Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Einen Tenba Fulton v2 14l Fotorucksack in Tan/Olive

Mein Stammhändler macht seine Filiale in PF dicht und hat in KA eine andere übernommen.
Als Eröffnungspromo für Stamm-Kunden gabs 10%
Dazu noch nen alten Gutschein vom Schopping Center der verbraten werden musste wg Ablaufdatum

Lelit Mara X V2 Farbe Gold...
Eigentlich ehr "Creme"^^
Espresso Maschine/ Siebträger E61 Brühgruppe

Einen Tenba Fulton v2 14l Fotorucksack in Tan/Olive

Mein Stammhändler macht seine Filiale in PF dicht und hat in KA eine andere übernommen.
Als Eröffnungspromo für Stamm-Kunden gabs 10%
Dazu noch nen alten Gutschein vom Schopping Center der verbraten werden musste wg Ablaufdatum
Mmmh Wie ist denn der Trage Komfort?
Ich könnte mir Vorstellen das es auf lanmgen wegen unbequem wird wenn man das Stativ einseitig hat. oder irre ich mich?
Hab einige Teurere auf gehabt, aber bin am Ende beim Rollei "Fotoliner Ocean M" gelandet!

Zuletzt bearbeitet:
Eine 16TB IronWolf Pro die bei Alternate als "refurbished" markiert war für nen günstigen Kurs.

@LastManStanding
Zum Tragekomfort kann ich noch nichts sagen - war bis dato noch nicht im Einsatz.
Stativ habe ich nur ein kleines Ministativ (Cullman Copter) das gewichtsmäßig nicht auffällt.
Der Tenba ersetzt / ergänzt den vorhandenen MindeshiftGear Siedpath.
In diesen hat die OM-5 mit angesetztem Olympus 12-100 F4 Pro nicht mehr ins Kamerafach gepasst.
Oder ich hätte alle Trenner raus nehmen müssen - dann hätte zwar die Kamera mit Linse gepasst, aber der Rest des Faches wäre damit nicht mehr nutzbar gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S24+ 256GB

Gekauft für rund die hälfet des Handelsüblichen Preises, aufgrund eines Treuebonus meines Tarifanbieters.

Ich hatte mich offen gesagt darauf eingestellt das ich den halben Tag einrichten werden, haa, ich hatte ja keine Ahnung wie es aktuell aussieht, alle Programme, Einstellungen und so weiter wurden via Kabel vom alten Gerät übernommen, dass löste Freude aus, gefühlt war das ganze in einer halben Stunde abgeschlossen :-]

Die neue dünne Hülle kommt morgen, die ist eigentlich nur dazu da um die rutschige Rückseite griffiger zu machen, diese glatten Flächen sind doch eine Pest, die auch noch schneller kaputt gehen.

Einen Kaido House (mini gt) Honda NSX in 1/64.
Hab den vor 3 Monaten vorbestellt.

PXL_20240817_110647091.jpg

Nach 4K-TV (2022), 4K BD-Player (2023) war nun ein neuer 4K AV-Receiver fällig, um wieder alles über den AV-Receiver laufen zu lassen.
Der Marantz Cinema 70s ist völlig ausreichend für meine kleineren 5.1-Boxen.
Tolles Teil bis jetzt! :daumen:
Und ich kann den Subwoofer jetzt endlich auch im Stereo-Betrieb (Radio, Phono, CD vom BD-Player) einbinden!
Siehe auch Bewertungs-Kommentar im obigen Geizhals-Link, der das Problem ganz gut beschreibt.
Mit meinen bisherigen Denons (zuletzt AVR-2310) ging das leider nicht und man musste sich 'nen Cinch-Umschalter basteln, um bei Stereo-Betrieb die Front Pre-Outs auf den Sub zu schalten! Lästig aber ging (irgendwie). :ugly:

IMG_20240824_230233.jpg

Als Soulslike Hater, hab ich mir Black Myth gekauft, und muss sagen, das bockt.
55 Zoll 4K TV für meinen Sohn
Ninja Küchenmaschine
3D Panele für die Wand
4 Power Ades Cherry
Pizza Funghi

Ich bin seit zwei Tagen wieder im Land und war mit meiner Tochter los. Wir wollten gucken, wie die Farben der Sofortbildkameras so in echt aussehen, die sie sich vielleicht wünschen wollte. Am Ende gingen wir mit einer solchen...
und massig Filmen dafür...
und noch einer Unterwasseractioncam für meine andere Tochter...
und zwei bunten PS5 Controllern...
und ein paar Western Digital SN770 2TB (bisher hatten die Mädels nur SATA SSDs und ich hab kurzfristig beschlossen dass das nicht mehr reicht)...
und einem neuen Mixer für meine Frau (der alte hat ne Macke im Kabel, das ich reparieren wollte, vor einem Jahr) und außerdem passt der optisch viel besser zu unserem Toaster...
zudem noch ein Pixel 9 Pro. Ich hatte gar nicht mitbekommen dass es überhaupt ein neues gab, das musste ich mir genauer anschauen.

Als Vorbild tauge ich absolut nicht, wenn's um maßhalten in Verbindung mit Technik geht.

Ne Wetterstation für 90 Euro.

Mehr Daten, Zahlen, Fakten in Home-Assistant^^

Anhänge

• Wetterstation.png
    Wetterstation.png
    265 KB · Aufrufe: 18
  • Wetterstation_Daten.png
    Wetterstation_Daten.png
    66,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück