Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Hey, wo hast du den her? Lokal? Suche auch schon ewig, aber iwie wirds nix :D

Die "Beine"/Unterschränke sehen nach schwedischem Möbelhaus aus, die Tischplatte dürfte eine Küchenarbeitsplatte selbigen Anbieters sein ;-)
Sieht aber in der Tat sehr gut aus. Mit Fertiglösungen werde ich in der Regel auch nicht warm. Der Doppelschreibtisch von meiner Partnerin und mir hängt langsam in der Mitte durch (tjaja, der Weg alles Vergänglichen :D ), da muss auch bald was neues her.

Beim Schweden kann man sich ja per Konfigurator einen Tisch selbst zusammenbasteln. Hab ich ja auch so gemacht, nur Stauraum rechts und Links wollte ich net^^

Beim Schweden kann man sich ja per Konfigurator einen Tisch selbst zusammenbasteln. Hab ich ja auch so gemacht, nur Stauraum rechts und Links wollte ich net^^

Man stelle sich mal vor, so nen Kundenservice gibt es nicht nur bei den Schweden in Deutschland, sondern seit über 500 Jahren in Handwerklicher Tradition beim Schreiner

Eine Roccat Horde Aimo, da meine Freundin meinte wenn ich nachts zocken will weil ich tagsüber zu spät vom Arbeiten komme, dann soll ich doch wenigstens eine Tastatur nehmen die sie nicht durch mehrere Wände nachts wach hält :ugly:

Man stelle sich mal vor, so nen Kundenservice gibt es nicht nur bei den Schweden in Deutschland, sondern seit über 500 Jahren in Handwerklicher Tradition beim Schreiner
Das Problem in Deutschland ist nunmal, dass Schreiner, zu Unrecht, als teuer verrufen sind.
Wir haben in unserer neuen Wohnung eine Küche von einem kleineren lokalen Schreiner (der lustigerweise keine 20 Meter Luftlinie vom lokalen IKEA sein Geschäft hat und auch sämtliche Beispiel-Aufbauten für diesen erledigt) und könnten nicht glücklicher sein. Sie sieht wesentlich besser aus, hat dennoch ähnlich viel gekostet wie beim IKEA eines der billigeren Modelle ohne Anpassung und ist dafür noch ideal auf unsere komplett frei wählbaren Wünsche angepasst.

Such in der Zivilisation (= Großstadt) mal ne Schreinerei :P

Und eigentlich könnte man sich sowas auch selbst klöppeln, jawohl! So wie man das gemacht hat, bevor es so neumodischen Kram wie Schreinereien gab. Wenn der Mann da einen Computertisch brauchte, ist er noch selbst in den Wald gezogen und hat mit der Flintaxt Bäume gefällt und Bären zerlegt! :P

Du wirst lachen, das hab ich in meiner Jugend schon gemacht, die Bäume selbst geschlagen, und daraus ne Hütte gebaut wo wir dann rumgehangen haben im Sommer. Und ja Tiere hab ich auch schon getötet um sie zu Essen, so war das damals eben.
Gut ich bin aufm Land aufgewachsen, und bin generell der Freak der sich lieber die Geräte und das Werkzeug kauft um das Objekt seiner Begierde zu bauen statt Kompromisse einzugehen und im Laden zu kaufen zumindest wenn ich ne genaue Vorstellung hab von dem was ich will.

Wer braucht schon Ikea. Ich bin auch seit Jahren zufrieden mit meinem Selfmade-Tisch.

@topic
Einen neuen Seitenblinker für mein Auto

Nintendo Labo - 02 Robo Set [Nintendo Switch]
The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
Nintendo Labo - 01 Multi Set [Nintendo Switch]

Habe am Samstag Hobby Nummer 1 bedient und erweitert. :D

Anhänge

• IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG