Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Eine neue Spülmaschine von Bosch:

BOSCH Unterbaugeschirrspüler Serie 4

Mit Ein - bzw Aufbau. Die alte Spülmaschine (von Siemens) hatte nach 6 Jahren Nutzungszeit endgültig ihren Geist aufgegeben. Und eine Reparatur wäre zu teuer. Liefertermin für die neue Maschine ist nächsten Freitag. Dann ist auf jeden Fall jemand zu Hause.

Meine Bosch läuft absolut zuverlässig seit 12 Jahren in einem mittlerweile 6 Personen Haushalt, ich musste nur einmal einen vergammelten Dichtgummi an der Tür austauschen.
Mittlerweile rechne ich natürlich trotzdem jederzeit mit einem Ausfall, auch wenn es noch keinerlei Anzeichen gibt.

Ansonsten, zuletzt gekauft ein Dell XPS Ultrabook.
Das alte mit seinem 2 Kern I5 und 4GB RAM ist selbst für Office einfach zu lahm geworden.
Bin trotzdem erstaunt, dass sich die Dinger bis auf die Hardware in den letzten 8 Jahren quasi nicht verändert haben. Nahezu gleiches Design und Gewicht, nur ganz mimimal dünner geworden.

Eine neue Spülmaschine von Bosch:

BOSCH Unterbaugeschirrspüler Serie 4

Mit Ein - bzw Aufbau. Die alte Spülmaschine (von Siemens) hatte nach 6 Jahren Nutzungszeit endgültig ihren Geist aufgegeben. Und eine Reparatur wäre zu teuer. Liefertermin für die neue Maschine ist nächsten Freitag. Dann ist auf jeden Fall jemand zu Hause.
6 Jahre sind aber echt nicht lange. Habt ihr bei euch sehr hartes Wasser?

Endlich ein gutes Typ C Kabel für meine Festplatten.

20230417_125429.jpg

Gestern Abend noch 'ne PS5 samt Demon's Souls gekauft. Behalte ich aber nur 2 Wochen, ist eigentlich für 'nen guten Freund.
(Ich bin ja PC'ler seit 2019 ?)

Muss aber zugeben, dass die Konsole recht potent ist: Ultra-kurze Ladezeiten und akzeptable Grafik. Für 550€ krieg ich keinen PC so konfiguriert ?

Eine neuen Akku-Staubsauger von AEG.
AEG QX8-2-ANIM 2in1 Akku Staubsauger
Welcher den Grundig ablöst. Da hat leider die Akkuleistung stark nachgelassen.
Der Grundig ist allerdings leichter und etwas handlicher. Dafür hat der AEG mehr Power.

Außerdem haben wir noch einen Miele Staubsauger. Der ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

Ein Saugroboter kommt nicht in Frage. Das ist mehr Spielerei als das er wirklich nutzt.

Zurück