AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"
Genau, die werden mit 6Bar und Kompressor einfach da hingetackert. Geht um einiges Schneller wies Schrauben ist Schneller und man hat danach nich so die Probleme mit den ganzen Schraubenlöcher zu vergipsen für ne gute Oberfläche. Die gehen minimal rein, da kann man nen kleinen Klecks mit dem Finger oder so rein das der Tacker nicht Rostet und es keine Flecken gibt. Geht sicher auch mit Klarlack, werd ich mir noch überlegebn ob ich nen kleinen Klecks Gips benutze oder bisschen Klarlack.
Cool, das Ergebnis auf Foto interessiert mich. Ich arbeite bisher nur mit meinen Grobgewinde-(Schleichwerbung)Spax.
Wenn das die Arbeit enorm erleichtert und schneller vonstatten geht, bitte. Aber so'n bisschen musst du dann doch spachteln, nicht? Die Klammern schließen bündig mit der Platte ab?
So, letzten Monat habe ich mir auch etwas gegönnt. Leider schon fast zu viel. Die Gelegenheit konnte aber nicht günstiger sein.
Zuerst stieg ich auf's digitale Satellitenfernsehen samt HDTV um. Leider sind die dazugehörigen Sat.-Receiver vom Preis kein Zuckerschlecken.
Auf den ersten Platz vieler Zeitschriften und Internetseiten durfte sich jedoch der
UFS 910 von Kathrein stellen. Sieht äußerlich nicht gerade knallig aus, hat aber innen vieles zu bieten. Feine 1080i-Auflösung (abhängig vom Sender), vorne einen, hinten zwei Usb-Ports. Seit der neuen Firmware 1.03 ist es möglich, den Receiver mit einer externen HDD zu bestücken und darauf selbst seine HD-Aufnahmen abzulegen.
Linux inside
Da die LCD-Flimmerkiste nur einen HDMI-Eingang besitzt, musste ein vernünftiger HDMI-Switch her. Eigentlich zu teuer...
Außerdem schlug ich bei einem Bündel der
Playstation 3 zu. Zwei Controller und zwei Spiele "Uncharted - Drake's Schicksal" und "Motorstorm" waren dabei. Ein HDMI-Kabel hat sich zwar im Paket nicht wiedergefunden, mit 20 Euro jedoch zu verkraften.
Da die 40GiByte-Variante der PS3 keine PS2-Spiele mag, blieb die gute alte Schachtel noch am Platz. Dafür sind einfach zu viele PS2-Spiele noch da. Man bedenke die vielen Singstar-DVDs...
So, wollt ihr noch meine Anschrift haben, um mich besuchen zu kommen?