Desktop Replacement: MSI GE60-i760M245FD GTX 660M

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen ihr Verrückten,

Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe, undzwar wollte ich jetzt meinen etwas in die jahre gekommenen Desktop PC gegen einen "Gaming" Laptop ersetzen. Dann ist mir folgendes Angebot ist Auge gesprungen (Bezahle circa 12€ mehr als im Internet, dafür habe ich die Ware gleich :devil: und Ansprechpartner vor Ort).

Passend dazu würde ich mir noch eine Hitachi Travelstar 1000GB 7200RPM holen, dann dürfte dem wohl nichts mehr im Wege stehen.

Wozu brauch ich den Laptop?
- World of Tanks
- GTA IV (nebenbei, wobei ich nicht glaube das der Lappi das packt?!)
- Office
- Entwickeln

Eigentlich war ein Lenovo Y500 mit 2x GT650M SLI, SSD, i5 ... usw. geplant, den gibt es aber aucheinmal nicht mehr zu dem Preis den ich aktzeptiert hätte (690€). Deshalb denke ich mal das der MSI momentan die beste Wahl ist, oder habe ich was übersehen??

Danke schonmal für Antworten :daumen:

MSI GE60-i760M245FD GTX 660M Gaming-Series - hwh multimedia store

Habe ein fast gleiches notebook von MSI was der Konfiguration ähnlich ist und kann nur sagen, dass es ein richtig gutes teil ist ;) kann damit bf3 locker zocken :)

Die 660M reißt keine Bäume aus, das solltest du wissen. Details wirst du definitiv reduzieren müssen.
Hab das selbe nur mit dem I5, und es schlägt sich recht wacker in games.
Solange es nur GTA 4 ist, geht das schon. Unterschätz mal den mobile I7 nicht, der ist stärker als man denkt.

Ha einer aus BS ;-) !Naja nehmen kannst den schon aber erwarte wirklich nicht zuviel.Die Games die du gepostet hast werden laufen aber der Kiste wird schon ziemlich bald die Puste ausgehen dann musst halt damit leben das du Details drastisch reduzieren musst.Ich denk bis Anfang nächsten Jahres kommst noch auf mittel bis hoch hin aber dann werden die ersten Games anfangen zu stressen.

Ich muss dazu sagen: Ich bin keiner der die aktuellsten Spiele zockt.

Das Notebook ist mit einer msata SSD bereits mein eigen, und ich muss sagen es läuft genial :daumen: Besser als ich erwartet hätte. Die Tastatur ist allerdings nicht so ganz mein Fall, habe manchmal das Gefühl das sie nicht so reagiert wie ich das will :huh:

Übrigens, nicht BS, WOB :)

M _ F _ G

9 Jahre in Wolfsburg gewohnt Kleiststrasse ;-) Jetzt fahr ich nur noch ins Stadion mit den Kurzen.Wie ich schon sagte: ist an sich kein schlechtes wirst halt nur früher oder später Details ein wenig reduzieren müssen.

:daumen:

Was ich nur Schade find das das Notebook aus eigentlich billigem Plastik besteht. Für 300€ mehr gibts schon die Alu Variante mit besserer Kühlung, aber 17". Das ist für mich kein Notebook mehr ...

Irgendwo machst immer Abstriche aber du hast ja geschrieben das du es eher für den stationären Gebrauch gekauft hast und dafür sollte es auch ganz gut passen.Mein Toshiba war auch "nur" aus Plastik und ist mit mir 4 1/2 Jahre Monat für Monat durch ganz Europa getourt.

Zudem wenn du eh 799 € zahlen möchtest, warum dann nicht den hier?

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

Der ist alleine von der Graka wesentlich stärker!

Der Bildschirm ist gleich groß.

Übrigens rate ich dir ohne hin von GT650 SLI ab weil man SLI und CF nur bei Highend Karten machen sollte.
Darunter sind die FPS zu niedrig somit entstehen mikroruckler.

Edit: SOrry zu spät gelesen dass du bereits gekauft hast.

Ich muss dazu sagen: Ich bin keiner der die aktuellsten Spiele zockt.

Das Notebook ist mit einer msata SSD bereits mein eigen, und ich muss sagen es läuft genial :daumen: Besser als ich erwartet hätte. Die Tastatur ist allerdings nicht so ganz mein Fall, habe manchmal das Gefühl das sie nicht so reagiert wie ich das will :huh:

Übrigens, nicht BS, WOB :)

M _ F _ G

Dann bin ich also nicht der einzige, dem die Tastatur komisch vorkommt....

@Alex,
Ist ja interessant. Ich habe auch schon nach Treibern oder sonstigen Einstellmöglichkeiten gesucht aber ohne Erfolg. Mir ist das extrem bei World of Tanks aufgefallen: Man lenkt nach links doch irgendwie passiert nichts bis man stärker drückt ... Oder ist das eine Sache der Gewohnheit :huh:

Zudem wenn du eh 799 € zahlen möchtest, warum dann nicht den hier?

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

Der ist alleine von der Graka wesentlich stärker!

Der Bildschirm ist gleich groß.

Übrigens rate ich dir ohne hin von GT650 SLI ab weil man SLI und CF nur bei Highend Karten machen sollte.
Darunter sind die FPS zu niedrig somit entstehen mikroruckler.

Edit: SOrry zu spät gelesen dass du bereits gekauft hast.

Naja, es gibt 2 Gründe.
a) Kein FullHD
b) Medion

Die werben sogar damit das Sie kein OS drauf installiert haben, Respekt :what:

Gut kein Full HD ist ein argument wobei du mit ner GT 660m sowieso nicht in FUll HD zocken kannst.

Du weißt zudem, dass Medion die Gehäuse bei MSI einkauft?

Dein NB kam so wie ich das sehe auch ohne OS, geworben wird extra damit, weil das die NB wesentlich günstiger in der ANschaffung macht und viele grad aus solchen Foren darauf abfahren weil Sie nicht an Windoof 8 gebunden sind.

Ich weiß nicht was du hast: Ich habe jetzt schon mehrere Spiele gespielt und die GTX 660M packt FullHD. Und das sogar mit mittel bis hohen Grafikeinstellungen.

Alle kaufen Kreuz und Quer ein, dennoch habe ich eine Abneigung gegen Medion. Das liegt den unzähligen Geräten dieser Marke die ich schon reparieren durfte.

OS: Klar, für uns hier stimme ich deiner Aussage zu, aber dem 0815-Emailchecker von nebenan hätte schon gern ein OS installiert.

Zurück