Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Bei Ebay für meine Sony Alpha 5000, ein Tamron 20mm Macro Objektiv. Für einen guten Preis und selbst auch schon etwas älter, ein Bruchteil vom Neupreis. Bin gespannt ob sich der "fast Neuzustand" bewahrheitet.
Och bei Objektiven aber auch Kameras habe ich in der Vergangenheit bis auf ein einziges mal nur gute Erfahrungen gehabt. Allerding nutze ich fast ausschließlich richtiges Altglas.

Och bei Objektiven aber auch Kameras habe ich in der Vergangenheit bis auf ein einziges mal nur gute Erfahrungen gehabt. Allerding nutze ich fast ausschließlich richtiges Altglas.
Hatte die Alpha damals neu mit Standard Objektiv gekauft und immer auf Automatik gelassen. Mein ältester Sohn beschäftigt sich schon lange mit Photographie und die Bilder sehen sehr professionell aus. Nun hat er mich angepiekt, es doch mal mit manuellen Einstellungen zu probieren. Da ich in Nahaufnahmen gerne knipse, zuerst einmal die preiswerte Lösung. Ansonsten wird mir schwindlig bei den Neupreisen und Möglichkeiten, da sind die Kosten für meine Hardware Pinuts dagegen.

Hatte die Alpha damals neu mit Standard Objektiv gekauft und immer auf Automatik gelassen. Mein ältester Sohn beschäftigt sich schon lange mit Photographie und die Bilder sehen sehr professionell aus. Nun hat er mich angepiekt, es doch mal mit manuellen Einstellungen zu probieren. Da ich in Nahaufnahmen gerne knipse, zuerst einmal die preiswerte Lösung. Ansonsten wird mir schwindlig bei den Neupreisen und Möglichkeiten, da sind die Kosten für meine Hardware Pinuts dagegen.
Ich photographiere in der Regel analog und arbeite noch in der eigenen Dunkelkammer. Ja lass Dich mal von Deinem Sohn in die Geheimnisse der Photographie einweisen. Schönes Hobby.

Bei Ebay für meine Sony Alpha 5000, ein Tamron 20mm Macro Objektiv
Objektiv ist angekommen, sieht wirklich unbenutzt aus. Alles geknipst ( Automatik ) was nicht bei drei aus dem Baum war. Perfekt, funktioniert super, wieder mal eine positive Geschichte rundum Ebay. Bin begeistert, da auch noch für die Hälfte der Sofortkäufe, das auch noch stark benutzt aussah und ohne das umfangreiche Zubehör.

Heute Mittag mit meiner Frau zum Flohmarkt, knacke voll, kalt und eigentlich hatte ich kein Bock. Fast am Ende dann, das hier. Original verpackt und unbenutzt. Meine Frau, was ist das? Ich Kühler für eine uralte Grafikarte, sie gleich, ok junger Mann zum Verkäufer ( geschätzt 70) was kostet das, Aufregung bei ihm, oh ja also 5€, ich eigentlich an meine Messisammlung gedacht, wo stelle ich jetzt das noch hin? Ich 4€, er o.k.
Jetzt freut sie sich etwas für mich ersteigert zu haben, naja so sind sie.
Habe mal gegoogelt auf Kleinanzeige 50€ plus Versand.

Übrigens um die 20 Jahre alt.

PXL_20260329_142947918.PORTRAIT.jpg

PXL_20260329_142902634.PORTRAIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisschen mein Werkzeugsortiment aufgestockt.
Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX-3 BL Q I Metal.
Metabo Akku-Kombihammer KH 18 LTX BL 24 Q Set ISA
2x Bessey Beyceps Einhand Montagewerkzeug
Bessey Einhandzwinge (jeweils zwei pro Modell) EZ360-15, EZ360-30, EZ360-45, EZ360-60.
Mal was anderes als PC Hardware :ugly:

Aber auch bei Hardware kam bisschen was, vier Barebones zum "refurbishen":
Drei "Dell OptiPlex 3060 Micro" die ich zerlege, säubere und aufrüste.
Eine "Zotac ZBOX CI620 nano" (passiver Barebone), ebenfalls zum säubern und aufrüsten.

Zurück