Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Habe eben für 14.99 € Passfotos machen lassen ... :ugly:

MfG, boss3D

Ey Alta! Mach ma keine welle! Wat soll der scheiss ey? Ich masch disch fertig! hab 255 bruder ey...

Genug:ugly:?

Lasst ihn doch kaufen was er will. Wenn ich mir den Linux-Treibersupport anschaue, kann ich jeden verstehen der eine nvidia kauft ;)

Lasst ihn doch kaufen was er will. Wenn ich mir den Linux-Treibersupport anschaue, kann ich jeden verstehen der eine nvidia kauft ;)

Soll heissen, der NV Linux support ist wesentlich besser als ATis ?

Lee, wärste da nicht mit ner 4850 besser weggekommen? :hmm:
Oder basierte die Kaufentscheidung auf anderen Kriterien als Leistung (pro Preis) ?

Ich rede nicht vom Support sondern von den Treibern (dem Treibersupport) ;)

Die besten Treiber für Linux hat immer noch intel. Onboardlösungen von Notebooks laufen so butterweich unter Linux :)
Nvidia hat recht gute Treiber, ebenfalls proprietär.
ATI hat schlechte proprietäre und schlechte open source Treiber ..
Leider war meine Konstelation wie ich sie nun fahre nur mit einem AMD 780G möglich (Dualhead onboard), jetzt muss ich halt (nach einigem extremen rumfrickeln) mit ein paar wenigen Abstrichen bei den Desktopeffekten leben ;)

Glückwunsch und viel Spaß beim Schleifen. Ich hab noch keinen IFX-14 gesehen der annähernd plan war. :nene:
Aber ansonsten top Kühler. :daumen: Was besseres wirst du bei Luft kaum finden.

Weißt du auch warum er nicht plan ist? Weil er damit den Krummen IHS der Prozessoren ausgleicht. Wenn du ihn schleifst, musst du auch den Prozessor schleifen. ;)

Nicht unbedingt. Es geht auch CPU schleifen oder Kühler schleifen. ;)

Die leichte Wölbung ist gewollt, da man durch den hohen Anpressdruck, den du beim Befestigen des Kühlers aufbringt, der Kühler wieder biegt. Sozusgen wird er vorher krumm gemacht, damit der nachher grade ist. :D

Gruß,
André

Nicht unbedingt. Es geht auch CPU schleifen oder Kühler schleifen. ;)

Die leichte Wölbung ist gewollt, da man durch den hohen Anpressdruck, den du beim Befestigen des Kühlers aufbringt, der Kühler wieder biegt. Sozusgen wird er vorher krumm gemacht, damit der nachher grade ist. :D

Gruß,
André

Bitte was? Den Kühler gerade biegen? Lol wie soll das denn gehen :ugly:

Natürlich kann man auch nur eins von beiden Schleifen....allerdings wenn CPU dann auch Thermalright....da sie mit der Wölbung probieren die Delle in den CPU`s auszugleichen. Das hat nix mit gerade biegen zu tun. ;)

Weißt du auch warum er nicht plan ist? Weil er damit den Krummen IHS der Prozessoren ausgleicht. Wenn du ihn schleifst, musst du auch den Prozessor schleifen. ;)

Leider war bei 2 CPUs und bei 3 IFX-14 die Wölbung jedes Mal anders. Da war nichts mehr mit ausgleichen und so. Auf mich machte es einfach nur den Eindruck schlechter Verarbeitung. Selbst nach intensivem Schleifen des 3. IFX-14 war die Wölbung immernoch so stark, dass man den Kühler leicht auf der CPU drehen konnte und die WLP nicht gleichmäßig "angedrückt" war.

Was denkst du denn, warum du den Kühler nicht einfach nur draufsetzt und mit Tesa-Band fixierst?

Is schon klar wegen dem Anpressdruck.

Allerdings kann ne Intel-CPU kein Kühler gerade biegen da die IHS alle krumm sind. Und selbst wenn er Plan wäre....würde sich eher der IHS als der Kühler verbiegen.

Edit:

Ich zitiere:

"zusätzliche Tipps:

Wer nebst Sockel775 Prozessor auf einen Kühler aus dem Hause Thermalright setzt, sollte es zusätzlich in Erwägung ziehen auch diesen plan zu schleifen, da der Hersteller durch eine leicht konvexe Grundplatte die "Krankheit" der IHS auszugleichen versucht. (Danke an Klutten, für den Tipp)"

Siehe hier *klick*

Leider war bei 2 CPUs und bei 3 IFX-14 die Wölbung jedes Mal anders. Da war nichts mehr mit ausgleichen und so. Auf mich machte es einfach nur den Eindruck schlechter Verarbeitung. Selbst nach intensivem Schleifen des 3. IFX-14 war die Wölbung immernoch so stark, dass man den Kühler leicht auf der CPU drehen konnte und die WLP nicht gleichmäßig "angedrückt" war.

Hehe das soll so sein das das man die TR-Kühler drehen kann. Ist bei allen so;)

Zurück