Ich bin mal gespannt wann das Thema bei mir ansteht. Meine Xonar U7 dürfte mittlerweile 11 Jahre alt sein und ich fürchte irgendwann werden die Treiber Probleme machen.Nachdem mein guter alter Asus Xonar Essence One DAC/KHV nach über 10 Jahren mehr oder weniger täglichem Dauerbetrieb die Segel gestrichen hat (bzw. offenbar kurz davor ist^^) habe ich ihn durch nen FiiO K7 ersetzt.

Treiberseitig wirste da mindestens noch so lange mitmachen können wie Win11 am Markt ist - denn da funktionieren sie ja. Zumindest die Grundfunktionen funktionieren oft auch mit den 08/15 Standardtreibern von Windows (die EssenceOne lief auch ganz ohne Treiber als "Audiowiedergabegerät" - der FiiO dagegen war nur ein "unbekanntes Audiogerät" und machte nix ohne Treiber).Ich bin mal gespannt wann das Thema bei mir ansteht. Meine Xonar U7 dürfte mittlerweile 11 Jahre alt sein und ich fürchte irgendwann werden die Treiber Probleme machen.

Vom Flash her sicherlich - aber das ist sowieso das letzte was kaputtgeht. WENN ne SSD stirbt dann praktisch immer wegen des Controllers, Lötstellen, PCB oder sonstwas. Ob da MLC oder TLC oder QLC drauf ist ist nur relevant für sehr besondere Workloads.Das ist mit Abstand das älteste Teil in/an meinem Rechner. Platz 2 dürfte die 7 1/2 Jahre alte 1TB Samsung SSD 960 Pro sein. Die wird mich dank MLC Zellen vermutlich noch ewig begleiten![]()

Wir haben eine Eismaschine von Medion mit integriertem Kompressor.Da meine Frau letztens mal selber Eis herstellte und das so übertrieben gut geschmeckt hat:
Sieht auch gut aus! Die Ninja wurde mir halt oft empfohlen.Wir haben eine Eismaschine von Medion mit integriertem Kompressor.
Das Eis ist superschnell gemacht und die ist leiser als erwartet.
![]()
MEDION® Eismaschine MD 18387
✅Geeignet für die Zubereitung von Eiscreme, Frozen Yoghurt, Sorbet ✅Eis-Kapazität: 1,5 L ✅Zubereitungszeit max. 60 Minuten ✅Temperaturbereich -18 bis -35 °C ✅Bedienung per Drehschalterwww.medion.com
Meine Frau hatte sie gekauft, vermutlich auch von einer Empfehlung.Sieht auch gut aus! Die Ninja wurde mir halt oft empfohlen.

Waren bei euch denn Rezepte dabei? Ich würde mal gerne ausgefallenere Sorten ausprobieren, wie Zimt-Eis oder Cashew-Eis etc.Das Eis ist echt super, weil eben selbst gemacht.
Ja, genau das gleiche meinte meine Frau auchDu weißt, was drin ist.

In der Anleitung waren welche dabei. Aber nur die Standardsorten, wie Vanille, Schoko oder Erdbeere.Waren bei euch denn Rezepte dabei? Ich würde mal gerne ausgefallenere Sorten ausprobieren, wie Zimt-Eis oder Cashew-Eis etc.
Ja, genau das gleiche meinte meine Frau auch![]()

Gute Idee! Muss ich auch so machen. Am besten kaufe ich mir noch ne Schürze und so eine Theke. Wenn die Kids kommen, dann verlange ich Geld pro Kugel. Wenn die sagen, dass sie keins haben, dann yallah in den Garten Unkraut rausreißen.Sie macht dann Eis, mehrere Sorten, die dann in den Gefrierschrank kommen und wenn jemand was möchte
Bild von der Lederjacke?Eine Lederjacke und drei Paar Jeans.
Bild von der Lederjacke?
Liebe Lederjacken!