Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ebenfalls Bastelspaß für den Lockdown. In meinem Fall aber einen Modelbausatz (Ein T-34/85 von Hobby Boss in 1:48, inkl. komplettem Interieur).
 
Hab mir einen ordentlichen DVD/BluRay/4K Abspieler gekauft, einen "Sony UBP-X800M2".
Schnell, sehr leise und ein gutes sauberes Menü, so muss das sein :-)

Ist zwar nicht günstig, aber ich kaufe mir die Teile auch nur alle Heilige Zeiten.
Mein letztes Teil war schon bei DVDs hörbar, bei BluRay war das schon eher als laut zu bezeichnen, während der Film läuft natürlich.
Wenn ich mir schon was neues kaufe, dann kann das ruhig auch schon für was besseres ausgerüstet sein, jetzt nutze ich noch kein 4K, aber das wird irgendwann sicher kommen, spätestens wenn ich den TV ersetze.

Ein gutes 2.1 HDMI Kabel habe ich mir auch gleich gekauft.
 
So... IMG_20201223_213509.jpg
 
Ich möchte nicht alle Geschenke hier aufzählen, da auch persönlich aber meine Frau und ich haben uns u.a. zwei Filme geschenkt:

Ich, beide & Sie (DVD)
Banditen (Bluray)

:lol:
 
"Kosmokrats" auf Steam. Ziemlich witzig. Aber schwer.

(Gerade bei diesen Indie-Games verstehe ich nicht, wo der Reiz daran liegt, dass der Kram oft bockschwer ist und kaum Fehler verzeiht. Für mich dienen Games der Entspannung, nicht um mich frustrieren zu lassen und dann irgendwann ein künstliches Erfolgserlebnis zu haben, das nur "gut" ist weil man eben vorher soviel Frust aufgebaut hat. In meinem (Arbeits-)Alltag habe ich schon genug Herausforderungen zu bewältigen, da will ich mich doch mit einem Spiel belohnen, statt noch mehr zu stressen.)
 
Ja, deshalb hasse ich auch Boss-Gegner in Spielen. Ich möchte mir nicht durch zigmaliges Ausprobieren die beste Strategie usw. zurechtlegen müssen.
Das Spiel soll mich unterhalten. Absurd schwere Gegner sind einfach nur lästig. Mich haben z.B. in Mass Effect Andromeda die Architekten (diese fliegenden Würmer) genervt. Sowas macht mir keinen Spaß...
 
Zurück