Gelomyrtol is für den Hals, habe extrem schlechte Luft hierZentralheizung..

Ich werde nie verstehen warum leute bei digitaler Datenübertragung so ein Zeugs brauchen.
Der Vorteil bei selbiger ist ja eben dass das Signal (bis zum Totalausfall) immer unverfälscht ankommt.

@push@max:
Ich verstehe den Sinn der vergoldeten Kontakte nicht.

jedenfalls sind diese 100€ für 1 meter kabel absolut sinnfrei, habe 10 euro für 2 meter bezahlt
das kann man so aber nicht vergleichen. bei einer soundanlage wird es zum großteil analog übertragen (ausnahme sind lichtleitkabel und spdif), dabei wird die datenübertragung per welle übertragen, mit unterschiedlichen höhen und tiefen. dabei macht ein vergoldetes kabel sicher etwas aus, nur bei men HDMI kabel wird alles digital übertragen, also als 0 oder 1. und die unterschiede zwischen 0 und 1 sind so groß, dass es nicht zu störsignalen kommt. deswegen meint olstyle dass vergoldete hdmi kabel sinnlos sindDas ist das gleiche Spielchen wie bei einer Soundanlage. Vergoldete Kontakte bringen nochmals eine bessere Signalübertragung.
Durch ein Paritätsbit werden nur Fehler erkannt, nicht aber korrigiert!! Das ist ein kleiner UnterschiedWie schon vorher erwähnt:
Das Signal ist digital und damit sehr störresisten da es nur 1 oder 0 gibt ohne Zwischenschritte. Selbst wenn es nicht 100%ig sauber ankommt sorgt das Paritätsbit noch dafür dass es für die Wiedergabe keinen Unterschied macht.

))
) Suche schon lang einen. Gerade jetzt, wo ich täglich früh aufstehen muss zum arbeiten erleichtert der mir das hoffentlich. Mein aktueller hat noch n Kabel
.. und hat auch 10 Euro gekostet 

Gibts das Frauchen auch mit dazu?![]()

ohh Mist Tanken muss ich auch nochgerade für 30 Flocken Super getankt (1,09€).