Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ein W28 von Siemens & Halske.
Zustand laut Verkäufer unbekannt, mal gespannt was mich erwartet.

Gibts die echt als Modellbausatz?
Ich bin eigenermaßen -äh- sprachlos... :D

Jau, im Zuge des Hypes um den Film „Iron Sky“ vor einigen Jahren haben mehrere Firmen thematisch passenden Kram auf den Markt gebracht. Die Fa. Revell hat sich dabei ein wenig in die Nesseln gesetzt, weil in der sehr fantasievollen Produktbeschreibung auf der Verpackung nicht klar wurde, dass dieses vermeintliche teutsche High Tech-Erzeugnis nie existiert hat. Ist wohl durch die Qualitätskontrolle gerutscht :ugly: Ende vom Lied: Verpackungsversion #1 musste eingestampft werden (und die, die auf den Markt gekommen sind, erzielen absurde Sammlerpreise), und bis das Teil mit Verpackungsversion #2 wieder auf dem Markt war, hatte sich der Hype erledigt und das Teil wurde ein Ladenhüter, den kaum ein Geschäft noch bestellt hat.

Ich habe dann durch Zufall im Schaufenster eines der letzten noch als Ladengeschäft existierenden Modellbaushops ein von der Sonne schon ganz ausgeblichenes Kit gefunden und für einen Kumpel, der auf trashige SciFi steht, als Geschenk gekauft. Also in Verpackung #2 - in politischer Hinsicht steht zum Glück niemand aus meinem Freundeskreis auf Nazis, egal ob aus dem Weltraum, Neuschwabenland oder der realen Weltgeschichte.

10 Solarmodule für das Terrassendach.
Ich schätze mal wegen der optik gekauft...
Ich hab letztes jahr denen hier den vorzug gegeben. Das einzige manko an denen ist, das sie nicht mehr produziert werden und es nur noch restbestände gibt. LG baut wegen kostendruck keine solar-module mehr. :(
Die alternative dazu wären vieleicht noch bifaciale von ja-solar, aber die garantieren nur bis zu 6% zusätzlich von der rückseite, statt bis zu 30% bei LG, und schaffen kaum ihre angaben.

@TurricanVeteran
Naja, ein bisschen Licht soll halt unter dem Terrassendach noch ankommen. UND, es ist ein winziges Terrassendach. So große Module würde ich gar nicht unterbekommen, bzw. maximal drei davon. Was überhaupt keine Punkte bringt :-) Terrassendach. 3,7 mal 3m :-)
Auf dem Dach haben wir auch "normale" Module :-)

Heute sind die AIO Eisbâr Aurora und mein neues 120x60 Mousepad angekommen? Hab aber heute keine Kraft mehr zum Auspacken ?

Eine neue Harrington-Jacke in Bordeauxrot. Die geht aber direkt zurück - keine Ahnung, wer den Schnitt derartig verhunzt hat.

Zurück