Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Gelomyrtol is für den Hals, habe extrem schlechte Luft hier :( Zentralheizung..

Ich werde nie verstehen warum leute bei digitaler Datenübertragung so ein Zeugs brauchen.
Der Vorteil bei selbiger ist ja eben dass das Signal (bis zum Totalausfall) immer unverfälscht ankommt.

Ich werde nie verstehen warum leute bei digitaler Datenübertragung so ein Zeugs brauchen.

Wenn die Datenquelle und das Empangsgerät einen HDMI Anschluss haben, brauche ich auch ein HDMI-Kabel. SCART wäre da schon ein Qualitätsverlust.

Der Vorteil bei selbiger ist ja eben dass das Signal (bis zum Totalausfall) immer unverfälscht ankommt.

Das ist im Prinzip richtig, allerdings gibt es schon ein paar Unterschiede, worauf man beim HDMI-Kabelkauf achten sollte. Und wieso verstehst Du nicht, wieso ich ein HDMI-Kabel brauche? ;)

er meint sicher nicht die tatsache, dass du dir ein hdmi kabel kaufst, sondern warum du eins mit vergoldeten kontakten gekauft hast.
gut ich hab auch eins mit vergoldeten kontakten, aber auch nur weil´s genauso teuer war wie eins ohne ;)
jedenfalls sind diese 100€ für 1 meter kabel absolut sinnfrei, habe 10 euro für 2 meter bezahlt

@push@max:
Ich verstehe den Sinn der vergoldeten Kontakte nicht ;).

Das ist das gleiche Spielchen wie bei einer Soundanlage. Vergoldete Kontakte bringen nochmals eine bessere Signalübertragung. Wobei sich da jetzt preislich gesehen kaum ein Unterschied zu den normalen Steckern auftat

Wenn ich schon so viel Kohle für einen delicious TV ausgebe, will ich nicht an den paar Cent bei den Kabeln sparen. ;)

Nur zur Erklärung...das 7m HDMI Kabel brauche ich, um meinen PC mit dem TV zu verbinden, entweder zum Zocken oder Filme schauen.

Das 1m Kabel brauche ich, um mein Notebook mit dem TV zu verbinden...davon werde ich dann BluRay's abspielen.

Das 1,5m Kabel brauche ich, um den Western Digital HD Media Player anzuschließen.

Es folgt noch der Anschluss eines DVD-Players über HDMI.

jedenfalls sind diese 100€ für 1 meter kabel absolut sinnfrei, habe 10 euro für 2 meter bezahlt

Wie kommst Du darauf, dass ich 100€ für 1m ausgegeben habe?

Das ist das gleiche Spielchen wie bei einer Soundanlage. Vergoldete Kontakte bringen nochmals eine bessere Signalübertragung.
das kann man so aber nicht vergleichen. bei einer soundanlage wird es zum großteil analog übertragen (ausnahme sind lichtleitkabel und spdif), dabei wird die datenübertragung per welle übertragen, mit unterschiedlichen höhen und tiefen. dabei macht ein vergoldetes kabel sicher etwas aus, nur bei men HDMI kabel wird alles digital übertragen, also als 0 oder 1. und die unterschiede zwischen 0 und 1 sind so groß, dass es nicht zu störsignalen kommt. deswegen meint olstyle dass vergoldete hdmi kabel sinnlos sind

Wie schon vorher erwähnt:
Das Signal ist digital und damit sehr störresisten da es nur 1 oder 0 gibt ohne Zwischenschritte. Selbst wenn es nicht 100%ig sauber ankommt sorgt das Paritätsbit noch dafür dass es für die Wiedergabe keinen Unterschied macht.

Bei analoger Soundübertragung ist das was ganz anderes da hier auch feinste Nuancen bei der Ausgabe ankommen.

Wenn es die goldkontakte natrülich "gratis" gibt schaden sie sicher nichts.

@Topic:
1x Strom Verlängerung intern, Mainboard 24pol St/Bu, ca. 20cm 3,89 EUR
1x Strom Verlängerung intern, 8pol Mainboard St/Bu, 20cm 3,50 EUR
1x Strom Adapter intern, 6pol -> 8pol für PCIe (PCI-Express) Grafik 2,49 EUR

Invertet ATX ist leider nicht sehr NT-freundlich und MSI erst recht nicht.

Wie schon vorher erwähnt:
Das Signal ist digital und damit sehr störresisten da es nur 1 oder 0 gibt ohne Zwischenschritte. Selbst wenn es nicht 100%ig sauber ankommt sorgt das Paritätsbit noch dafür dass es für die Wiedergabe keinen Unterschied macht.
Durch ein Paritätsbit werden nur Fehler erkannt, nicht aber korrigiert!! Das ist ein kleiner Unterschied ;)
Im großen und ganzen macht es aber tatsächlich nix aus, wenn hier und da mal ein Bit verloren geht. Bzw. sind die Standards die HDMI vorschreibt (auch für die Kabel!) eh schon hoch genug, dass nix passiert. Goldene Stecker sind nur ein (sinnloses) Non Plus Ultra. (also ein Ultra, wo es kein Plus mehr gibt (für die Qualität der Übertragung :D ))

Thema: für 9.99 bei Karstadt online ein Wasserkocher (ohne Versandkosten :D ) Suche schon lang einen. Gerade jetzt, wo ich täglich früh aufstehen muss zum arbeiten erleichtert der mir das hoffentlich. Mein aktueller hat noch n Kabel :( .. und hat auch 10 Euro gekostet :(

Hab mir gerade den Philips Cineos 32PFL9613 bestellt. :D

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

931€ Flocken inkl. Versand. Dazu die gestern bestellten HDMI-Kabel.

Vielleicht noch paar Daten: FullHD, 2ms, 100Hz, dynamischer Kontrast: 55000 :1, Lichtsensor, 2 integrierte Subwoofer hinten, 4x HDMI, Ambilight Spectra 2, Perfect Pixel HD Engine.

mein Phenom II x4 940 BE und mein Asus M3N HT Deluxe liegen bei Mindfactory bereit
Und Caseking ist mit meinem neuen Case auch bald soweit ich denke Mittwoch gibts erste Bilder :banane:

Zurück