• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop Gaming Rechner zum Selbermachen

Ich meinte den E5 2678W, mit dem PCGH auch getestet hat.

Edit: Sehe Grade das Sockel X79 benutzt wurde, ich schätze, dass der dann 8 echte Kerne hat. (Oder?) Also wird der Unterschied bei Hyperthreading wahrscheinlich nicht so groß ausfallen.

PCGH eben. Die übertreiben wie immer anstatt mal solche sehr teuren System außer Konkurrenz zu testen weil sie einfach zu teuer sind.

Hey PC-Nutzer,

an deine Zusammenstellung hätte ich doch noch ein paar Fragen.. und zwar: wie is des mit dem Gehäuse? Da sind angaben zu den USB Schnittstellen usw. Doch die unterscheiden sich zu den Angaben des Mainboards z. B. hat das Gehäuse 2xUSB 2.0 Schnittstellen und das Mainboard hat 4xUSB 2.0 Schnittstellen. Heißt das ich kann nur 2 nach außen legen? Wäre zwar relativ egal weil zwei vollkommen reichen. Interessiert mich nur.

Dann zu den Lüftern.. du hast mir zwei Stück angegeben. Reicht nicht auch nur einer? Ich mein 2 sind optimaler, aber warum dann nicht auch 3?

Zum Mainboard nochmal: wie ist das mit dem Aufrüsten bei diesem Mainboard? Also welche Angaben sind dafür wichtig? Sagt mir dieses AMD Crossfire X z. B. es ist nur AMD kompatibel und welche Angaben gehören zum CPU? Falls es mal ein neuerer und besserer sein sollte. Und macht es einen unterschied ob es ein AMD oder Intel ist? Was ist überhaupt so der Unterschied zwischen AMD und Intel? Dann was sagt mir dieses SATA? Betrifft das nur die Festplattenübertragungsrate oder die Übertragungsrate allgemein?

Zu letzt noch: Was brauch ich denn für ne Sound-und Netzwerkkarte? Ich wollte zum Filme schauen evtl meine Stereo-Anlage anschließen.. Ach, und brauche ich ein TV-Out wenn ich zwei Monitore anschließen möchte, oder is des schon in der Grafikkarte intigriert?

Oje, viele viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten.

Ich dank euch trotzdem schon mal für diesen Input und ich werde mich wohl wirklich an deine Richtlinien von PC Nutzer. Danke nochmal^^

Gruß IVV

Zum case:
Das gehäuse hat oben 2 usb3 sowie 2 usb2 anschlüsse. Die kannst du nutzen. Hinten am mainboard sind ja auch noch genug anschlüsse.

Zu den lüftern:
Klar reicht auch ein extralüfter, aber zwei sind besser (zwei vorne, der enthaltene hinten). 3 kann man auch nehmen (zwei vorne, einen oben, der mitgelieferte hinten).

Zum mainboard:
Fürs aufrüsten ist wichtig: passender sockel/ram/ramgeschwindigkeit. Jedoch wird es ab nächstem jahr den sockel 1150 geben wird, sodass du nichts mehr in den sockel 1155 stecken musst. Crossfire X und sli sind nicht wichtig ausser du willst zwei amd/nvidia karten verwenden.
Amd-cpus haben andere sockel und chipsätzeals intel-cpus. Amd-cpus passen nicht auf intelsockel (und andersrum). Cpus von intel sind in spielen scheller als amd-cpus und v.a geben sich die intel prozessoren mit deutlich weniger strom zufrieden.
Sata-anschlüsse unterscheiden sich nur in der übertragungsrate. Sata 3 (auch sata 6gb/s genannt) ist das momentane optimum.

Zum letzten punkt:
Die stereoanlage kannst du an den onboardsound anschliessen. Als tv-out meinst du sicher hdmi/dvi/displayport, oder?

Hoffe ich konnte helfen! ;)

Hi,

An PC Nutzer.. genau das mein ich mit der TV Karte..

Was is denn alles Onboard bei diesem Mainboard?

Du hast mir wirklich sehr geholfen danke.. ich werd mir nächsten Monat genau diese Zusammestellung zulege!!

Vielen Dank

Grüße IVV

Hallo Leute,

kann mir jemand nochmal kurz den unterschied zwischen dem Intel Core i5-3570K und dem AMD FX-8350 erklären. So wie ich das sehe verbraucht der AMD mehr und hat ne größere Architektur (32nm) als der Intel. Aber er is in der Anschaffung viel billiger, hat mehr Kerne (8) und eine höhere Taktung (4GHz) wie der Intel. Is doch aus gut oder?

Hi, ich wiedermal,

die Tipps hier waren wirklich hilfreich und ich habe meinen Rechner fast zusammen. Als Grafikkarte habe ich mich doch für eine NVidia GF GTX 680 entschieden. Allerdings gibt es 1000 verschiedene Hersteller bzw. Anbieter wie z. B. Asus, Point of View, EVGA uvm. Ich wollte gerne von euch wissen welche da zu empfehlen sind bzw. wo da die unterschiede bis auf die Preise sind? Ich hab schon gesehen das sich die Taktung etwas unterscheidet. Heißt das sie sind von Werk aus übertaktet und ist das wichtig für den Kauf? Dieser Taktungsunterschied liegt bei +/- 100Hz.. was eigtl. zu vernachlässigen wäre oder?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Mfg IVV

Der Taktunterschied ist zu vernachlässigen, richtig. Die 680 ist einfach zu teuer für ihre geringe Mehrleistung im Vergleich zur 670.
Wenn es unbedingt eine 680 sein muss dann die KFA EX OC, die MSI Twin Frozr oder die Gigabyte Windforce.

Zurück