlich schlechter sein.

DSL 3000 kbit/s = 3 Mbit/s

Ich wohne aufem Land (Sauerland) und wir haben 32Mbits/s.
Finde das OK ;)

Alle alten Kabel durch Glasfaser ersetzt.

Hoffe aber das der DSL Standart in einem Land wie Deutschland auf 16Mbits hochgeschraubt wird.

Edit:
wer es wissen will Provider ist Unitymedia.
Da ich aufem Land wohne (Ort mit ~30.000 Einwohner auf einer grooooßen Fläche verteilt), gibt es kein Problem mit dem Stoßzeiten Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Telekom - immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und sich dann von einigen Publikationen als "Testsieger" feiern lassen. Was nutzt einem UMTS, wenn nach lächerlichen Volumina auf den bisherigen ISDN-Speed gedrosselt wird? Ich plage mich hier auch mit unglaublich schnellem DSL-Light herum, und das wie Naennon bereits schrieb im Jahr 2010! Wo bleiben klare Aussagen zum beendeten RAM-Pilotprojekt und der daraus resultierenden Produkteinführung oder weist der o.g. Beitrag bereits die Strategie 2.0 aus? Na dann proost Mahlzeit!

http://www.abload.de/img/speedmeter04.02.2008hcfk.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=speedmeter04.02.2008hcfk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ey leute ich 3 MBit's und hab nen Ping von 60, das ist super... 7,2MBit's sidn schon heftig, der Ping wird bei mir dadurch aber nicht deutlich mehr sinken, vllt. hab ich dann 40 oder 50.. wäre schön, aber mit 50 kann man locker gut cod6 zocken ;)

Ich habe leider auch nur DSL Light und das sehr instabil. Ich würde mich echt freuen wenn mal was passiert. Ungefähr 2-3 km von mir entfernt gibt es DSL 16k nur leider ist das schon ein anderer Bereich mit eigener Vorwahl... also nix für mich... ne lange Kabeltrommel würde ja reichen :-)
Wenn diese dumme Bundesstraße nicht wäre...

Tja, ihr wisst schon wo der Elektromüll landet? Tragische Sache, abe rkeine Ansgt wir sind nicht die Bösen, die Deutschen entsorgen ihren altelektroschrott legal, meistens... Russne udn CHinesen udn was wieß ich sidn Übeltäter, wenn Tag der Abrechnung, dann bin ich Schweizer ;)

Also zu erst einmal: Telekom ist §"&%!, noch nie einen größeren und Inkompetenteren Saftladen gesehn (Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede)

Des weiteren:
NGMN soll auf den aktuell vorherrschenden Infrastrukturen der UMTS-Technologie aufsetzen, um so eine rasche und relativ kostengünstige Erweiterung vom 3G-Standard zum 4G-Standard zu erreichen. Einer der größten Vorteile gegenüber den aktuell bestehenden UMTS-Netzen ist die mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde deutlich höhere Downloadrate.
Next Generation Mobile Network 4G

Mit anderen Worten: Die Telekom lässt sich wieder mit veralteter Technik feiern. Es ist einfach eine unverschämte, um nicht zusagen unzulässige, schande, eine solchen Monopolisten-Technologie-Bremsen-Arsch wie die Telekom in einem Wirtschaftsmacht Land wie Deutschland zu haben.

P.s.: Ja ich habe auch DSL Light, 80m die straße runter gibts Unity Media mit DSL 128.000...

Zurück