intel mobo+cpu für triple cf,
weiß noch nicht recht was,
lga2011 + 5820k,
oder lga 1150 mit zusatzcontroller für mehr pcie lanes und 4790k
hat aber noch zeit,
erst mal wird alles auf am3+ laufen gelassen (große auflösung, daher sollte es noch gut se%in)