• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Des Pechvogels neuer Knecht....

hihi..^^ :lol: Dann hätte ich gerne Gold oder Giftgrün... xD

Also ich steig definitiv auf AMD um....
Muss nur noch die ersten Mobo-Tests abwarten...^^

Würde eigentlich auch auf einen Hexa umsteigen, aber bei mir muss erst die neue Graka her, mein 955iger reicht da erstmal.^^

Mh, leider ist Gainward bei Ati ausgestiegen, ich hätte mir so eine 5850 Golden Sample erwünscht. :(
Wenn die gtx460 draußen ist, werd ich schauen müssen, wies da preislich aussieht. Mehr wie etwas über 200€ wollte ich nicht bezahlen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Board das Flagschiff nicht unterstützt. Wäre ja blöd von Gigabyte. Schau am besten mal auf der Gigabyte Seite nach dem Bios-Update, da steht bestimmt volle x6 Unterstützung drinne.

Gut dann stell ich mal meine neue Konfig vor:

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crossair IV / Gigabyte GA-890FXA-UD7 (mal die Tests abwarten)
8GB Corsair Domiantor / normaler Corsair-RAM (kommt auf den CPU-Kühler an --> Größe)
Antec 1200
Samsung Blu-Ray Laufwerk
WD Caviar Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB
CPU-Kühler? (evtl. Armageddon)
Cougar GX 700W
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Grafikkarte?

Das Geld für den X6 würde ich mir lieber für den Bulldozer aufheben, ein X4 würde auch erstmal reichen. Eine Alternative wäre ein X6 mit 2 deaktivierten Kernen zu kaufen und zu versuchen, diese zu wecken.
Als Grafikkarte würde ich eine 5870 nehmen, vielleicht kommen ja noch neue Kühler dafür raus. Ansonst würde ich den Acellero Extreme 5870 draufbasteln.

Das Geld für den X6 würde ich mir lieber für den Bulldozer aufheben, ein X4 würde auch erstmal reichen. Eine Alternative wäre ein X6 mit 2 deaktivierten Kernen zu kaufen und zu versuchen, diese zu wecken.
Als Grafikkarte würde ich eine 5870 nehmen, vielleicht kommen ja noch neue Kühler dafür raus. Ansonst würde ich den Acellero Extreme 5870 draufbasteln.

Da ich meinen Knecht zusammen mit zwei Freunden kaufe, bekommen wir einen netten Rabatt. Werden beim X6 ca. 80€ sein...

Ich hab mir schon überlegt eine 5870 mit 2GB zu kaufen...^^
Es kommen ja 2x 23 Zoll Samsung LED-Monitore dran...

Willst du auch mit beiden Monitoren zocken?
Mit ner Single-Gpu Karte wirst du da wohl keine Freude haben.
Auf Youtube gibts Videos von EtheEntusiast, der hat nen i7-980X@4,4ghz und 4x5870 im Quad-Cf, der spielt bei ner 8000x1600er Auflösung schon mit wenig AA, bei ner Single 5870 wirst du die Grafik runterdrehen müssen.

Nein, mit beiden Zocken will ich nicht...^^ Das wäre ein bisschen extrem...

Gedacht war es so: Entweder ein großer Samsung LED-Fernseher oder 2 x 23 Zoll.

Da ich mir noch ein Laptop hole, kann ich das auf den zweiten Monitor anschließen, und natürlich zum Arbeiten ist sowas ideal...

Edit:

Hoffe das ich mit der Konfig bald fertig bin, muss aber noch auf xtc´s Test des Prolimatech Armagedon warten... -.-
Damit ich schauen kann ob ich Corsair Dominators verbauen kann oder nicht... Wenn nicht, ist es allerdings auch nicht schlimm... ;-) Wäre halt einfach mal was anderes...

Edit2:

Aber da Paini in den Keller zieht, und dort in einen riesigen Raum, wird er auch mal ein neues Surroundsystem brauchen... Bin ein großer Teufel-Fan..^^

Jo, Arbeiten mit 2 Monitoren ist ne gute Sache.
Ich würde den 2x23" Schirmen einem großen vorziehen.

Jo, Arbeiten mit 2 Monitoren ist ne gute Sache.
Ich würde den 2x23" Schirmen einem großen vorziehen.

War aus langeweile am WE mit nem Kumpel bei Saturn und haben uns da den 53 Zoll Samsung LED 3D-Fernseher angeschaut. Der freundliche Verkäufer hat uns die 3D-Funktion vorgeführt.... :sabber: :sabber:

Seit dem träum ich von Crysis 2 auf 3D....:ugly:

Da musst du dann aber auf eine Nvidia setzen oder?
Mit welcher Auflösung läuft er denn?
Könnte mir vorstellen, das sowas auch nicht mit einem Single-Gpu System umgesetzt werden kann.

Da musst du dann aber auf eine Nvidia setzen oder?
Mit welcher Auflösung läuft er denn?
Könnte mir vorstellen, das sowas auch nicht mit einem Single-Gpu System umgesetzt werden kann.

Uff keine Ahnung...^^

Dachte mir das ich den Fernseher nur für Blu-Rays hernehme...
Aber das ist eigentlich noch in der Ferne...

Will erst mal einen PC...^^ ;)

Aber bis jetzt scheitert es immer noch am CPU-Kühler.... -.-

Außerdem bin ich auf der Suche nach gutem Corsair-Ram für AM3....

Wieso muss es denn Corsair sein? Kingston oder G.Skill tuts doch genauso. Wenn du das Flagschiff nimmst, kannst du eh per Multi übertakten, da ist die restliche Hardware relativ unwichtig.
Mit kleineren Heatspreadern auf den Rams bleiben wieder mehr Cpu-Kühler zur Wahl.

Wieso muss es denn Corsair sein? Kingston oder G.Skill tuts doch genauso. Wenn du das Flagschiff nimmst, kannst du eh per Multi übertakten, da ist die restliche Hardware relativ unwichtig.
Mit kleineren Heatspreadern auf den Rams bleiben wieder mehr Cpu-Kühler zur Wahl.

Das weiß ich doch..^^

Hab ja auch gesagt das ich RAM ohne Heatspreader auch nehme. Sollte aber Corsair sein...

Aber die Leute von Corsair sind hier im Forum vertreten. Und falls ich mal einen defekt oder Probleme haben sollte, können die mir hier schneller helfen... Außerdem will ich Corsair gerne mal ausprobieren.... :daumen:

Zurück