• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop MANJAQ PlatinA

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Also. Ich habe mich jetzt für einen Highend Gamer PCs, Leiser Gaming PC, Wassergekhlter PC, Computer konfigurieren -PC entschieden.
Hier meine Kreation:
Gehäuse: SilverStone Precision PS04
CPU: Intel® Core™ i7-2600K @ 4x 4.60GHz
Mainboard: ASUS P8P67 Pro, P67 (USB3.0, SATA3.0, CrossfireX & SLI)
GraKa. Hierbei bin ich unschlüssig! Welche ist die beste:
1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 465
1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 6850
1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5850
Netzteil: Superpower Netzteil, 750W (12cm Lüfter)
RAM: 4GB Exceleram DDR3-1333MHZ
Festplatte: 640 GB Western Digital SATA 6 Gb/s 7.200 U/Min
Festplattenkühler: Ist da einer nötig?
Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard
NIC: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Alles für 1005€! Eventuell noch ein Bildschirm dazu. Was meint ihr zu Graka und Co?

Kann man irgendwo sparen?

Gruß

Wirst nicht kaufen können. Die Sandy Bridge Boars Produktion / Verkauf wurde wegen SATA Bug eingestellt.

Aber zum Rechner: Ich empfehle dir eine Gigabyte 460 OC, eine zweite System HDD (Kühler sind unnötig) und am NT kannste sparen. Brauchst höchstens 630 Watt und kein NoName Produkt!
Theoretisch kann man auch am CPU sparen, i5 2600K kaufen und dann overclocken. Ist zum Zocken preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Kreation:
Gehäuse: SilverStone Precision PS04
CPU: Intel® Core™ i7-2600K @ 4x 4.60GHz
Mainboard: ASUS P8P67 Pro, P67 (USB3.0, SATA3.0, CrossfireX & SLI)
GraKa. Hierbei bin ich unschlüssig! Welche ist die beste:
1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 465
1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 6850
1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5850
Netzteil: Superpower Netzteil, 750W (12cm Lüfter)
RAM: 4GB Exceleram DDR3-1333MHZ
Festplatte: 640 GB Western Digital SATA 6 Gb/s 7.200 U/Min
Festplattenkühler: Ist da einer nötig?
Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard
NIC: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Das Netzteil sagt mir schon mal nix - wird also keine Marke sein sondern NoName-Schrott.

Die GTX 465 ist auch nix - eine GTX 460 wäre besser.
Oder eine HD 68xx/69xx oder GTX 560/570 wären auch noch denkbar.

Der CPU-Kühler ist zwar nicht schlecht für seinen Preis - hab ihn selber - aber eine so stark übertaktete CPU schafft der nicht :ugly:

Und eine 1TB-Festplatte (z.B. Samsung F3) ist vom P/L-Verhältnis sicher besser.

Trotzdem gibts ein Problem. Dann kauft man ja kein Mainboard wo man weiß es kann Probleme machen!

Dann hätte keiner Phenom 1 CPUs kaufen dürfen (TLB-Bug).
Oder früher Boards mit nvidia Chipsatz (ich sag nur Onboard-Netzwerkchip) oder ....
Die Liste liese sich unendlich fortsetzen.

Und das Problem mit den SB-Chipsätzen betrifft nur die 3GB SATA Ports. Und selbst da liegt die Möglichkeit des Auftretens nur in geringem %-Bereich.
Und dann benutzt man halt die 6GB Anschlüsse :D

hallo und sorry wenn ich mich hier miteinklinke aber da mir die zeit wegläuft und ich nicht andauernd wegen allem auf den pc verzichten möchte poste ich es hier auch nochmal rein in der hoffnung das mir jemand weiterhilft

Wie schaut es aus wenn ich meine HDD und DVD Brenner einfach an
SATA 6/gb anschliesse wäre das doch quasi für mich dann wieder alles ok oder?
1.Welche HW schliesst man in der Regel an SATA 3/gb an

2.Und wie/wo sehe ich wo meine HDD/DVD Brenner angeschlossen sind hab mir den Rechner zusammenbauen lassen und hab ein RMA fall wegen falsch eingebauter HW und würde meine Lieferanten ggf bitten diese dann gleich an die vorgesehen SATA 6/gb anschlüsse anzuschliessen falls sie es nicht schon sind

PC geht morgen zurück von aher wäre nett wenns bis morgen 9 uhr hier was hilfreiches steht vielen dank

SATAIII Geräte sind abwärtskompatibel und können an jedem SATAII Port betrieben werden.
Im Bios kannst Du sehen welches Laufwerk an welchem Port angeschlossen ist.
Und den PC bitte NICHT kaufen. Für 1000Euro können wir Dir was besseres zusammen stellen was auch fertig zusammengebaut bei dir ankommt.

Wertigere Komponeneten, mehr RAM und Festplattenplatz. Die CPU sollte man selber wohl auch noch übertaktet bekommen. Lies doch mal meine vorletzte Anmerkung in deinem Alienware Thema. Auch war das Atelco System auch nur Platzhalter für das was man für sein Geld bekommen kann

ICh muss nochmal erwähnen, wie unerfahren ich mit PCs bin!;(

Woher soll ich wissen wie man Übertaktet ohne die 200€ CPU zu schrotten!

Sebst mit dem Basistakt hättest du daran deine Freude. Wir haben alle mal angefangen und Tutorials für die Übertaktung gibt es auch genügend. Selbst bei dem Atelco Sytem wäre noch Einsparpotenzial vorhanden bzw und eine bessere Grafiklösung drin. Die Aufpreise von deinem Favoriten sind teilweise arg überzogen, bzw sinnvolle Alternativen sind nicht im Angebot

Ach gut.

Ich will zwar eigentlich den PC bei atelco zusammenbauen lassen, aber eigentlich finde ich die schon ganz leistungsstark!

Gibt es bessere Stores/Läden/Seiten für preiswerte Gamer PCs?

Hardwareversand würde sich noch anbieten, CPU: i5 2500K 223,19 Pesos, Scythe Mugen II Rev.B 35,16 €, Gigabyte GA-P67A-UD3 115,26 €, 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 36,67 €, Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 49,34 €, Antec Truepower New 550W 80,14 €, Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 61,09 €, LG GH22NS50 bare schwarz 17,08 € und MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC 218,21 € + Montage von 20 Pesos ( CPU Kühler wird nicht montiert wegen dem Gewicht, diese muss selbst erfolgen ). Würde gesamt ca 860 Pesos machen.

ICh muss nochmal erwähnen, wie unerfahren ich mit PCs bin!;(

Woher soll ich wissen wie man Übertaktet ohne die 200€ CPU zu schrotten!

siehe es mal so ich kenn mich genausowenig mit übertakten aus aber wenn es soweit ist in 1-2 jahren werde ich mal dran bleiben und hier die step by steps anschauen un ggf hier im forum fragen worauf ich achten muss
Die ersten 1-2 jahre wirste sicher ganz gut mit einer CPU fahren das du es nicht mal in erwägung ziehen musst da groß zu übertakten oder liege ich da etwa falsch ?

Könnte dir noch Mindfactory anbieten sind preislich wenn du paar tage verfolgst und dran bleibst günstig allerdings kostet der Zusammenbau dort knapp 70€
Und der Shop ist nix für Leute mit schwachen nerven
Es kann dir durchaus passieren das Lieferzeiten des öfteren nach hinten verschoben werden können da ein HW teil fehlt
Wenn nicht zwingend notwendig lieber morgen als heute einen Rechner haben willst lass dir hier paar gute zusammen stellungen posten
Immo herrscht eh Chaos wenn du unbedingt ein SB System haben willst kommste eh nicht drum rum dich in geduld zu üben

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Teldor1974!;)

Ich werde mal schauen!:)

@Dr. Bakterius
Das Angebot kostet doch fast nochmehr! Ist der den überhaupt leistungsstärker?

Das Eröffnungssystem ist nicht besser und der Preis ist selbst mit Win 7 höher. Es sind durch die Bank hochwertige Komponenten und eine leistungsfähige Grafikkarte. Keine Blechdose als Gehäuse, ein Netzteil was den Namen auch verdient sowie ein vernünftiger CPU Kühler der auch bei starker Übertaktung nicht absäuft. Der i5 2500K sollte für Gaming absolut reichen. Suche für dein System mal die Preise heraus und lass dich überraschen. Wenn ich alles einrechne wären die ca Preisgleich.

Zurück