Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Wie ganz normale Tacker eigentlich, nur bisschen Stärker und länger. Wenn willst kann ich dir mal ein Foto machen davon

Achso, du tackerst dann quasi die Gipdkartonplatten auf eine Dachlattenkonstruktion etc?

Der hat ja ein rundes Touchpad. Hat er damit irgendwelche speziellen Funktionen?

Das Touchpad sieht echt interessant aus. Druckintensiv sind ja alle. Was rechtfertig diese runde Form? :D

hab mir mal nen neues Handy gegönnt.

Samsung SGH-G600

ein super handy wie ich finde.. man is voll bedient mit dem teil..

5MP kamera
super funktionen..usw

Glückwunsch zu diesem Kauf. Ich bin von meinem N73 sehr enttäuscht. Es war auch schon vor der Diskussion mit Nokia. Lahmes OS, sehr kleine Tasten und eine sehr träge Bedienung schmücken die Liste der Features.

Ich überlege mir beim Ablauf des Vertrags auch entweder ein Samsung oder Sony Ericsson zu nehmen. Das steht bis dahin aber noch in den Sternen ( 1 1/2 Jahre) :)

Wannseesprinter schrieb:
Achso, du tackerst dann quasi die Gipdkartonplatten auf eine Dachlattenkonstruktion etc?

Genau, die werden mit 6Bar und Kompressor einfach da hingetackert. Geht um einiges Schneller wies Schrauben ist Schneller und man hat danach nich so die Probleme mit den ganzen Schraubenlöcher zu vergipsen für ne gute Oberfläche. Die gehen minimal rein, da kann man nen kleinen Klecks mit dem Finger oder so rein das der Tacker nicht Rostet und es keine Flecken gibt. Geht sicher auch mit Klarlack, werd ich mir noch überlegebn ob ich nen kleinen Klecks Gips benutze oder bisschen Klarlack.

Genau, die werden mit 6Bar und Kompressor einfach da hingetackert. Geht um einiges Schneller wies Schrauben ist Schneller und man hat danach nich so die Probleme mit den ganzen Schraubenlöcher zu vergipsen für ne gute Oberfläche. Die gehen minimal rein, da kann man nen kleinen Klecks mit dem Finger oder so rein das der Tacker nicht Rostet und es keine Flecken gibt. Geht sicher auch mit Klarlack, werd ich mir noch überlegebn ob ich nen kleinen Klecks Gips benutze oder bisschen Klarlack.

Cool, das Ergebnis auf Foto interessiert mich. Ich arbeite bisher nur mit meinen Grobgewinde-(Schleichwerbung)Spax.

Wenn das die Arbeit enorm erleichtert und schneller vonstatten geht, bitte. Aber so'n bisschen musst du dann doch spachteln, nicht? Die Klammern schließen bündig mit der Platte ab?

So, letzten Monat habe ich mir auch etwas gegönnt. Leider schon fast zu viel. Die Gelegenheit konnte aber nicht günstiger sein.

Zuerst stieg ich auf's digitale Satellitenfernsehen samt HDTV um. Leider sind die dazugehörigen Sat.-Receiver vom Preis kein Zuckerschlecken.

Auf den ersten Platz vieler Zeitschriften und Internetseiten durfte sich jedoch der UFS 910 von Kathrein stellen. Sieht äußerlich nicht gerade knallig aus, hat aber innen vieles zu bieten. Feine 1080i-Auflösung (abhängig vom Sender), vorne einen, hinten zwei Usb-Ports. Seit der neuen Firmware 1.03 ist es möglich, den Receiver mit einer externen HDD zu bestücken und darauf selbst seine HD-Aufnahmen abzulegen. Linux inside ;)

Da die LCD-Flimmerkiste nur einen HDMI-Eingang besitzt, musste ein vernünftiger HDMI-Switch her. Eigentlich zu teuer... :nene:
attachment.php

Außerdem schlug ich bei einem Bündel der Playstation 3 zu. Zwei Controller und zwei Spiele "Uncharted - Drake's Schicksal" und "Motorstorm" waren dabei. Ein HDMI-Kabel hat sich zwar im Paket nicht wiedergefunden, mit 20 Euro jedoch zu verkraften.

Da die 40GiByte-Variante der PS3 keine PS2-Spiele mag, blieb die gute alte Schachtel noch am Platz. Dafür sind einfach zu viele PS2-Spiele noch da. Man bedenke die vielen Singstar-DVDs...
attachment.php

So, wollt ihr noch meine Anschrift haben, um mich besuchen zu kommen? :haha:

1x 9er Chicken MC Nuggets Maxi Menü mit Farmkartoffeln und Dip + Coke
2x Cheeseburger

nebenbei noch ein Tagan TG1100-BZ PipeRock 1100W

@ der8auer: Fresssack.....aber ich war gerade beim Griechen ne Ouzo-Platte futtern, die ist nur immer zuviel für mich^^

@Topic: 1m rechteckiges Kupferprofil, mal sehen was sich daraus zaubern lässt.

MfG
GoZoU

Da die 40GiByte-Variante der PS3 keine PS2-Spiele mag, blieb die gute alte Schachtel noch am Platz. Dafür sind einfach zu viele PS2-Spiele noch da. Man bedenke die vielen Singstar-DVDs...
So berauschend ist die PS2-Emu der großen Version glaubich auch nicht. Mein Kumpel hat seine Ps2 jedenfalls noch nicht entsorgt, und er hat die alte Ps3. Die sollte ja die Emu haben oder?

Motorstorm ist edel. Als er mir seine Ps3 das erste mal vorgeführt hat, haben wir uns spontan mit ein paar Bierchen die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und sind gefahren, was das Zeug hält. Irgendwann haben wir dann bei so nem Buggyrennen kapituliert, das Ding fährt einfach wie Durchfall auf Einzelradaufhängung.

BTW: Wenn dir Racing und Crashes taugen, hol dir unbedingt Burnout Paradise für PS3. Ich hab die Demo gezockt, und das Game ist besser als alle bisherigen Burnouts. Ich war so dermaßen auf nem Crashtrip dass ich aus zwei Demogames geflogen bin, weil die anderen Kiddies es wohl nicht abkonnten, dass ich crashpunktemäßig weit vorne lag. :wall::D
Macht süchtig das Teil. Killerspielracer! :devil:

Ach und @ Topic: :D
Habe gerade noch nach 2 Kupferrohren bei einem Shop nachgefragt für meine 2 geplanten DICE Container. Aber schon alleine der Materialpreis von Kupfer ist so übel...

Wannseesprinter schrieb:
Cool, das Ergebnis auf Foto interessiert mich. Ich arbeite bisher nur mit meinen Grobgewinde-(Schleichwerbung)Spax

Wenn das die Arbeit enorm erleichtert und schneller vonstatten geht, bitte. Aber so'n bisschen musst du dann doch spachteln, nicht? Die Klammern schließen bündig mit der Platte ab?

Fast bündig. Ein kleiner Unterscheid merkt man wenn man drüber fährt mit dem Finger. Aber bisschen Gips braucht man immer noch, aber nicht so viel wie mit den Schrauben. Und es ist viel Schneller wie mit Schrauben. Habe 260*60 Platten im Keller und habe da innerhalb von 10 min. zusammen mit meinem Vater 3 Platten auf Maß gebracht und 3 So an die Wand getackert. Einmal drauf und das ding ist drin. Also ist eine Wand komplett fertig. Dauer 10min. Da ist 1 Raum Pro tag mit Vergipsen danach kein Problem. Foto kannst eins bekommen wenn ich dann soweit bin. Muss mal schauen was die Uhr und mein Terminplaner sagt.

Wannseesprinter schrieb:
So, wollt ihr noch meine Anschrift haben, um mich besuchen zu kommen? :haha:

Bin sofort dabei =) Könnte noch nen 50" Panasonic Plasma mitbringen wenns denn sein muss :ugly: Natürlich HDMI usw...

Und das es hier auch zum Fred passt hab ich mir vorhin ein Laugen mit Butter gekauft weil ich Hunger hatte :ugly:

Hab mir gerad mal 'ne M$ Sidewinder Gaming Mouse gekauft bzw kaufen lassen :D

Sobald sie hier ist, werd ich sie mal ausgiebig test0rn :D :D

Hab mir die letzten Tage ein bisschen Kleinzeugs gegönnt.

Die größere Anschaffung war ein E8400 und das im Bild gezeigte. Wird nächste Woche hier eintreffen. Dann gibt es wieder einiges zu testen :)

Ich sehe es schon kommen: "6 GHZ mit E 8400 unter Kompressorkühlung"."

Ne jetzt mal ehrlich: Du hast nicht vor den CPU dauerhaft unter dem Kompressor laufen zu lassen oder?

Is zwar schon bisschen her passt aber trozdem hier rein.
Hatte Hunger, 2 Freunde mit mir. Mussten ein Loch im Bauchbereich Stopfen :ugly: :ugly:

Sehr schön, ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt :sabber:

Ein P4 hats auf immerhin 5250MHz geschafft. Mit dem neuen E8400 lohnt
es sich im Moment nicht die Single Stage aufzuschnallen, weil mein derzeitiger
RAM bei 520MHz am Ende ist. So komme ich mit WaKü auch auf 4600MHz, und
es ist noch soviel Luft nach oben...RAM :(

Zurück