Deus Ex: Mankind Divided - Kein Multiplayer geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - Kein Multiplayer geplant

Deus Ex: Mankind Divided wird keinen Mehrspielermodus bekommen, wie Eidos Montreal in einem Interview bestätigt. Zum einen sei man noch nicht so weit, zu anderen sehe man darin keinen Sinn, wenn es nicht in die narrative Erzählung passt, die der Kern der sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Kein Multiplayer geplant

Kein Multiplayer, aber Dauer-Online-Account für Singelplayer bei Steam. OMG

Welche Vollpfosten fragen bei so einem Spiel eigentlich nach einem Multiplayer?
Es muss ja einen Grund haben wieso man sich dazu äußert.

Mittlerweile assoziiere ich das Wort Mulitplayer schon automatisch mit etwas schlechtem.
Es gab mal eine Zeit in der das nicht so war.

Gut so.
Nicht jedes Spiel braucht eine MP. Die Ressourcen die für einen sinnlosen MP Teil verschwendet werden sollten lieber in den SP fließen.

Eindeutig die richtige Entscheidung,statt wieder einen lieblosen MP hinzuklatschen,einfach sich zu 100% auf den SP konzentrieren.
Als SP Spiele begrüße ich diese Entscheidung.

Und eine Glaskugel sagt dir, dass Deus Ex: Mankind Divided den Offlinemodus unterstützen wird ?

Mein Glaskugel ist kaputt, aber da jedes SP Spiel den Modus unterstützt, wird das hier auch nicht anders sein.

Der aber erst seit knapp 1 Jahr einigermaßen funktioniert. ;)

Nutze den Modus fast nie, da man eh immer online ist, aber Probleme hatte ich nie. Auch damals schon nicht, wenn ich ihn denn mal genutzt habe.

Gut das ich so etwas nicht vermissen werde. Ich finde es langsam mehr als nervig das alles krampfhaft auf Multiplayer ausgelegt wird

Ich sehe schon, einige Entwickler werden wieder vernüftig und versuchen nicht krampfhaft einen Multiplayer aufzupflocken.

Sehr gute Entscheidung. :daumen:

Ich habe ein lachendes:) und ein weinendes Auge :(

Auf der einen Seite ist es gut zu lesen, dass sich die Entwickler voll auf den SP konzentrieren werden. Schon bei DE:HR hat Square Enix bewiesen, dass ein atmosphärischer SP mit toller Storyline mehr als ausreichend ist um ein fesselndes Spielerlebnis zu liefern.
Auf der anderen Seite hätte ich einen Coop-Modus für die Story auch begrüßt. Ich weiß, dass das mehr beinhaltet als einfach einen zweiten Mitspieler mitlaufen zu lassen... gerade bei einem Spiel, welches neben dem Vorankommen im Feld eben auch auf Elemente wie das Hacken oder Gespräche setzt. Zumal auch Gebiete und Gegnerzahlen/-laufwege angepasst werden müssten um den gleicen Schwierigkeitsgrad zu bieten.
Ergo: Gerade bei storylastigen Spielen mit vielen Elementen ist es schwiergier einen Coop zu integrieren.

Das bei dem Spielprinzip "Schleichen und Umhauen" oder "Alles über den Haufen schießen" auch schöne Missionen als Coop gemacht werden können, sieht man in Splinter Cell Blacklist; hier allerdings ohne Story und nur Einzelmissionen.

Wenn Mankind Divided den Vorgänger Human Revolution konsequent fortsetzt wird auch der Titel ein überdurchschnittliches Spiel (befindet sich schon auf meiner to-Shop-Liste).

Coop ist auch schön, solange damit die Story nicht verloren geht. Finde es gut, dass die ihre volle Aufmerksamkeit dem SP widmen, vielleicht wird das mal ein fertiges Spiel? :D

Zurück