Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ein Steam Deck. Kam heute an - hab schon ein paar Spiele installiert. Muss ich morgen mal ausprobieren - hatte heute keine Zeit, musste noch etwas erledigen.

Meine Frau und ich überlegen auch gerade.
Aber wir wollen E-Bikes, die wir kostenlos im Zug zur Arbeit mitnehmen können um dann die letzten km vom Bahnhof zur Arbeit mit dem Rad statt dem Bus zu fahren... (Statt die ganze Strecke mit dem Auto.)
Also Falt-E-Bike.
Und da meine Frau nicht so groß ist, möchte sie natürlich auch gerne ein möglichst leichtes... (~20 kg)
*puh*
Ich sehe uns schon 3-4K PRO E-Bike ausgeben... :(

Aber wir wollen E-Bikes, die wir kostenlos im Zug zur Arbeit mitnehmen können um dann die letzten km vom Bahnhof zur Arbeit mit dem Rad statt dem Bus zu fahren... (Statt die ganze Strecke mit dem Auto.)
Also Falt-E-Bike.
Und da meine Frau nicht so groß ist, möchte sie natürlich auch gerne ein möglichst leichtes... (~20 kg)
*puh*

Insbesondere wenn du auf guten Werkstattservice Wert legst, dann wirst du vermutlich wirklich in dem Preisbereich landen, fürchte ich.

ein

ThinkPad L13 Yoga Gen 2: 13,3" FHD IPS Multitouch 300cd/m², i7-1165G7, 16/512GB, Fingerprint, Wi-Fi 6, USB-C mit DP & PD, HDMI 2.0, TB4​

als Ersatz für mein Acer C720 Chromebook, welches langsam immer mehr Probleme mit der richtigen Darstellung von Webseiten hat

ich werde mein Glück mal mit Ubuntu probieren, ansonsten wird Windows 11 darauf gemacht

eigentlich benutze ich es hauptsächlich auf der Couch oder im Bett zum surfen oder schauen von Streams

Also Falt-E-Bike.
*puh*
Wenn es doch um die letzten Kilometer geht, also ich deute das als so unter 15km, dann tut es doch auch ein Biorad. Ich find so E-Bikes ja grundsätzlich für ältere, eingeschränkte Personen oder spezielle Sportarten super, verstehe nur immer nicht warum man sich das für Kurzstrecke antun sollte.

Wenn es doch um die letzten Kilometer geht, also ich deute das als so unter 15km, dann tut es doch auch ein Biorad. Ich find so E-Bikes ja grundsätzlich für ältere, eingeschränkte Personen oder spezielle Sportarten super, verstehe nur immer nicht warum man sich das für Kurzstrecke antun sollte.
Bei uns geht es quasi überall hoch und runter. Das E-Bike hat die 2-Rad Mobilität für unseren Ort komplett revolutioniert. Ohne Unterstützung war Radfahren zur Arbeit nur was für Leidensfähige mit Dusche am Ziel.

Bei uns geht es quasi überall hoch und runter. Das E-Bike hat die 2-Rad Mobilität für unseren Ort komplett revolutioniert. Ohne Unterstützung war Radfahren zur Arbeit nur was für Leidensfähige mit Dusche am Ziel.
Das mit den Bergen ist unter anderem auch mein Problem.
Zwar nicht auf dem Weg zur Arbeit (das sind ca 6km Flachland Bhf <> Arbeit) aber wenn man von Bielefeld Richtung Brackwede will z.B.
Und ich habe keinen Bock auf Duschen auf der Arbeit. 6km mit Gegenwind sind halt auch kein Spaß. Ich bin halt aktuell völlig untertrainiert und hätte keinen Spaß dran... und ohne Spaß steige ich dann wieder auf 100% Auto um... Auch kacke...

Zum Glück habe ich nur flache Strecke bis zu Arbeit.
Berg hoch ist eine Quälerei.
Da kann ich verstehen wenn welche dabei Unterstützung durchs E-Bike haben wollen.
Und das müssen ja nicht nur Rentner sein.
Allerdings sind die Kosten dafür leider relativ hoch.
Das Tagespensum an gefahrenen Kilometern von @Vycar spiegelt übrigens nicht das des Durchschnittsdeutschen wieder. :ugly:

Gut das kann ich absolut nachvollziehen. Hügelchen sind auch mein Endgegner.
Das mit den Bergen ist unter anderem auch mein Problem.
Zwar nicht auf dem Weg zur Arbeit (das sind ca 6km Flachland Bhf <> Arbeit) aber wenn man von Bielefeld Richtung Brackwede will z.B.
Und ich habe keinen Bock auf Duschen auf der Arbeit. 6km mit Gegenwind sind halt auch kein Spaß. Ich bin halt aktuell völlig untertrainiert und hätte keinen Spaß dran... und ohne Spaß steige ich dann wieder auf 100% Auto um... Auch kacke...
Ist schade auch wenn ich es verstehen kann. Wenn man nicht so richtig Bock drauf hat wechselt man eher wieder zu Zug, Bus und Auto.

Ich würd es halt eher als herausforderung sehen. Als ich vor Jahren wieder mit dem Rad anfing waren 10km auch echt eklig. Da reichte dann auch eine leichte Brise am Rheinufer um mich zum halten zu zwingen. Und grade das hat mich so geärgert das ich erst recht Gas gegeben habe.

Jeden Tag bin ich diese 10km gefahren. Dann 20km, dann immer mehr.

Aber wirklich nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu der Fraktion die E-Bikes schlecht reden möchte. Die Dinger sind superpraktisch. Lieber mit Unterstützung fahren als gar nicht fahren. Zumal man mit steigender Fitness immer weiter mit der Unterstützung runtergehen kann.

Ich fahre übrigens viel zu wenig @RyzA momentan frisst mich die Arbeit auf und ich komm nur mit Mühe auf meine 100km/Woche.

Ich sehe das E-Bike auch nicht als Sportgerät, das ist ein Fortbewegungsmittel wie Bus und Auto. Wobei man Kosten und öko Faktor Ersterens mit der Individualität Letzterens kombiniert.
Allerdings sind die Kosten dafür leider relativ hoch.
Meins hat mich vor 4/5 Jahren 500€ gekostet und war damit billiger als das RR. Es muss ja nicht immer Neuware sein.
Gerade jetzt wo Hype+Lieferschwierigkeiten der Corona Jahre wieder abflachen, sollte es ein paar gute Angebote geben.

Neues Handy Galaxy S23 Ultra.

Das alte hat leider einen Wasserschaden. Scheinbar hat sich durch die Wärme oder Materialfehler die Verklebung bei meinem S20 gelöst. Das ganze dann in Verbindung mit schwimmen gehen hat dem Gerät einen Platinenschadem beschert. Seitentasten funktionieren nicht mehr, Akku hinüber und SD-Karten werden nicht mehr erkannt.

Eigentlich ist mir das Ultra zu groß aber war das beste verfügbare Angebot. Mit Rabattaktion und Vertragsverlängerung kostet mich das Teil weniger als ein S22 oder ähnliches.

Neue Bauknecht Waschmaschine auf Amazon für 380€ :ugly:
Unsere aktuelle, aber uralte (15 Jahre!) Bauknecht wird langsam undicht ^^

Zurück