Desktopsymbole verschieben sich beim Start

jkox11

Volt-Modder(in)
Juten Nachmittag Kollegen :pcghrockt:

Folgendes: Beim Starten des PC's sind meine Desktopsymbole wieder ganz nach links verstellt worden. Das nervt tierig, woran liegt das?

Ich habe bereits viel versucht nach dem Suchen auf dem Internet, jedoch ist das Problem noch immer da. Es ging jetzt für 2-3 Wochen gut, gestern jedoch wieder den Schlamassel.

Kann es wegen meinem CF System sein, dass sich mein Windows immer wieder neu kalibriert?! Oder gibt's es noch andere Möglichkeiten bzw. am besten Lösungen, dass das nicht mehr vorkommt?!
Neues Spiel hab ich jetzt auch nicht draufgeklatscht.. Lediglich ein Windowsupdate, kann es daran wieder liegen?
Das hier hab ich auch schon versucht: Positionen von Desktop-Icons speichern - Windows Tipps & Tricks - Windows - PC-WELT (die erste Einstellung)
Ist halt beknackt immer wieder die Symbole richtig zu ordnen, ich bin da sehr geräumig :motz:
 
Hab das Problem auch seit nen paar Jahren und das Tool "DesktopOK" am laufen.
Damit lässt sich das Desktopicon-Layout abspeichern und mit einem Klick wiederherstellen.

Vielleicht hilftdie dieser Thread aber auch weiter :)
 
Super, vielen Dank für deine Hilfe. Ich versuch das mal mit dem Programm.
Leider behebt das nicht das Problem. Egal, ist wie ne fette Tablette gegen Kopfschmerzen :D
 
Verschiebe die Symbole so wie du sie haben willst, dann klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und tippe auf "Aktualisieren". Dabei werden die Einstellungen überschrieben. Danach sollten sie so bleiben, wie du sie geordnet hast.
 
Passiert genau das gleiche wenn Du die Monitor im Betrieb ausschaltest? Dann weißte schon wo die Ursache liegt :-)
 
Zurück