Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Das parkst du doch nur vor der Tür, um bei den Nachbarn anzugeben, was für ein geiler Typ du bist. :D
Ähm, das auch ... :D

Nochdem ich im Urlaub mal so ein Teil testen konnte,
bin ich begeistert davon,
Reichweite von über 80 km im hügeligen Terrain,
dagegen ist mein täglicher Arbeitsweg Pillepalle.

Das ermöglicht mir eine völlig neue Mobilität,
auch etwas außerhalb unserer Stadt.

Und letztendlich ...
... man bekämpft den Faulpelz :nicken:

PXL_20230804_141806139.jpg
PXL_20230804_115758677.jpg

Hab mir ein Fractal North und eine 4090 gekauft.

Finde das Holz sieht sooo gut aus vorne.:daumen:

Ich will mir nächstes Jahr auch mal ein neues System gönnen - der 6700k und die 1070 sind schon bisschen angestaubt (wobei mich das bisher noch nicht so stark eingeschränkt hat) und das Fractal North soll mein bisheriges Fractal Case (in dem die alte Hardware noch bisschen verweilen darf) ebenfalls ablösen, da ich das Design sehr gelungen finde. Hat man sich erstmal damit angefreundet, dass kein Disc-Laufwerk mehr benötigt wird (für was gibt es USB) ist da gleich viel mehr möglich.

Hab ne Soundbar gekauft. Die ist jetzt allerdings schon ne Woche bei DHL im Lager -.-
DHL hat das wegen der Größe als Sperrgut deklariert da kann das 10 Tage dauern bis das bearbeitet wird.

Ne CD von einer estländischen Rockband, die wohl von Konzert zu Konzert/ Festival zu Festival fährt und zwischendurch ihre CDs auf Supermarktparkplätzen verkauft um sich zu finanzieren.

Hab‘s erst für nen (charmanten) Scam gehalten, aber laut Internet gibt es die Band wirklich und den Sänger habe ich auf Bandfotos wiedererkannt :lol:

Ein Paar Magnat Multi Monitor 2 für meine Tochter. Die hatte zuletzt so einen Fernseher bekommen der ausschaut wie ein Bilderrahmen (the Frame, 2023er Modell), weiß und an der Wand und schlimmer klingt wie Handys aus der Jahrtausendwende. Sie fands zwar okay, aber ich hab jedes Mal die Krise bekommen. Also musste was brauchbares her und da ich eh gerade beim HiFi-Laden war um mir selbst einen neuen Center Pro zu gönnen, war das naheliegend.

Den Ship Graveyard Simulator 2 auf Steam. Eben die Demo gezockt, und es hat irgendwie eine gleichermaßen entspannende wie befriedigende Wirkung auf mich, alte rostige Kähne auseinander zu kloppen, zu flexen und zu schweißen :D

Einen neues USB Stick mit kleiner baugröße (Sandisk UltraFit) fürs Auto.
Der Vorgänger ist, aus was für einem Grund auch immer, "mittlerweile" Schreibgeschützt und ich krieg den Schreibschutz nicht weg - weder mit Windowsmitteln noch mit MiniTool etc.

In meinem Fiesta ist der USB Steckplatz so blöd angebracht das da eigentlich nur diese "baukleinen" Sticks passen ohne im Weg zu sein. Wie kann man den Steckplatz im (mMn) Schlüsselfach unterbringen...?

Monitorhalter für 2 Monitore von Aquatuning (war 50% runtergesetzt). Der sollte heute ankommen und meine kürzlich beschafftes Schreibtischgestell (elektr. hochfahrbar - montiert auf 25 Jahre alter Vollholz-Schreibtischplatte) komplettieren.

Ne ganze Menge in letzter Zeit.

Kamera-Ausrüstung, seit langer Zeit endlich mal ein Upgrade von meiner Canon 650D auf Vollformat :)

- Canon R8
- Sigma ART 35mm 1.4
- Sigma ART 85mm 1.4

Bin absolut begeistert, hat sich einiges getan in der Zeit.

Ansonsten für den PC auch mal ein Upgrade vom 9600K und der RTX 2070 (auf UWQHD wurde es langsam echt eng mit der Performance). Ebenfalls ein deutlicher Sprung :)

- 13700K
- 64GB DDR4
- Gigabyte Z690 Aorus Elite
- MSI RTX 4070 TI
- Fractal North in Weiß
- ein paar Arctic P12 ARGB und P14 ARGB Lüfter

Das Gehäuse ist heute gekommen und die Lüfter sollten die Tage auch eintreffen, dann wird noch mal gebastelt bevor der Nachwuchs da ist :)
Die restliche Hardware werkelt schon ein paar Wochen im alten Case.

Habe meine EBV Software aktualisiert
Upgrade von ACDSee Standard 2018 auf Professional 2023
Early Bird Upgrade mit Promo Code OnTop für ON1 Photo Raw 2024

Zurück