der8auer kommt zu Potte

ja daran dacht ich auch schon. Ich probiers einfach aus wenn mir bis dahin nichts besseres einfällt ;)

ich habe bei mir auf kupfermuffen für 54er rohr gesetzt:

attachment.php

alternativ kann man auch nen stück 54rohr nehmen, dass aufsägen und um das rohr herumlöten. man hat dann allerdings einen spalt.

Das wäre auch eine Idee :D

Ich probiers mal aus wies mit den Plexiglasrohren wird. Kupfer müsste sich ja unter Kälte mehr zusammenziehen wie das Plaxiglas. Da düften keine Spannungen entstehen.

Soa :) Bin gerade noch ein bisschen zum Drehen gekommen. Nicht alles so einfach wie gedacht. Im Moment stehe ich vor dem Problem das Material in der Mitte raus zu drehen und den Zapfen stehen zu lassen.

attachment.php

Das Rohr draufgesteckt:

attachment.php

Wie gesagt, der Boden ist noch nicht fertig.

mfg

Thx :D Jo hoffen wir mal das es mit uns was wird bis in 2 Wochen ;)

Ich hätte noch eine Frage,
wie siehts mit der Isolation vom Mainboard aus? Ich will 100%ig sicher sein dass mein Board nicht abraucht. Muss ich das Board mit so einem Plastikspray isolieren oder wie mache ich das am besten?

mfg

Zur Isolation des Mainboards gibt es viele Methoden. Ich machs mir einfach und verweise auf einen Artikel von k|ngp|n.
Wenn es eine einmalige Aktion bleibt, dann kann auf "Lack" verzichtet werden. Ein gutes "Hilfsmittel" ist im übrigen auch Vaseline ;)

So weit wies da drin steht :D

Bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen weil ich erst kommende Woche wieder zugang zur Drehbank habe (ist nicht meine eigene ;) ) Ich kanns auch kaum erwarten aber da müssen wir uns eben noch ein paar Tage gedulden :D

mfg

Hi der8auer,

das sieht wirklich super aus! Die Bilder sind auch spitzenklasse. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellt und wünsche dir viel Glück.:daumen:

Zurück