E-Bike oder "normal"?Fahrradinspektion/Wartung inkl. Tretlageraustausch.
E-Bike oder "normal"?
Ist das nicht klar?E-Bike oder "normal"?

)
Ähnliches steht mir/uns auch bevorIch sehe uns schon 3-4K PRO E-Bike ausgeben...

Meine Frau und ich überlegen auch gerade.
Aber wir wollen E-Bikes, die wir kostenlos im Zug zur Arbeit mitnehmen können um dann die letzten km vom Bahnhof zur Arbeit mit dem Rad statt dem Bus zu fahren... (Statt die ganze Strecke mit dem Auto.)
Also Falt-E-Bike.
Und da meine Frau nicht so groß ist, möchte sie natürlich auch gerne ein möglichst leichtes... (~20 kg)
*puh*
Ich sehe uns schon 3-4K PRO E-Bike ausgeben...![]()
Wenn es doch um die letzten Kilometer geht, also ich deute das als so unter 15km, dann tut es doch auch ein Biorad. Ich find so E-Bikes ja grundsätzlich für ältere, eingeschränkte Personen oder spezielle Sportarten super, verstehe nur immer nicht warum man sich das für Kurzstrecke antun sollte.Meine Frau und ich überlegen auch gerade.
Aber wir wollen E-Bikes, die wir kostenlos im Zug zur Arbeit mitnehmen können um dann die letzten km vom Bahnhof zur Arbeit mit dem Rad statt dem Bus zu fahren... (Statt die ganze Strecke mit dem Auto.)
Also Falt-E-Bike.
Und da meine Frau nicht so groß ist, möchte sie natürlich auch gerne ein möglichst leichtes... (~20 kg)
*puh*
Ich sehe uns schon 3-4K PRO E-Bike ausgeben...![]()
Bei uns geht es quasi überall hoch und runter. Das E-Bike hat die 2-Rad Mobilität für unseren Ort komplett revolutioniert. Ohne Unterstützung war Radfahren zur Arbeit nur was für Leidensfähige mit Dusche am Ziel.Wenn es doch um die letzten Kilometer geht, also ich deute das als so unter 15km, dann tut es doch auch ein Biorad. Ich find so E-Bikes ja grundsätzlich für ältere, eingeschränkte Personen oder spezielle Sportarten super, verstehe nur immer nicht warum man sich das für Kurzstrecke antun sollte.
Das mit den Bergen ist unter anderem auch mein Problem.Bei uns geht es quasi überall hoch und runter. Das E-Bike hat die 2-Rad Mobilität für unseren Ort komplett revolutioniert. Ohne Unterstützung war Radfahren zur Arbeit nur was für Leidensfähige mit Dusche am Ziel.

Gut das kann ich absolut nachvollziehen. Hügelchen sind auch mein Endgegner.Bei uns geht es quasi überall hoch und runter. Das E-Bike hat die 2-Rad Mobilität für unseren Ort komplett revolutioniert. Ohne Unterstützung war Radfahren zur Arbeit nur was für Leidensfähige mit Dusche am Ziel.
Ist schade auch wenn ich es verstehen kann. Wenn man nicht so richtig Bock drauf hat wechselt man eher wieder zu Zug, Bus und Auto.Das mit den Bergen ist unter anderem auch mein Problem.
Zwar nicht auf dem Weg zur Arbeit (das sind ca 6km Flachland Bhf <> Arbeit) aber wenn man von Bielefeld Richtung Brackwede will z.B.
Und ich habe keinen Bock auf Duschen auf der Arbeit. 6km mit Gegenwind sind halt auch kein Spaß. Ich bin halt aktuell völlig untertrainiert und hätte keinen Spaß dran... und ohne Spaß steige ich dann wieder auf 100% Auto um... Auch kacke...
Meins hat mich vor 4/5 Jahren 500€ gekostet und war damit billiger als das RR. Es muss ja nicht immer Neuware sein.Allerdings sind die Kosten dafür leider relativ hoch.