• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Des Pechvogels neuer Knecht....

Meines Wissen nach haben die Corsair Dominators noch große Kühlrippen oben drauf, die den Ram fast doppelt so hoch machen, da hast du schon recht. Der HyperX passt gerade so drunter, der Lüfter liegt schon auf. Value Ram ohne Kühlung würde darunter wohl mit ein paar mm luft passen, die schon leichte passivkühlung des HyperX füllt den Raum aus, da ist kein Platz mehr zwischen, die Dominators wirst du darunter nicht bekommen.

Hab mal die Jungs von Corsair gefragt ob die Combo funktioniert... Mal die Antwort abwarten....

Also beim UD5 scheint es zu funktionieren.....

Is halt die Frage ob sich das Layout beim Board stark unterscheidet.... bzw. ob es egal ist in welchen Slots der RAM sitzt.... Ansonsten brauch ich eine Alternative von Corsair.....

Zuletzt bearbeitet:
man sind die teuer ...

also ich würde persönlich keine Module mit Heatspreadern kaufen, die auch nur ansatweise in Konflikt mit dem CPU-Kühler kommen könnten, zumal es auch genug Alternativen gibt (siehe auch die Links zu den Crucial-RAMs ~ 145€).

Wieso musst du die dann nehmen? Das sind 1600 rams mit Cl7 Timings. Wenn du 1600 mit Cl9 nimmst, bekommst du den locker 50€ billiger.

Guten Morgen...

Stimmt da hast du recht.... Mal schauen ob es von Corsair passende gibt...

Das Thema mit der RAM-Höhe hat mir heute Nacht keine Ruhe gelassen....

Glaubst du die XMS3-Serie von Corsair passt drauf? Obwohl die Dominators schon echt super wären...^^

Du wirst keine Vollbestückung packen, wohl nur 3 Slots zur Verfügung haben. (oder 5 bei Tripple-Channel)
Der Vorderste Slot ist auf jeden Fall verdeckt, "normalhohe" Rams wie die XMS3, welche keinen "Kamm" oben drauf haben, dürften grad so passen, wie bei mir der HyperX unter den Mugen.
Wenn du dir nur 1 Tri-Kit kaufst, solltest du aber auf den 1. Slot vorne verzichten können, wenn es umbedingt die Dominators sein müssen, ich denke du hast da trotzdem Tripple-Channel.

Ich wär ja schon froh wenn des so klappen würde wie du des sagst....

Hatte eh vor nur ein Tri-Kit zu kaufen....

Aber wenn das so ist wie bei dem Bild von dem UD5 oben, kann ich damit leben....

Vorne hat er "schrauben" für die Frontlüfter und hinten oben hat er schieberegler für low-middle-high und für den oberen Lüfter led on/off. Wenn du alles auf low stellst ist ok, wenn du höher stellst wirds laut.

Was solls da zu beachten geben? Ist doch ein ganz normales Laufwerk mit Sata Anschluss, wie jedes andere auch oder?

Dachte das das Laufwerk vllt. direkt mit der Graikkarte verbunden werden muss....
Hab des aber mit HDMI verwechselt... sry

Jo Pain, du wolltest doch die prime temps vom 1200 mit Mugen 2 bei verschiedenen Lüfterspeeds haben. Am Mugen befindet sich 1 Slipstream mit 1300rpm der in richtung Airflow (vorne nach hinten) bläst.
1. Bild ist alles voll aufgedreht. (Wow nur 40°C maxtemp mit Prime!!!!!!)
2.Bild ist nur der Mugen 2 voll aufgedreht (Maxtemp bleibt bei 41°C, liegt aber an der sehr guten Luftzufuhr auch bei low Lüfterspeed.
3.Bild ist etwas verkackt, die Lüftersteuerung hat irgendwie nicht gegriffen, der Slipstream am Mugen drehte nur noch mit 130rpm, da kam ich auf 51°C maxtemp, also eigentlich semi-passive Kühlung gewesen.

Jetz wo die Steuerung wieder greift, dreht er mit 900rpm und kommt auf 43°C primetemp nach 25min.

Cpu läuft @stock mit 3,21ghz und 1,35V.
Finde ich super Temps, den Slipstream hört man wenn er voll aufdreht fast gar nicht aus dem Antec raus.

Mh bilder gehn grad nich hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück