quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Desktop] Gaming 700-750€ - Gut so, oder nicht?!
Das L8 ist dem E9 technisch deutlich unterlegen. Wenn also das Geld für das L8 CM530 da ist, ist auch Geld da für das E9 450. Und dann sollte immer das E9 gekauft werden, KM hin oder her.
Sorry, Face
aber das Triathlor kannst du auch gleich wegwerfen.
Da hat Enermax schwer ins Klo gegriffen und den billigsten Lüfter verbaut, den es gibt. Dementsprechend taugt es nicht so viel. Abgesehen davon, dass es gerade mal Bronze ist und nur 3 Jahre Garantie bietet.
Das ist heute einfach zu wenig. Damit kannst du das E9 nicht herausfordern. Selbst das L8 ist da besser.
Einzig die G Serie von Seasonic kann technisch mit dem E9 mithalten. Allerdings, wie immer eigentlich
, ist der Lüfter billig. Seasonic baut gute Netzteile, aber spart beim Lüfter, einfach unerklärlich. 
Nicht unbedingt. Wer Wert auf Kabelmanagement legt, für den ist auch das L8 eine gute Wahl. Zumal die Effizienzunterschiede wirklich nur in einem minimalen Bereich liegen, da das L8 bereits sehr gut ist.
Das L8 ist dem E9 technisch deutlich unterlegen. Wenn also das Geld für das L8 CM530 da ist, ist auch Geld da für das E9 450. Und dann sollte immer das E9 gekauft werden, KM hin oder her.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren könnenAls Alternative zu Bequiet/Cougar werfe ich nochmal das Enermax:
Sorry, Face
aber das Triathlor kannst du auch gleich wegwerfen.Da hat Enermax schwer ins Klo gegriffen und den billigsten Lüfter verbaut, den es gibt. Dementsprechend taugt es nicht so viel. Abgesehen davon, dass es gerade mal Bronze ist und nur 3 Jahre Garantie bietet.
Das ist heute einfach zu wenig. Damit kannst du das E9 nicht herausfordern. Selbst das L8 ist da besser.
Einzig die G Serie von Seasonic kann technisch mit dem E9 mithalten. Allerdings, wie immer eigentlich
, ist der Lüfter billig. Seasonic baut gute Netzteile, aber spart beim Lüfter, einfach unerklärlich. 
Als Alternative zu Bequiet/Cougar werfe ich nochmal das Enermax:
Das die Hersteller auch immer an diesen Cent-Artikeln (in dem Fall die Lüfter) sparen müssen...
Davon mal abgesehn, bietet Cougar ja auch bloß 3 Jahre Garantie.

.gif)