Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5
zum überbrücken bis im laufe des Jahres die ganzen neuen Karten kommen. Für Civilization V langt auch diese noch gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar eBooks:

Agatha Christie - Die vergessliche Mörderin
Val McDermid - Das Lied der Sirenen // Schlussblende (Ein Buch zwei Bände)
M. R. C. Kasasian - Tod in der Villa Saturn
 
Baldurs Gate Dark Alliance 1 & 2
Burnout 2, 4, 5
Champions Of Norrath

Alles für die PS2. Die Goldene Ära. :D

Schade um Snowblind, schade um Criterion. :(
 
Ich habe mir heute Morgen eine neue Waschmaschine gekauft.
Vorher hatte ich diese Maschine von Bauknecht. Es ist mir auch nicht einfach gefallen mich von der zu trennen, weil es eins der ersten Dinge war, die ich mir für meine Wohnung gekauft hatte, nachdem ich damals von zu Hause ausgezogen bin.
Aber abgesehen davon, dass die Waschmaschine einfach schon sehr lange in Gebrauch war, war sie auch von Anfang an nicht unbedingt die Beste.
Sie war zum Beispiel ziemlich laut und in letzter Zeit stand nach dem Waschen öfter mal ein bisschen Wasser in der Trommel.
Ich bin jetzt mal gespannt auf die neue Maschine, die soll laut einiger Online-Tests ziemlich gut sein, ich hoffe, dass das stimmt. :D
 
Sorry, aber wieso schreibt man, dass man sich eine neue Waschmaschine gekauft hat und verlinkt dann die Alte? Welche ist denn nun die Neue? :D
 
Staffel 1 von Battlestar Galactica auf Amazon Video. Ärgerlich, dass es das nur entweder in der OV (ohne Untertitel) oder in Deutsch gibt.
 
Auf Bluray hast du OV mit Untertitel, da ists sogar auf Italienisch drauf :ugly: ;-)

Physikalische Datenträger sind für mich aber ein absoluter Anachronismus (Bücher einmal ausgenommen), abgesehen vom seit etwa 2 Jahren nicht mehr genutzten DVD-Laufwerks im Rechner habe und will ich auch gar keine Abspielgeräte.
 
Da gehts mir gerade anders herum, Streaming ist für mich höchstens eine Notlösung.
Bei meiner schwachen mobilen Internetgeschwindigkeit ist das keine Überraschung (da gibt es keine alternativen), außerdem ist die Komprimierung beim übertragen schlecht für die Bildqualität.
Alles was nicht physisch gekauft wird ist es meiner Meinung nach nicht wert konsumiert zu werden, das ist gut weil man sich so automatisch etwas mehr damit auseinander setzt :)
Wirtschaftlich ist Streaming auch nicht wirklich Sinnvoll, wenn man alles sehen will muss man viele Abos zahlen, so viel kann ich gar nicht sehen dass sich das lohnt.
Streaming wäre für mich höchstens sinnvoll wenn es gratis wäre, also es sich durch Werbung finanziert.
Bei DVD/BluRay kann ich die Filme/Serien Jahrzehnte danach noch immer sehen, so oft ich will, bei Streaming weiß man nicht mal wer den Streaming-Krieg gewinnt, wer diesen Krieg auch gewinnt muss die Preise steigern - da bin ich mir sicher.
 
Ich will die allermeisten Sachen ohnehin nicht mehrfach wiederholt sehen. Von daher brauche ch mir nicht die Bude vollstellen mit Ballast.
 
Das ist wohl der große unterschied zwischen uns, ich sehe mir überwiegend Sachen an die ich für so gut halte dass ich sie wieder ansehen will. Das bedeutet zwar ein wenig mehr Recherche, aber dafür muss ich mir deswegen nicht den Multimedialen Kollateralschaden antun. Kurzweilige Unterhaltung interessiert mich nicht, ich schaue auf individuelle Qualität und finde keinen gefallen an Massenkonsum wovon ich im Endeffekt kaum was habe. Was heißt schon die Bude voll stellen, wer keine (sagen wir mal) zwei Quadratmeter entbehren kann, mag Filme/Serien sowieso nicht wirklich.
 
Zurück