Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Guten Abend :)

Ich habe, wenn ich das Spiel auf max . Grafikeinstellungen stelle nur 9 FPS. Unspielbar.

Mein System:

Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition
CPU: Intel i7 - 4960x Extreme Edition
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX TITAN BLACK Superclocked 6GB
RAM: DDR3 32GB 1600 KIT Corsair Vengeance Black

Hat jemand eine Idee, warum mein System da nicht ausreicht? Liegt es an der Grafikkarte? Kann ich mir kaum vorstellen.

Danke für eure Hilfe.

Lass mich raten. Du hast MSAA auf Anschlag an. Kann das sein? :ugly:
Welche Auflösung? 1080p? 1440p?

So ganz grob geschätzt, behaupte ich mal, es liegt an deiner Titan.

Blödsinn. :hmm:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Max Settings geht nicht, Du musst zumindest das MSAA ausschalten. Das braucht unglaublich viel Leistung. Selbst auf meiner Maxwell Titan X ist das nicht spielbar. Ohne MSAA kann ich aber alle Settings maxen (bei 1440p).
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Lass mich raten. Du hast MSAA auf Anschlag an. Kann das sein? :ugly:
Welche Auflösung? 1080p? 1440p?



Blödsinn. :hmm:

Bildschirmauflösung im Vollbildmodus ist bei 1680x1050

Ich habe dann schon viele Dinge runter gestellt und kamm dennoch gerade so auf 19FPS ca.
Woran liegt das?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Wie gesagt, vermutlich die MSAA Einstellung (bei Display). Schalte das aus.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

@ThrustAvis
MSAA Aus!! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Und nein, an deiner Titan Black liegt es nicht, so wie dir das Angel51 weiß machen wollte. :D

Mal ein kleiner Test mit meiner GTX 1070, wenn ich MSAA dazuschalte. ^^

1080p, max Details, MSAA aus:
1080p-0x.jpg


1080p, max Details, 4x MSAA:
1080p-4x.jpg


1080p, max Details, 8x MSAA:
1080p-8x.jpg


1440p, max Details, MSAA aus:
1440p-0x.jpg


1440p, max Details, 4x MSAA:
1440p-4x.jpg


1440p, max Details, 8x MSAA:
1440p-8x.jpg


Die Fps halbieren sich bei jedem 4-fachen Sprung einmal.
Aber das muss wohl an meiner GTX 1070 liegen. :ugly:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

@ThrustAvis
MSAA Aus!! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Und nein, an deiner Titan Black liegt es nicht, so wie dir das Angel51 weiß machen wollte. :D

Mal ein kleiner Test mit meiner GTX 1070, wenn ich MSAA dazuschalte. ^^

1080p, max Details, MSAA aus:
Anhang anzeigen 911760


1080p, max Details, 4x MSAA:
Anhang anzeigen 911761


1080p, max Details, 8x MSAA:
Anhang anzeigen 911762


1440p, max Details, MSAA aus:
Anhang anzeigen 911763


1440p, max Details, 4x MSAA:
Anhang anzeigen 911764


1440p, max Details, 8x MSAA:
Anhang anzeigen 911765


Es liegt wohl an meiner GTX 1070. :ugly:

Gut der Mark ist da sehr schnell, aber eine 1000 Euro Titan Black , jene zwei Jahre alt ist mit dem Rest des System welches an sich sehr gut ist, sollte das Spiel ja dann bringen können.

Gut danke für die Tipps. Aber ist das nicht etwas strange das man auch mit sehr guten Systemen solch Grafikoptionen dann gänzlich abstellen muss.
Bin da etwas verwirrt.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Gut der Mark ist da sehr schnell, aber eine 1000 Euro Titan Black , jene zwei Jahre alt ist mit dem Rest des System welches an sich sehr gut ist, sollte das Spiel ja dann bringen können.

Gut danke für die Tipps. Aber ist das nicht etwas strange das man auch mit sehr guten Systemen solch Grafikoptionen dann gänzlich abstellen muss.
Bin da etwas verwirrt.

Mit 8x MSAA kriegst du auch meinetwegen ne 10.000 Euro Grafikkarte klein. :D
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Gut zu wissen :D

Was hast du sonst noch vermindert?

Das war´s. Der Rest ist auf max. ^^
Siehe hier. Grad mal fix hochgeladen.

Edit:
Mal heute in aller Ruhe in 1080p und 1440p inkl. framerates aufgenommen. ^^

Max Details, ohne MSAA

1080p:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


1440p:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Das war´s. Der Rest ist auf max. ^^
Siehe hier. Grad mal fix hochgeladen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie viel VRAM hat deine GTX 1070?

Und danke!
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Also insgesamt hat sie ja 8gb VRAM und jetzt in 1440p kommt sie auf ca. 5,5 - 6gb.
Hab allerdings immer bloß Staffelweise gespielt. Weiß nicht was passiert, wenn man jetzt einige Stunden am Spielen ist. ;)

Mit deinem System solltest du in 1080p auf max und ohne MSAA so um die 50fps bekommen. ;)
(bin bei den selben Settings bei um die 60fps)

Ansonsten halte dich einfach an die Optimierungs-Guides der User hier und stell 1-2 Regler herunter. Das wird dich schon nicht umbringen.
Siehst ja, das machen selbst die GTX 1080 User hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Gut der Mark ist da sehr schnell, aber eine 1000 Euro Titan Black , jene zwei Jahre alt ist mit dem Rest des System welches an sich sehr gut ist, sollte das Spiel ja dann bringen können.
Das liegt nicht am Markt, sondern daran, dass du dich von Nvidia über den Tisch ziehen lassen hast (Prestige Aufschlag, E-P3nis und so...). Für die Hälfte des Preises hättest du damals schon eine ähnliche Peformance bekommen.

Im Übrigen hast du ne Kepler Gurke im System, die Nvidia inzwischen sträflich vernachlässigt. Deine Titan Black kämpft im Deus Ex mit einer 200 Euro RX 470 :D:
Deus Ex Mankind Divided - Erste Benchmarks und Performance-Eindrucke - DX12 strauchelt
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Es ist so ulkig, die Steam Bewertungen zu verfolgen wenn so ein Spiel released wird.
Da gibts Leute die voten das Spiel down weil es nicht läuft bzw. ruckelt und dann stellt man fest, deren PC erfüllt nicht mal die Minimal-Anforderungen. Die posten die Config sogar, kämen aber nie auf die Idee, dass es daran liegen könnte.
Hauptsache mal Thumbs Down machen :lol: Herrlich!

Man könnte glatt meinen, andere Publisher releasen ihre Spiele bugfrei, wenn man sich die negativen Wertungen so ansieht. Oh mein Gott da sind noch Bugs im Spiel :ugly:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Manche Leute schaffen es mit fast jedem Posting mir kräftig auf die Nerven zu gehen.

Erst über die angeblich schlechte Optik von DeusEx:MD aufregen (was ich in keinster Weise nachvollziehen kann) und dann die üblichen Vorwürfe gegen nVidia abfeuern.

Ehrlich, ich bin extrem froh nicht Du zu sein. Muss ein besch... Leben sein.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Manche Leute schaffen es mit fast jedem Posting mir kräftig auf die Nerven zu gehen.

Erst über die angeblich schlechte Optik von DeusEx:MD aufregen (was ich in keinster Weise nachvollziehen kann) und dann die üblichen Vorwürfe gegen nVidia abfeuern.

Ehrlich, ich bin extrem froh nicht Du zu sein. Muss ein besch... Leben sein.
Herrgott dann sei konsequent, block mich endlich und nerv nicht mit Floskeln rum. Ich finde mein Leben geil!

50% Performanceverlust durch 4xMSAA läuft dem Sinn, aus dem diese Art von Antialiasing überhaupt mal ins Leben gerufen wurde, vollkommen zuwider. Es sollte nämlich ein ressourcenschonendes Verfahren geschaffen werden, das im Gegensatz zum damals verbreiteten Supersampling gerade NICHT die Performance halbiert. Wer das so implementiert, muss sich fragen lassen, ob er noch bei Trost ist.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Das Spiel besitzt bereits ein integriertes Glättungsverfahren:

AA.jpg


Es kostet kaum Leistung und macht seinen Job recht gut wie ich finde. :)
(macht beachte den Stapel rechts)

mit zeitliches AA:
mit AA.jpg


ohne zeitliches AA:
ohne aa.jpg
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Auf meinem UHD Screen wird das Bild mit Temporal AA in 1080p leider unschön matschig. Absolut kein Vergleich zum überragenden TSSAAx8 von Doom.
Allgemein ist das Spiel kein Performancewunder, da dürfen sie gerne noch Hand anlegen, hoffentlich bringt DX12 was. Vlt packt meine 390 dann noch die 1440p/60, async compute wirds schon reissen :ugly:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Einer der Gründe weshalb ich auch ungern unter meiner 1440p Auflösung gehe. ^^
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Steam-Spieler müssen bis 18 Uhr warten

Ist allerdings der interne Benchmark und sagt nicht korrekterweise die tatsächliche Performance In-Game aus.
Diese liegt nämlich in der Regel höher.

Bei mir sind es z.B. ca. 10-15 fps Unterschied zwischen interner Benchmark und tatsächlichem Gameplay. ;)
 
Zurück