[Desktop] Gaming 700-750€ - Gut so, oder nicht?!
Hey Leute,
zum Einstieg: Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich einen neuen Thread mit dieser durchaus durchgenudelten Thematik erstelle. Es ist ja nunmal so, dass die Systeme durchaus individuell sein können - Daher lohnt sich ein neuer Thread sicherlich.
Weiterhin: Meine Auswahl an Komponenten ist so zusammengestellt, dass sie bei hardwareversand.de verfügbar sind, da der Laden einen günstigen Zusammenbau anbietet (den ich mir nicht zutraue!). Weiterhin darf der CPU-Lüfter max 500g wiegen, damit die Jungs ihn installieren (warum auch immer).
Nun zum Eigentlichen: Im Folgenden stelle ich euch mein zusammengesuchtes Gaming-System vor. Ich hoffe, dass ihr mir evtl. Ergänzungen vorschlagen oder von Fehlkäufen abraten könnt.
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 500gb
Prozessor:
Intel Core i5-3470
Ram:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7950
Mainboard:
ASRock H77M, H77
Dvd-Brenner:
Samsung SH-224BB schwarz
CPU-Lüfter:
Scythe Katana 4
Netzteil:
Thermaltake Germany Series 530W
Tower:
Sharkoon T9 Economy schwarz
Gehäuselüfter:
2x Scythe Slip Stream 120 800rpm
~ 700€ + Zusammenbau
Mir ist zunächst wichtig, ob das System so funktioniert und KEINE Inkompatibilitäten vorliegen. Weiterhin ist mir durchaus bewusst, dass ich an Punkten wie CPU-Lüfter, Mainboard, Festplatte, Gehäuselüfter spare. Solang mir das Ding nicht um die Ohren fliegt, bin ich zufrieden
Schonmal Danke für die Hilfe!
Grüße
Hey Leute,
zum Einstieg: Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich einen neuen Thread mit dieser durchaus durchgenudelten Thematik erstelle. Es ist ja nunmal so, dass die Systeme durchaus individuell sein können - Daher lohnt sich ein neuer Thread sicherlich.
Weiterhin: Meine Auswahl an Komponenten ist so zusammengestellt, dass sie bei hardwareversand.de verfügbar sind, da der Laden einen günstigen Zusammenbau anbietet (den ich mir nicht zutraue!). Weiterhin darf der CPU-Lüfter max 500g wiegen, damit die Jungs ihn installieren (warum auch immer).
Nun zum Eigentlichen: Im Folgenden stelle ich euch mein zusammengesuchtes Gaming-System vor. Ich hoffe, dass ihr mir evtl. Ergänzungen vorschlagen oder von Fehlkäufen abraten könnt.
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 500gb
Prozessor:
Intel Core i5-3470
Ram:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7950
Mainboard:
ASRock H77M, H77
Dvd-Brenner:
Samsung SH-224BB schwarz
CPU-Lüfter:
Scythe Katana 4
Netzteil:
Thermaltake Germany Series 530W
Tower:
Sharkoon T9 Economy schwarz
Gehäuselüfter:
2x Scythe Slip Stream 120 800rpm
~ 700€ + Zusammenbau
Mir ist zunächst wichtig, ob das System so funktioniert und KEINE Inkompatibilitäten vorliegen. Weiterhin ist mir durchaus bewusst, dass ich an Punkten wie CPU-Lüfter, Mainboard, Festplatte, Gehäuselüfter spare. Solang mir das Ding nicht um die Ohren fliegt, bin ich zufrieden

Schonmal Danke für die Hilfe!
Grüße
Beim Sharkoon würde ich den Nachfolger empfehlen:
Danke!