Der "Was freut euch grade total" Thread

ich freue mich darauf, das endlich marokko, heute gegen frankreich aus der wm fliegt, dieses dauerpfeifen wenn der gegner am ball ist, milde ausgedrückt unzivilisiert
 
Ohne Vorwarnung hing heute plötzlich ein Aushang dass die gerade ausgehandelte Sonderzahlung für den Februar bereits im Dezember ausgezahlt wird und es oben drauf noch ein paar hundert Euro Bonus gibt.
 
Spannendstes WM-Finale, welches ich bisher sah.
Ich freue mich sehr für Argentinien - insbesondere für Messi! Der Mann hat es einfach verdient, so seine wundervolle Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden :)
 
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst (Dr. Martens 2976 Chelsea Boots in schwarz, mit "Winter Grip"-Sohle und warmer Fütterung) ist endlich da, ich habe eine schöne Nordmann-Tanne gefunden und die Weihnachtseinkäufe (keine Geschenke, nur Verpflegung - meine Partnerin und ich sowie meine Familie schenken uns untereinander nichts mehr, ist entspannter für alle)) sind fast erledigt.
 
Wir haben unsere Weihnachtsgeschenke auch schon alle beisammen.
Ich selber wollte gar nichts haben. Aber bekomme von meiner Frau eine Kleinigkeit. Und sie von mir.
Von Eltern und Schwiegereltern gibt es wohl Geld. Wie jedes Jahr.
Am meisten bekommt unser Sohn wohl und seine Freundin bekommt auch etwas.
 
Ich mag Geschenke und schenken. Bei uns ist aber auch niemand böse wenn man beim Auslassen der großen Idee dann doch mal nachfragt und/oder einen Gutschein schenkt.
 
Ich mag Geschenke und schenken. Bei uns ist aber auch niemand böse wenn man beim Auslassen der großen Idee dann doch mal nachfragt und/oder einen Gutschein schenkt.

Ich mag Geschenke kriegen und - noch viel mehr - Geschenke machen auch. Aber trotz mittlerweile sehr klein zusammengeschrumpfter Familie ifällt es mir doch oft schwer, ein schönes, passendes Geschenk zu finden, was nicht nach Verlegenheit wirkt. Darum lieber einfach so, höchstens ein paar Süßigkeiten oder selbstgebackene Kekse. Und die Option, doch etwas größeres zu schenken, falls einem einfach DAS perfekte Geschenk für Person XYZ vor die Flinte läuft, ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen. ("Ein Weinachtsgeschenk? WAS FÄLLT DIR EIN! Ich will dich nie wieder sehen! :ugly: )
 
Und die Option, doch etwas größeres zu schenken, falls einem einfach DAS perfekte Geschenk für Person XYZ vor die Flinte läuft, ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen. ("Ein Weinachtsgeschenk? WAS FÄLLT DIR EIN! Ich will dich nie wieder sehen! :ugly: )
Genau da hakt es ja je nach Umfeld dann eben doch gewaltig weil sich die unerwartet Beschenkten in Verlegenheit gebracht fühlen.
 
Doof ist wirklich wenn man selber was geschenkt bekommt und dann nichts zum weiter verschenken hat.
Das ist bei uns zum Glück noch nie passiert. Weil wir das alles vorher absprechen. Und sich dann auch daran gehalten wird.

Edit: Unsere Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen. Der Besuch kommt um 16 Uhr.:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten. Das heißt, dass bald Januar ist. Im Januar geht meine Prüfungsvorbereitung für den AEVO-Ausbilderschein los. Im Februar ist dann Prüfung.
Ich freu mich ja schon, wenngleich meine letzte Prüfungsphase zum Ausbildungsende im Mai 2017 war. Seitdem habe ich nicht mehr lernen müssen.
Wird schon. Im schlimmsten Falle muss ich gegen Mehrkosten die Prüfung wiederholen - auf Firmenkosten. :ugly:
 
Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten zwei Blurays geschenkt bekommen.
Top Gun 1 & 2. Sie kennt den ersten Teil noch nicht. Den wollen wir uns erst zusammen angucken bevor wir den zweiten Teil gucken. Damals war ich in "Top Gun" im Kino. Der hatte mich da richtig vom Hocker gehauen. Naja, ich war da 10 Jahre jung. :D
 
Gerade die erste Wurzelbehandlung meines Lebens hinter mich gebracht. Bin zwar kein "Angstpatient" (no judgement here!), hatte aber zugegebenermaßen doch durchaus Bammel davor. Aber was soll ich sagen: Nullkommanull Schmerzen dabei! Dem Weltgeist sei gedankt für gute, moderne Zahnärzte und dass ich hingegangen bin, bevor das Ganze ein dick entzündeter Mist geworden ist. Was für eine Erleichterung!
 
Zurück