Der "Was freut euch grade total" Thread

Bei mir hat mal ein Zahnarzt Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht.
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müßen.
Zahnarzt-Notdienst im Nachbar-Ort. Zwei mal dagewesen (Wurzelbehandlung), beide mal ohne Betäubung behandelt/gequält.
Als Trostpflaster bekam ich bei beiden Besuchen eine krasse Schmerztablette die einen umhaut :motz: .

Was mich freut:
Habe heute einen tollen Schnee-Spaziergang mit meinem Hund gemacht :).
Schade das solche Wintertage immer seltener werden.

PS:
Durfte heute die (für mich) erste 7900XT(Sapphire) verbauen.
Tolle Karte und läuft nach ersten Tests absolut super:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt... in deiner Signatur steht eine RTX 4090.
Oder hast du die woanders verbaut?
Bei einem Bekannten aufgerüstet :daumen:
7900XT + gebrauchten 5800X + gebrauchtes Am4-Board. Läuft nach Ersteindruck super.

Und mein Bekannter hat seinen alten Xenon + GTX 1060 dem Nachbarsjungen geschenkt :daumen:.
Sowas finde ich echt klasse!

Mein Auto hat ein Upgrade bekommen :D Radio raus, Navi rein. Custom Firmware drauf und jetzt lädt es die Navidaten von einer SDHC-Karte.

Außerdem werden Albumart angezeigt während der Wiedergabe und - darüber freu ich mich sehr - die Parkpiepser werden jetzt optisch dargestellt. Eigentlich ist das dafür notwendige Steuergerät erst später eingebaut worden, aber irgendwie hab ich es doch drin und das finde ich super :hail:

Paar Bilder:

IMG_20230118_223707.jpg

IMG_20230121_164338 (1).jpg

Als nächstes kommt dann noch Sprachdialogsystem rein :D

Heute Abend gehe ich mit einen Freund Burger essen.
In ein kleines Burgerrestaurant. Das beste im Umkreis.
Da kostet der größte Burger zwar 12 Euro aber man gönnt sich ja sonst nix. :fresse:
Pommes und Getränk (Cola) kommen noch dazu.
Naja, oft gehe ich da nicht hin und es schmeckt deutlich besser als bei Burger King oder McDonalds.:daumen:

Denke ich auch.

Bei meinem Lieblings-Burgerladen zahle ich für meine Standardbestellung
- Worker Burger (Selbstgemachtes Rindfleisch-Pattie, selbstgemachte Brioche-Brötchen, selbstgemachte Soße, Bacon, Käse, Spiegelei, Zwiebeln)
- Süßkartoffelfritten
- extra Soße (die "Butcher" - Soße, benannt nach dem Laden, "Little Butcher")
Insgesamt etwa 16€ und bin danach pappsatt.

Also wer mal in Bremen gemütlich Burger essen will: das "Little Butcher" ist ne absolute Empfehlunh

Dass das in den letzten Wochen immer häufiger auftretende Bildschirmflackern anscheinend doch nur am DP Kabel lag, und nicht an Monitor oder gar GPU.

*edit*
Grad entdeckt, dass es eine zweite Staffel von "Clarkson's Farm" auf Amazon Prime gibt :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis ich werde geteert und gefedert, aber wenn wir zu fünft nur einen Burger für 12€ essen, dann sind wir ohne Getränke und Beilagen 60€ losgeworden. Beilagen und Getränke nochmal 20€ dann sind wir bei 80€.

Bin aus eigener Erfahrung auch überzeugt von der Qualität der Burger.

Das ist mir simpel ausgedrückt zu teuer.

Für 60€ kaufe ich 4KG feinstes Entrecote!
Und das kommt auf den Grill oder es wird Taskebabi daraus gemacht!

Wahrscheinlich bin ich dann auch nicht wirklich satt, vermute ich zumindest, deshalb gehts auch selten zu Restaurants...umsatt zu werden eher um ambiente zu schaffen und bissl Entertainment zu haben.

Freude ist vielleicht übertrieben, aber irgendwie positiv: gerade unseren Bürgermeister (Ministerpräsident) in der überfüllten Straßenbahn getroffen, war auf dem Weg zur Arbeit.
Hat er auch gegrüßt? Und sich mir dir unterhalten? :D

Euer Bürgermeister scheint wohl "aus dem Volk" zu kommen. Wenn er sich solche Arbeitswege zumutet. ;)

Edit: Das ist doch der hier ne:

Ist ein Jurist. Den hatte ich schon mal als das Corona-Thema aktuell war in Talksshows gesehen.
U.a. bei Markus Lanz. Hat einen vernünftigen und soliden Eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er auch gegrüßt? Und sich mir dir unterhalten? :D

Euer Bürgermeister scheint wohl "aus dem Volk" zu kommen. Wenn er sich solche Arbeitswege zumutet. ;)

Edit: Das ist doch der hier ne:

Ist ein Jurist. Den hatte ich schon mal als das Corona-Thema aktuell war in Talksshows gesehen.
U.a. bei Markus Lanz. Hat einen vernünftigen und soliden Eindruck gemacht.

Ich stand 3m weg von ihm mit gefühlt 20 Leuten zwischen uns. Und hätte auch nicht gewusst, was ich mit ihm reden soll :D Man muss "Prominente" ja nicht unbedingt belästigen.

Aber ja, er soll sehr umgänglich und "volksnah" sein. Hat in Bremen aber Tradition. Mit unserem langjährigen Bürgermeister Henning Scherf habe ich mich tatsächlich mal kurz unterhalten, als wir mit unseren Fahrrädern an der gleichen Ampel warten mussten.

Und hätte auch nicht gewusst, was ich mit ihm reden soll :D Man muss "Prominente" ja nicht unbedingt belästigen.
Yep, hab letztens MC René in einem Indoor Spielplatz in Köln gesehen. Habe ihn gedanklich mit einem "1..2..3.. from New York to Germany!", und der Frage nach einem Selfie, begrüßt. Dachte mir dann, schei§e wie sehr würde es nach weird Groupie wirken.

Yep, hab letztens MC René in einem Indoor Spielplatz in Köln gesehen. Habe ihn gedanklich mit einem "1..2..3.. from New York to Germany!", und der Frage nach einem Selfie, begrüßt. Dachte mir dann, schei§e wie sehr würde es nach weird Groupie wirken.
Also wenigstens ein Autogramm hättest Du ihm doch geben können.

Also wenigstens ein Autogramm hättest Du ihm doch geben können.
Ich "Hey René, hier ein Autogramm von mir."
Rene: "Wer bist du?"
Ich: "haha guter Scherz...AzRa-eL aus dem PCGHX!"
Er: "Was ist das?!
Ich: "Digga tu jetzt nicht soo, ich bin Voltmodder und habe über 6k Kommentare dort! Als wüsstest du das nicht...tss!"

Ich "Hey René, hier ein Autogramm von mir."
Rene: "Wer bist du?"
Ich: "haha guter Scherz...AzRa-eL aus dem PCGHX!"
Er: "Was ist das?!
Ich: "Digga tu jetzt nicht soo, ich bin Voltmodder und habe über 6k Kommentare dort! Als wüsstest du das nicht...tss!"
Du mußt sagen:

"Yo was geht? Ich bin Azrael der krasse Sackchecker aus Kölle. Willst du ein Autogramm von mir?" :D

Zurück