Nein^^@f3rr1s:
Er meint sicher eine HD4870![]()

Lasst ihn doch kaufen was er will. Wenn ich mir den Linux-Treibersupport anschaue, kann ich jeden verstehen der eine nvidia kauft![]()

am Montag hab ich Thermalricht IFX 14 gekauft![]()

Was besseres wirst du bei Luft kaum finden.Glückwunsch und viel Spaß beim Schleifen. Ich hab noch keinen IFX-14 gesehen der annähernd plan war.
Aber ansonsten top Kühler.Was besseres wirst du bei Luft kaum finden.

Nicht unbedingt. Es geht auch CPU schleifen oder Kühler schleifen.
Die leichte Wölbung ist gewollt, da man durch den hohen Anpressdruck, den du beim Befestigen des Kühlers aufbringt, der Kühler wieder biegt. Sozusgen wird er vorher krumm gemacht, damit der nachher grade ist.
Gruß,
André

Weißt du auch warum er nicht plan ist? Weil er damit den Krummen IHS der Prozessoren ausgleicht. Wenn du ihn schleifst, musst du auch den Prozessor schleifen.![]()
Was denkst du denn, warum du den Kühler nicht einfach nur draufsetzt und mit Tesa-Band fixierst?
Leider war bei 2 CPUs und bei 3 IFX-14 die Wölbung jedes Mal anders. Da war nichts mehr mit ausgleichen und so. Auf mich machte es einfach nur den Eindruck schlechter Verarbeitung. Selbst nach intensivem Schleifen des 3. IFX-14 war die Wölbung immernoch so stark, dass man den Kühler leicht auf der CPU drehen konnte und die WLP nicht gleichmäßig "angedrückt" war.