Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Einen Fritz DECT 301 für's Büro und Kingdom Hearts 3 für PC in der Annahme dass der nächste Rabatt wohl so schnell nicht mehr kommt.

Habe mir zwei Festplattengehäuse (3,5 Zoll) über Amazon bestellt.
So kann ich meine zwei 4 TB Festplatten als externe Backup-Laufwerke weiter verwenden.

So grad meinen 5900x bestellt.

Wollte erst den 5950x nehmen aber 200€ nur für haben wollen war mir dann doch zuviel.

Der 5900x wird mir reichen für Youtube gucken.
Ich zitier mich mal selbst für eine allgemeine Frage im falschen Thread.

Soll ich mir noch ein Ramupgrade gönnen für die "gesparten" 200€ und auf 32GB 3600MHz gehen oder erstmal schauen ob meine vorhandenen 3200er taktfreudiger mit dem neuen Prozessor werden?

Ich zitier mich mal selbst für eine allgemeine Frage im falschen Thread.

Soll ich mir noch ein Ramupgrade gönnen für die "gesparten" 200€ und auf 32GB 3600MHz gehen oder erstmal schauen ob meine vorhandenen 3200er taktfreudiger mit dem neuen Prozessor werden?
Öffne lieber einen eigenen Thread dafür :)

Ja ich höre die schon länger, habe noch das Best of hier und Farbenspiel von 2014. Neben Rock und 80er mal was anderes. Ach ja und das Baby hätte ich auch gern gemacht.:devil:

Rausch? Ich kenn da nur :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@topic: Hülle fürs neue Kindle (Weihnachtsgeschenk gewesen :) )

400Mhz mehr für 200€. Na, ich weiß nicht?
Na es hat ja noch ganz andere Vorteile abgesehen vom schnelleren Ram.

Ich schenk ja den 3900x den ich momentan habe nem Kumpel der viel mit VM's und sowas arbeitet. Der hat momentan noch meinen alten I7 6700k im Einsatz dafür und da ist das natürlich ein guter sprung zum 3900x.

So jetzt hat der aber auch noch meinen alten RAM in Nutzung der grademal auf 2400Mhz läuft.

Wenn ich mir also nun neuen RAM kaufe kann er auch direkt meinen alten übernehmen. Dann bräuchte er sich nur ein MB zu kaufen welches er spielend mit dem Verkauf des I7 als bundle(MB, RAM und CPU) finanzieren kann.

Ach ich kauf gleich neuen RAM eure Argumente dafür sind einfach unschlagbar. Danke für eure Beratung Leute.

Na es hat ja noch ganz andere Vorteile abgesehen vom schnelleren Ram.

Ich schenk ja den 3900x den ich momentan habe nem Kumpel der viel mit VM's und sowas arbeitet. Der hat momentan noch meinen alten I7 6700k im Einsatz dafür und da ist das natürlich ein guter sprung zum 3900x.

So jetzt hat der aber auch noch meinen alten RAM in Nutzung der grademal auf 2400Mhz läuft.

Wenn ich mir also nun neuen RAM kaufe kann er auch direkt meinen alten übernehmen. Dann bräuchte er sich nur ein MB zu kaufen welches er spielend mit dem Verkauf des I7 als bundle(MB, RAM und CPU) finanzieren kann.

Ach ich kauf gleich neuen RAM eure Argumente dafür sind einfach unschlagbar. Danke für eure Beratung Leute.
Kauf dir einfach irgendein G.Skill 3200 C14 Kit, das z.B. https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c14d-32gvk-a1382377.html

Wichtig ist nur das es B-Die ist und aus 2x16GB Dual Rank Modulen besteht ;)

Danke aber das geht leider nicht.

Grundsätzlich kommen nur 4 Module in meine Systeme ich hasse leere Rambänke.
Dann kauf dir ein Board mit 2 Dimm Slots, sind eh besser zum Ram OC:

Zurück