• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop Gaming Rechner zum Selbermachen

InVinoVeritas

Schraubenverwechsler(in)
Salute,

wie der Titel schon sagt hätte ich gerne einen brauchbaren Rechner zum zocken. Da man kostengünstig mit einem Do-It-Yourself Rechner fährt und kostengünstig genau mein Budget trifft, ich jedoch nur armseelige Kenntnisse außerhalb des Konsolen Genres habe, bräuchte ich sozusagen Hilfestellungen in allen Bereichen. Woher weiß ich z. B. welche Komponenten sich vertragen und welche nicht... und was hat z. B. mein Prozessor mit dem Verarbeiten von Grafik etc zu tun bzw. welche Eckdaten von den einzelnen Komponenten (Grafikkarte, Soundkarte, Laufwerke (nach Möglichkeit BlueRay und DVD Brenner), Netzwerkkarte, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil etc.) sind wichtig? Ach, und was brauch ich um eine Stereo und einen zweiten Bildschirm mit dem PC zu verknüpfen? Ich würde so um die 1000 Euro für den Rechner ausgeben wollen... Ihr müsst mir nichts zusammenstellen.. ich hätte einfach nur gerne Tips wie ich mir selber einen Überblick verschaffen kann..

Ich weiß es sind viele Fragen und ich hab wirklich keine Ahnung, aber seid versichert, ich bin aus dieser Planlosigkeit heraus für noch so kleine Hilfen sehr Dankbar.

In diesem Sinne erwarte ich freudig eure Antworten.

MFG IVV

Willkommen im Forum, InVino :D.

Guckst Du hier : http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Und hier : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-richtige-konfiguration-fuer-mich-finden.html

Für nen Gaming-PC nimmst Du definitiv einen Intel i5. Welchen, ist völlig latte. OC auch. Die rennen alle wie die Pest. BeQuiet E9 Netzteil. 400, 450 oder das CM 480 Watt.

8GB RAM, low Profile, 1,5 Volt. Graka hat AMD mom das beste P/L Verhältnis ;).

Stelle Dir auch gerne was zusammen :D.

Grüße aussem Pott
Rosi

Oh ja, sehr gut!

Ich danke euch allen! Und nein danke TK.. Selber Microchips zusammenlöten macht glaube ich kein Spaß.

Also die Zusammestellung macht einen guten Eindruck.. ich hab zwar keine Ahnung warum, aber ich werde darüber nachdenken.

Jetzt nochmal blöd gefragt.. i7 ist ja mehr wie i5.. aber in dem Fall rentiert sich das nicht wirklich oder? Nur würd ich gerne wissen warum....

In der PCGH 11/2012 wurde BF3 im Multiplayer getestet. In einem Diagramm wurde der FPS Verlauf dargestellt, 2 und 3 Kerne kamen auf <40 FPS, ab 4 Kernen hatte man schon >60 FPS, ein 6-Kerner hatte nochmal ca. 10 FPS mehr, der 8-Kerner hatte stellenweise 20 FPS mehr (als der 4 Kerner) getestet wurde das mit einem Xeon E5-2678W (3,1Ghz) und einer 680 in 720p.

SMT bringt ein paar Frames aber echte Kerne bringen mehr. Also nichts neues.
Wobei der Unterschied bei den FX recht gering ist. Der 8 Kerner kann sich kaum vom 6 Kerner absetzen.

Hey PC-Nutzer,

an deine Zusammenstellung hätte ich doch noch ein paar Fragen.. und zwar: wie is des mit dem Gehäuse? Da sind angaben zu den USB Schnittstellen usw. Doch die unterscheiden sich zu den Angaben des Mainboards z. B. hat das Gehäuse 2xUSB 2.0 Schnittstellen und das Mainboard hat 4xUSB 2.0 Schnittstellen. Heißt das ich kann nur 2 nach außen legen? Wäre zwar relativ egal weil zwei vollkommen reichen. Interessiert mich nur.

Dann zu den Lüftern.. du hast mir zwei Stück angegeben. Reicht nicht auch nur einer? Ich mein 2 sind optimaler, aber warum dann nicht auch 3?

Zum Mainboard nochmal: wie ist das mit dem Aufrüsten bei diesem Mainboard? Also welche Angaben sind dafür wichtig? Sagt mir dieses AMD Crossfire X z. B. es ist nur AMD kompatibel und welche Angaben gehören zum CPU? Falls es mal ein neuerer und besserer sein sollte. Und macht es einen unterschied ob es ein AMD oder Intel ist? Was ist überhaupt so der Unterschied zwischen AMD und Intel? Dann was sagt mir dieses SATA? Betrifft das nur die Festplattenübertragungsrate oder die Übertragungsrate allgemein?

Zu letzt noch: Was brauch ich denn für ne Sound-und Netzwerkkarte? Ich wollte zum Filme schauen evtl meine Stereo-Anlage anschließen.. Ach, und brauche ich ein TV-Out wenn ich zwei Monitore anschließen möchte, oder is des schon in der Grafikkarte intigriert?

Oje, viele viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten.

Ich dank euch trotzdem schon mal für diesen Input und ich werde mich wohl wirklich an deine Richtlinien von PC Nutzer. Danke nochmal^^

Gruß IVV

Zurück