Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Einen zweiten Dell G3223Q und passend dazu 2 Dell MSA20-Monitorarme (nicht direkt bei Dell, die wollen 208€ pro Stück :stupid:) sowie Call Of Duty World at War für die Xbox 360.

Bisschen was fürs Heimnetzwerk:

I5 10600K für den 2. Heimserver, dieser ersetzt einen Celeron G,
der K wurde es auch nur weils den mit IGP also nicht F Version als günstigsten I5 gab, ca 146€.

TP Link 8 Port 2,5Gbit Switch

2. Backup HDD, Seagate Skyhawk 4TB, ja ich bin Datensparsam.
Gut Cosplay P0rn hat nur 360GB in AV1 :P

AVM FRITZ!Repeater 1200 AX
Toslink-Kabel um die Playstation 3 an meine Boxen auf dem Schreibtisch anzuschliessen. (Sie ist als zweites Gerät an einem meiner 2ten Monitore angeschlossen, um mal DvDs/Blu-Rays gucken zu können. Über einen Adapter geht es dann per Chinch in die Boxen.)

Einen Ugly Christmas Sweater
IMG_0675.jpeg

Eine Kioxia Exceria G2 1 TB M.2 SSD.

Für den Rechner meiner Partnerin, damit sie neben Elder Scrolls Online auch Hogwarts Legacy zocken kann.

Nächste Baustelle wird dann meine alte GTX 1060 (6GB), die in ihrem Rechner werkelt. Aber auf niedrigen Details in FHD sollte das sogar noch gehen. Ansonsten mal gucken ob ich ihr irgendwo günstig eine gebrauchte 2070 bis 3060 schiessen kann (muss NVidia sein weil für berufliche Sachen CUDA-Cores benötigt werden).

Ich hab mir gerade zum Black Friday Preis noch n ROG Ally zu meinem Steamdeck OLED geholt. Wollte auch ne Win 11 Konsole, Und so kann ich auch mit meiner Partnerin zusammen unterwegs zocken.

Ich kam bisher eigentlich seit jeher mit 1TB stets gut aus, aber irgendwie liege ich seit geraumer Zeit bei ca. 900GB, obwohl nur 3 Games installiert sind ? Weiß nicht, ob die durch die Patches so krass zugenommen haben^^ denn meine PDFs und die anderen paar fitzel-Programme werden es wohl nicht sein. Wie auch immer. Daher:
Screenshot 2023-11-21 202437.png

Ich kam bisher eigentlich seit jeher mit 1TB stets gut aus, aber irgendwie liege ich seit geraumer Zeit bei ca. 900GB, obwohl nur 3 Games installiert sind ? Weiß nicht, ob die durch die Patches so krass zugenommen haben^^ denn meine PDFs und die anderen paar fitzel-Programme werden es wohl nicht sein. Wie auch immer. Daher:
Ja genauso kam ich auch mit 1TB NVME + 3GB HDD kam ich gut klar.
Aber die 1 TB wird langsam auch knapp.

Zurück