desaströses Lüftergeräusch und Bildfehler einer Club 3D HD4870

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
O

orca113

Guest
desaströses Lüftergeräusch und Bildfehler einer Club 3D HD4870

Hallo,ich habe eine Club 3D HD4870 OC gekauft:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked

Habe die Karte eingebaut und alles angeschlossen (bin kein Anfänger also kann ich fehler diesbezüglich ausschließen). Sofort nach dem Rechner einschalten hört man nur noch den Lüfter der Grafikkarte auf Vollgas laufen.Schrecklich. Es übertönt alles sogar die DVD Laufwerke die beim Rechnerstart mit vollgas drehen.
Ausserdem ist mir so als habe ich Bildflackern.

Alles sowohl Krach als auch Bildfehler sind mit Treiber und ohne Treiber.

Weiß einer was?

AW: desaströses Lüftergeräusch und Bildfehler einer Club 3D HD4870

Das Laufgeräusch des Lüfters ist bei dieser Karte normal. Ich habe 2 davon und beide durch den Musashi ersetzt. Die Bildfehler - kannst du sie besser beschreiben? Kommen die nur beim zocken oder auch im Idle? Temperaturen?

Nein,das ist nicht normal. Im Idle 100% Lüfter? Gehts noch?????

Ja also,die Bildfehler sind z.b. ein Bildflackern.Im idle z.b. wenn du mehrere Fenster auf hast. Oder der Desktop geht mal kurz weg und kommt wieder.Wie ein Wimpernschlag.

Im 3d sind es z.b. bei BF2 derbe Bildfehler wie als sei der Bildschirm flüssig oder so.

Die Temperaturen liegen bei 80-90 im 3d und im 2d bei ca. 55-60 Grad

Ich erkläre dir gerne noch mal, das ich 2 x diese Karte habe und der Lüfter auf Beiden läuft immer mit 100%, egal ob im Idle oder 3D. Genau deshalb habe ich auch Musashis drauf gebaut. Das ist bei diesen Karten so. Wenn es nur darum ginge, dann musstest du dir keine Sorgen machen.

Was Bildfehler angeht, mach mal folgendes: starte Rivatuner mit dem Hardware-Monitor und beobachte, ob die Frequenzen im Idle wechseln und dann das Gleiche im 3D. Versuch mal die Karte runter zu takten, ob dann die Bildfehler weg gehen.

Bildfehler deuten auf Temperaturprobleme oder Defekte hin.

Karte wird rausgeklatscht. Das ist ja so ziemlich das mieseste Stück Hardware was ich je bekommen habe. Lasst gut sein.

Es ist A nicht normal das eine Grafikkarte so Laut ist wie mein 2500W Staubsauger und B dürften dann keine solchen Temps beziehungsweise Bildfehler auftreten. Karte geht zurück.

jo das seh ich auch so ... am besten einpacken und zurück an den Absender wenn die Karte wirklich defekt ist wärst du mächtig gearscht wenn du den Kühler durch nen Musashi ersetzt ... lieber ne Rekla und was ordentliches kaufen ;)

Karte wird rausgeklatscht. Das ist ja so ziemlich das mieseste Stück Hardware was ich je bekommen habe. Lasst gut sein.

Es ist A nicht normal das eine Grafikkarte so Laut ist wie mein 2500W Staubsauger und B dürften dann keine solchen Temps beziehungsweise Bildfehler auftreten. Karte geht zurück.

Die Lüfter sind alle so laut. Diese hat bloß keine Lüftersteuerung, also ist die Hardware genauso wie alle anderen auch ;)
Hol dir was ordentliches wie den Musashi, das ist nen ganz anderes Niveau als diese Standard Lüfter.

Oder kau die gleich eine leise Karte,wie die Toxic

Die Lüfter sind alle so laut. Diese hat bloß keine Lüftersteuerung, also ist die Hardware genauso wie alle anderen auch ;)
Hol dir was ordentliches wie den Musashi, das ist nen ganz anderes Niveau als diese Standard Lüfter.

Erzählt mir doch nix,ich habe diese besagte Karte einem Freund bestellt ne Woche vorher.Ja,seine ist auch Laut aber nicht so wie meine hier.

Wenn diese Karte normal ist na dann gute Nacht AMD....:daumen2:

Hier riet mir grade einer zu einer Toxic,das ist auch eigentlich Quatsch weil man dann auch zu den neueren 4890greifen könnte.

Wie sind die denn von der Lautstärke her? Weiß da einer was?
Ok,eigentlich wollte ich nicht mehr so mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ich hatte dieselbe Karte, aber von 100% Lüfterumdrehung unter Windows ist mir nix bekannt.

Selbst im OC Zustand mit RiveTuner lief meine Karte stabil und bei max. 90°C.

Vielleicht hast du einfach eine "Montags"-Charge erwischt :(

Wenn diese Karte normal ist na dann gute Nacht AMD....:daumen2:

Obwohl ich im Momemnt auch von AMD Karten die Schnauze voll habe, muss ich in diesem Fall sagen, dass den Kühler für diese Karte Club 3D ausgesucht hat und nicht AMD. Also wirf sie nicht alle in einen Topf.

Ich hatte dieselbe Karte, aber von 100% Lüfterumdrehung unter Windows ist mir nix bekannt.

Selbst im OC Zustand mit RiveTuner lief meine Karte stabil und bei max. 90°C.

Vielleicht hast du einfach eine "Montags"-Charge erwischt :(

Das nehme ich auch stark an inzwischen mich ärgert nur das einige hier sagen das sein normal.

Wie gesagt,das Ding geht Montag sofort zurück und wird getauscht gegen was anderes.

ja,muss ich allerdings auch sagen,bei AMD sind nur wenige karten im Refenzdesign,wenn du einen leisen Kühler willst,solltest du ein Modell mit besseren Kühler nehmen

ja,muss ich allerdings auch sagen,bei AMD sind nur wenige karten im Refenzdesign,wenn du einen leisen Kühler willst,solltest du ein Modell mit besseren Kühler nehmen

Momentan habe ich mir eine HD4890 im Referenzdesign in den Rechner gebaut... und leise ist die....

einen Tick lauter als eine GTX2xx. Vollkommen ok:daumen:

Mich würde nochmal interessieren, wenn deine 4870 vorher so laut war, wieso hast du diese dann nicht mit CCC auf 25% Lüfterdrehzahl gestellt und nur beim zocken wieder etwas erhöht? Oder war das nicht möglich?

Mich würde nochmal interessieren, wenn deine 4870 vorher so laut war, wieso hast du diese dann nicht mit CCC auf 25% Lüfterdrehzahl gestellt und nur beim zocken wieder etwas erhöht? Oder war das nicht möglich?

Ich habe keine Ahnung...: Also wir haben einem Freund die Karte gekauft weil er Geburtstag hatte und er dringend ne neue Karte brauchte.Weil er sie sich nicht leisten konnte haben meine Frau und ich mit seiner Schwester halbe halbe gemacht. Auch für seinen Bruder haben wir sie bestellt und eben für mich. Bei den beiden arbeitet die Karte einwandfrei.Bei mir waren diese schon genannten Probleme. Im CCC (9.2 und 9.3 und noch ein paar darunter) kann ich bei meiner nichts aber auch gar nichts einstellen.Die beiden anderen wohl:ugly: wer weiß was mit dieser Karte gewesen ist.... Schrecklich. Viele andere Leute in anderen Forem berichten ebenfalls sochle Erfahrungen mit dieser Club 3D.
Aber ist mir auch wurst,ich habe nun eine 4890 gekauft,ein exemplar von HIS basierend auf dem AMD/ATI Referenzdesign und die ist phantastisch:daumen:

Zurück