• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Desktop] Gaming 700-750€ - Gut so, oder nicht?!

AW: [Desktop] Gaming 700-750€ - Gut so, oder nicht?!

Nicht unbedingt. Wer Wert auf Kabelmanagement legt, für den ist auch das L8 eine gute Wahl. Zumal die Effizienzunterschiede wirklich nur in einem minimalen Bereich liegen, da das L8 bereits sehr gut ist.

Das L8 ist dem E9 technisch deutlich unterlegen. Wenn also das Geld für das L8 CM530 da ist, ist auch Geld da für das E9 450. Und dann sollte immer das E9 gekauft werden, KM hin oder her.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können:D:daumen: Als Alternative zu Bequiet/Cougar werfe ich nochmal das Enermax:

Sorry, Face :D aber das Triathlor kannst du auch gleich wegwerfen.
Da hat Enermax schwer ins Klo gegriffen und den billigsten Lüfter verbaut, den es gibt. Dementsprechend taugt es nicht so viel. Abgesehen davon, dass es gerade mal Bronze ist und nur 3 Jahre Garantie bietet.
Das ist heute einfach zu wenig. Damit kannst du das E9 nicht herausfordern. Selbst das L8 ist da besser.

Einzig die G Serie von Seasonic kann technisch mit dem E9 mithalten. Allerdings, wie immer eigentlich :D, ist der Lüfter billig. Seasonic baut gute Netzteile, aber spart beim Lüfter, einfach unerklärlich. :nene:

Sorry, Face :D aber das Triathlor kannst du auch gleich wegwerfen.
Da hat Enermax schwer ins Klo gegriffen und den billigsten Lüfter verbaut, den es gibt. Dementsprechend taugt es nicht so viel. Abgesehen davon, dass es gerade mal Bronze ist und nur 3 Jahre Garantie bietet.
Das ist heute einfach zu wenig. Damit kannst du das E9 nicht herausfordern. Selbst das L8 ist da besser.

Einzig die G Serie von Seasonic kann technisch mit dem E9 mithalten. Allerdings, wie immer eigentlich :D, ist der Lüfter billig. Seasonic baut gute Netzteile, aber spart beim Lüfter, einfach unerklärlich. :nene:
Gut, dann nehme ich meine "Empfehlung" wieder zurück:ugly: Das die Hersteller auch immer an diesen Cent-Artikeln (in dem Fall die Lüfter) sparen müssen...:wall: Davon mal abgesehn, bietet Cougar ja auch bloß 3 Jahre Garantie.

Gruß

hey leute,

aufgrund jüngster probleme wird sich die bestellung bis max ende januar hinauszögern. kann ich dann noch beruhigt die momentane konfiguration kaufen oder sollte ich dann lieber nochmal neu suchen?

grüße

Du kannst ja vorher noch mal schreiben und dann wird noch mal drüber geschaut und vielleicht verbessert ;) :D

Davon mal abgesehn, bietet Cougar ja auch bloß 3 Jahre Garantie.

Gruß

BeQuiet bietet für das E9 sogar 5 Jahre und eben den Vor Ort Austausch im ersten Jahr. Das ist einfach unübertroffen, was das angeht. Irgendwie scheinen die anderen Hersteller nicht so viel Vertrauen in ihre Produkte zu haben (Super Flower nur 2 Jahre Garantie :D)
Und der Vorteil ist, dass Listan eine deutsche Firma ist. Du hast also nicht den Ärger z.B. bei Corsair, wo du ständig hinterher laufen musst, bevor was passiert (was nützen dir 7 Jahre Garantie, wenn du ein halbes Jahr auf Ersatz warten musst?).

im übrigen wurde gestern bestellt. demnach ist die konfi sicherlich noch in ordnung. ich bedanke mich bei euch für die schnelle, ausführliche und geduldige hilfe! ihr seid super :)

Dann viel Spaß mit dem neuen Rechensklaven :daumen: :D

Feedback wäre super :-)

Zurück