Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Der Doom Stuhl sieht doch cool aus. Nur mir zu teuer.
Mir auch, allerdings ist das wie mit einer guten Matratze, kaufst man für eine Ewigkeit in der man sich wohl fühlen sollte. Witz dabei, habe früher ohne Wimperzucken 500€ für eine Grafikkarte ausgegeben, nun werde ich an mir mir selber geizig. Wie sitzt sich Dein Stuhl, sieht bequem aus..

JBL "Flip 5" Bluetooth Box zum zweiten mal bestellt. Kommt Morgen an.
Die alte hatte ich an meinen Sohn verliehen und die ist dann irgendwo draußen verloren gegangen.:fresse:

Am liebsten hätte ich mir ja die Teufel "Boomster" geholt. Der Klang ist mega! Aber das Teil ist echt groß.

JBL "Flip 5" Bluetooth Box zum zweiten mal bestellt. Kommt Morgen an.
Die alte hatte ich an meinen Sohn verliehen und die ist dann irgendwo draußen verloren gegangen.:fresse:

Am liebsten hätte ich mir ja die Teufel "Boomster" geholt. Der Klang ist mega! Aber das Teil ist echt groß.
Habe die Soundblaster schon sehr lange und bin sehr zufrieden mit ihr. Etwas Basslastig, macht in kleinen Räumen richtig wums.
Als Anekdote noch, wir hatten einen Marder im Gartenhaus, der uns in den Wahnsinn getrieben hatte.
Eines Tages kam ich auch die glorreiche Idee, die aufgedrehte Box an die Zimmer Decke zu halten und ACDC
hells bells und thunderstruck mehrmals abzuspielen. Wir kannten den Eingang von der kleinen Nervensäge, das hatte ihn vergrault, wir konnten die Lücke schließen. Blöd nur wenn er die Songs gemocht hätte :), wäre dann vermutlich auf Marianne Rosenberg gegangen.

PXL_20260315_081514842.jpg

4 Iridium Zündkerzen bestellt für mein Auto. Hatte zwar bei ~160k Kilometer diese erneuert, denke aber 1 oder 2 machen Probleme mit der Zündung. Rund 80k Kilometer ist doch eine gute Laufleistung, hatte damals für 4 Kerzen jeweils um die 6 Euro bezahlt pro Stück. Jetzt habe ich ein Set für 3-4 gekauft und rund 20 Euro bezahlt. Bei fast 240k wechseln, denke ich die Kerzen überleben das Auto :lol: Vielleicht fährt das Auto auch noch weiter als die neuen Kerzen.

Gestern getankt
Als ich vom Schwimmbad los bin hat die App gesagt, 1,97€ an der nächsten Tanke.
Dort angekommen warens 2,01... also weiter gefahren und gedacht ich tanke bei mir im Ort.
Bei der Tanke auf dem Weg dorthin, die normalerweise immer teurer ist, warens 1,95
Gedreht und dort getankt. War gut so, bei mir im Ort wärens dann 1,98 gewesen...

Am Montag auch noch zwei Tickets für "Die Lange Nacht Der Museen" in Stuttgart gekauft

3X Lüfter Noisblocker eLoop für ein weiteres Projekt ( 4,99€ ) pro Lüfter im Angebot ( vorher 19,90€) und Jonsbo RC 01 RGB Steuerung, die ich bestimmt schon tonnenweise verbaut habe und immer noch gut finde, auf Vorrat.

Ansonsten 2 neue Gartenstühle, die dringend ersetzt werden mussten.

thumbnail _Lüfter.jpg

@EM_EN

Ich habe mir letztens bei Caseking mehrere Noiseblocker 140er Lüfter gekauft für 4,99 pro Lüfter.
Bei dem Angebot habe ich nicht nein gesagt. Kosten normal 20 und mehr.
Jetzt warte ich bei Fractal für die Momentum 140 noch auf ein solches Angebot.
Eloop pwm 140mm in Schwarz sind in der Schweiz kaum zu bekommen. Vielleicht bei Caseking auch mal mit Rabatt :)
Das Arbeitsgeräusch der Eloops ist noch angenehmer, als schon bei den guten Black Silent oder Multiframe Lüfter.

@EM_EN

Ich habe mir letztens bei Caseking mehrere Noiseblocker 140er Lüfter gekauft für 4,99 pro Lüfter.
Bei dem Angebot habe ich nicht nein gesagt. Kosten normal 20 und mehr.
Jetzt warte ich bei Fractal für die Momentum 140 noch auf ein solches Angebot.
Eloop pwm 140mm in Schwarz sind in der Schweiz kaum zu bekommen. Vielleicht bei Caseking auch mal mit Rabatt :)
Das Arbeitsgeräusch der Eloops ist noch angenehmer, als schon bei den guten Black Silent oder Multiframe Lüfter.
Die Eloop waren mir zu teuer, das sind ohne Frage gute Lüfter. Da ich oft die Lüfter wechsle und neue Sorten probiere, ist das bei mir rausgeworfenes Geld. Aktuell bin ich bei den Asus Prime MR120, die sind ebenfalls super, ein guter Preis und ich mag auch ARGB ( eine Farbe - kein Bling Bling)

Xiaomi Watch 5 (2026), die neue WearOS Watch von Xiaomi mit Energiespar-Co-Prozessor, 930 mAh Akku und 1,54'' Display.

Recht sneaky von Xiaomi vor ca 3 Wochen eingeführt ... wurde nach der Watch 2 Pro (erschien noch mit WearOS 3, jetzt 5) auch wirklich Zeit.

Sony Bravia 8 II 65 Zoll

Der LG C9 65 Zoll wandert ins Schlafzimmer und der LG B7 ausm Schlafzimmer geht weiter im Familienkreis.

Ich hab heute meine 5080 Astral WEIß geliefert bekommen und gleich eingebaut, ich muss die Tage neue Bilder für die Signatur machen.
Ja ja ja, schon klar, ich bin ein Dödel, da völlig überteuert, da stimme ich vollkommen zu, ich würde sie auch nicht in Beratungsthemen empfehlen.
Astral eingebaut.jpg

Aber sie ist die beste weiße 5080, auch weil sie eine eingebaute Pin-Überwachung des Stromsteckers hat - was auch funktioniert, beim ersten Start hat es bei einem Pin ein rotes Signal im GPU Tweak 3 gegeben (was mich schockiert und verunsichert hat), ein Anschluss beim Netzteil war durch die vielen Kabel wohl etwas schräg gedrückt worden, jetzt ist alles dauerhaft GRÜN =)

Zurück