Der "Was freut euch grade total" Thread

Heute in der Schule pennen :banane:
Ob das so toll ist? Bei uns gab es das manchmal, wenn die Mathe-Fachschaft irgendeinen Wettbewerb gemacht hat.

Zum Thema:
Die Excel-Tabellen vor meinen Augen werden endlich weniger. Die Kurslisten für das neuen Schulhalbjahr sind endlich auf dem aktuellen Stand. So ist das leider, wenn man an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt, mit unzuverlässigen Schülern inklusive, arbeitet.

Zum Thema:
Die Excel-Tabellen vor meinen Augen werden endlich weniger. Die Kurslisten für das neuen Schulhalbjahr sind endlich auf dem aktuellen Stand. So ist das leider, wenn man an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt, mit unzuverlässigen Schülern inklusive, arbeitet.
Versucht es doch mal mit ordentlichen Datenbanken, die erleichtern das Leben ungemein :D Wer verwaltet eine Schule mit Excel-Tabellen?!

Wer verwaltet eine Schule mit Excel-Tabellen?!

Mein Arbeitgeber. Wobei man dazu sagen muss, das es sich bei den Excel Tabellen nur um Ganztagskurse handeln, die getrennt vom Schulbetrieb, sondern von der Stadt, für die ich arbeite, verwaltet und organisiert werden. Das ist aber dennoch ein Haufen Arbeit bei 660 Schülern im gebunden Ganztag und nochmal 120 im offenen Ganztag an einer anderen Schule, wo ich hin und wieder mal aufschlage.
Frag mich aber nicht, wie der normale Schulbetrieb verwaltet wird. Ich ahne aber bei der Chaos-Schule übles.

Morgen ist endlich Freitag und danach Wochenende.

Ausbildungswechsel von Fachinformatiker Systemintegration zu Anwendungsentwicklung, nachdem ich lange genug gezeigt habe, dass mir coden Spaß macht und ich dort einiges beitragen kann. Ausbildung muss deswegen nicht wiederholt oder verlängert werden :)

ryzen.PNG

Wow das sieht gut aus!

Wenn die angegebenen Werte zu Leistung und Verbrauch stimmen, dann wird das den Markt auf den Kopf stellen.

Facharbeit fertig und gedruckt - und das sogar 6 Tage vor Abgabe. Jetzt fehlt nur noch die Präsentation (die aber erst in 2,5 Wochen ist)

4 Wochen frei von Zigaretten = 63€ gespart und gleich für neue Laufschuhe ausgegeben, die alten sind hinüber... ach ja, in diesem Zeitraum auch 3 Kilo abgenommen :daumen:

Es muss Freitag sein :banane: ...
Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn

Unbenannt.png

PS: Der Sommer kommt =)

wetter.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachher geht es schön in die Innenstadt und es stehen 3 Punkte auf dem Plan:

1. Mit einem Kumpel beim Sony Center treffen.
2. Durch die Stadt zu einer Currywurst Bude flanieren und mal ein Bierchen trinken.
3. Den endlich vom Index gestrichenen Evil Dead im O-Ton auf der großen Leinwand genießen.

s-l1600.jpg

Nach meinem Seminar nächste Woche (das am A*sch der Welt stattfindet) habe ich ein bisschen Urlaub. Dann wird mein PC endlich verkleinert auf mATX. Ich muss nur noch ein gutes, kleines Gehäuse finden, in dem meine R9 390X nicht überhitzt (zumindest bis VEGA erscheint).

Die HDD in eine externe IcyBox mit USB 3.0 ausgelagert. Endlich keine gelegentlichen Spontanzugriffe mehr und alles ist lautlos...herrlich

Zurück